Tür 1 - Adventskalender '18


#1

Alle Jahre wieder feiern wir Weihnachten als Fest der Liebe und Besinnlichkeit gemeinsam mit der Familie. Das es dabei nicht immer nur harmonisch zugeht, hat wohl fast jeder schon einmal erlebt. Doch was bei den Grays unterm Weihnachtsbaum passiert, gibt’s sonst nur in Agatha Christie-Krimis.

Jedes Jahr im Dezember lädt das ebenso greise wie geizige Familienoberhaupt Adrian Gray die gesamte Verwandtschaft samt Anhang in sein abgelegenes Landhaus King‘s Polar ein. An Heiligabend versammelt sich die Familie wie gewohnt, nur dass am nächsten Morgen Gray ermordet aufgefunden wird. Hat sich eines seiner sechs Kinder seinen Weihnachtswunsch selbst erfüllt?

Wie heißt Grays zweitälteste Tochter?

Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 3.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de mit dem Betreff “Tür 1” eingehen, verlosen wir 3 x “Das Geheimnis der Grays” + “Der magische Adventskalender” + eine kleine Adventsüberraschung.

Vielen Dank an Klett Cotta, Dumont und Ars Edition!

Die Gewinner

Die Lösung ist: Olivia!

Herzliche Glückwunsche gehen an
@anke78
@striesener
@martins

Wir wünschen euch viel Freude mit euren Büchern!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.


Vorablesen-Adventskalender 2018
Vorablesen-Adventskalender 2018
#2

ok, ich guck nächsten tag wieder, die gray-geschichte möchte ich nicht haben. viel glück allen mitmachern:wink:


#3

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht einen Adventskalender für uns zu machen. Mit diesem ersten Türchen habt ihr schon meinen Geschmack für ein wunderbares Weihnachsbuch getroffen und die E-Mail ist raus.

Allen wünsche ich einen schönen Samstag und eine schöne Adventszeit.


#4

Die Reihe ist durch die klassischen Titel sehr passend zur Weihnachtszeit. Ich habe mir die Leseprobe durchgelesen und die Antwort gefunden.
Einen schönen 1. Advent wünsche ich allen!


#5

So ich habe mein Glück probiert und wünsche euch allen ein tolles erstes Adventswochenende! :candle:


#6

Ein interessantes Buch gleich zu Beginn


#7

Da musste ich ja jetzt auch mal mein Glück versuchen! Diese beiden Bücher stehen auf meiner Wunschliste


#8

Gerne mitgemacht! Ich wünsche allen viel Glück und viel Spaß!!


#9

Da muss ich doch gleich mal mein Glück versuchen, klassische Krimis haben auch etwas für sich und sind mal eine erfrischende Abwechslung.

Allen Teilnehmer/innen wünsche ich ebenso viel Glück wie mir!


#10

Ich habe gerade die Mail abgeschickt und hoffe, dass es klappt. Ich hatte mich auf dieses Buch bei der Verlosung vergeblich beworben.
Vielleicht klappt es ja diesmal. Allen eine schöne Adventszeit.


#11

Juhu, es gibt auch dieses Jahr einen vorablesen-Adventskalender! Vielen Dank!


#13

Doch nicht hier :roll_eyes: du musst eine email schreiben.


#14

So, meine E-Mail ist auch raus. Dann wollen wir mal mit Hubbeln anfangen und dem Motto: „Vorfreude, schönste Freude, …“ frönen.


#15

Ich habe soeben ebenfalls meine Lösung ans Team gesandt. Die Geschichte der Grays war nicht so ganz mein Fall in der Leseprobe, aber vielleicht entwickelt sich der Lesestoff noch ganz interessant. Wenn man schnell ist mit dem Lesen, kann man mit der Rezension noch jede Menge Punkte einheimsen. Die Frist läuft erst gegen Mitte Dezember aus, dann nur noch 100 Punkte statt 1000.


#16

Mail ist raus,schönes Adventswochenende,jetzt ist jeden Tag hibbeln angesagt👍


#17

Bitte informiere dich vorher und lies (danke) die Informationen durch, bevor du dich irgendwo anmeldest und versuchst bei einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Dazu ist 2 min Lesezeit ein bisschen zu wenig :rage:


#18

“Lies”, oder? Sie hat’s vermutlich überlesen, ist doch keine Katastrophe, mein Gott!


#19

Tolles Buch und ganz nach meinem Geschmack. Wunderschöne Idee mit dem Adventskalender, vielen Dank. E-Mail ist raus.


#20

Ha! Ich durfte es lesen! habe daher natürlich gleich eine Mail an euch geschickt.
Schöne Advenstzeit allerseit!


#21

Ein ganz tolles Foto!