Vorablesen-Adventskalender 2018

Liebe Vorableser*innen,

auch in diesem Jahr möchten wir euch die Wartezeit auf Weihnachten mit unserem Vorablesen-Adventskalender verschönern!

Vom 01. bis 24. Dezember öffnet sich hier im Forum jeden Tag ein Türchen, hinter dem tolle Gewinne auf euch warten werden. Schaut unbedingt jeden Tag vorbei, um auch ja kein Türchen zu verpassen.

Die Gewinner geben wir in den einzelnen Türchen bekannt.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Adventszeit!

Herzlich grüßt
euer Vorablesen-Team

1_grau 2_grau 3_grau 4_grau
5_grau 6_grau 7_grau 8_grau
9_grau 10_grau 11_grau 12_grau 13_grau 14_grau 15_grau 16_grau
17_grau18_grau 19_grau 20_grau
21_grau 22_grau 23_grau 24_grau

50 „Gefällt mir“

Uih … indiehändeklatsch
Ich freu mich schon so! :heart_eyes: :christmas_tree: :gift:

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön!!! Insgeheim habe ich ja schon sehr darauf gehofft, vielleicht habe ich dieses Jahr sogar mal Glück :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach wie schön, ich habe die Tage schon daran gedacht und jetzt kommt die Ankündigung. Das ist jedes Jahr besser als ein Schokokalender :heart_eyes:

haha, die meisten Schoki-Kalender taugen nichts

3 „Gefällt mir“

Da bin ich aber gespannt…:confetti_ball::tada:
Schöne Idee :smiley:

Super, ich rätsel gerne wieder mit. Dabei wird dann die Schoki aus dem anderen Kalender genascht. War letztes Jahr einfach klasse :clap:

1 „Gefällt mir“

Uuh, schön! So merkt man wenigstens im Alltagsstress doch ein bisschen, dass Vorweihnachtszeit ist! Ich freue mich riesig drauf.

2 „Gefällt mir“

Thihi stimmt, ausser der gute selbstgemachte von Muttern, aber den gibt’s schon länger nicht mehr :sweat_smile:

Juhuuu es ist wieder soweit! Ich bin sehr gespannt :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

meine Mutter glaubte doch auch tatsächlich schon, seit sie 70 ist, müsse da nicht mehr ran :wink: Es gibt Plätzchen, sie bekommt aber auch einen :slight_smile:
Aber diese mit der dünnen ausgestanzten Einheits-Schoki fand ich schon immer schlimm.

1 „Gefällt mir“

Super, ich freue mich schon sehr auf euren Adventskalender.:heart_eyes:Das Rätseln und Knobeln in den letzten 2 Jahren hat riesigen Spaß gemacht.:star2::christmas_tree::tanabata_tree::books:

2 „Gefällt mir“

Wie toll :star_struck:
Das ist immer wieder toll und ich freue mich jeden Tag darauf hier vorbei zu schauen - mach ich ja schließlich auch ohne Adventskalender täglich :wink:
Aber die kleinen Rätselaufgaben mag ich sehr und sie bieten so täglich etwas Abwechslung. :dizzy:

2 „Gefällt mir“

Auch ich freue mich sehr auf die täglichen Rätselaufgaben. :rofl: Bin schon ganz hibbelig, was ihr euch wieder ausdenken werdet. :heart_eyes: Ich habe jedenfalls viel Spaß daran im vorigen Jahr gefunden und bin schon sehr gespannt auf die tägliche Herausforderung.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon sehr auf euren Adventskalender und bin gespannt, was ihr euch tolles überlegt habt. Eure Adventskalender sind immer wieder klasse und es machte mir sehr viel Spaß die Türchen zu öffnen.

Diese Tradition ist einfach schön und ich freue mich wie jedes Jahr! :blush:

Da mache ich gerne wieder mit. Es ist immer so spannend, die Fragen zu beantworten, dann auf die Auflösung zu warten und zu sehen, wer gewonnen hat. Das Gewinnen steht für mich da gar nicht so im Vordergrund.:evergreen_tree::gift::books:

Das ist dann mein erster Adventskalender hier, und ich bin schon gespannt.

Solche Aktionen liebe ich, das Rätseln macht immer viel Spaß und die Chance auf einen Buchgewinn ist verlockend.
Ich bin schon sehr gespannt auf die diesjährigen Bücher im Kalender.