Tür 8 - Adventskalender '18

„Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien gilt als das grundlegende Werk moderner Fantasy-Literatur. Auch nach Tolkiens Tod 1973 wurden posthum zahlreiche seiner Werke durch seinen Sohn Christopher veröffentlicht. Für J.R.R. Tolkien war ›Der Fall von Gondolin‹ »die erste richtige Geschichte aus dieser imaginären Welt«, Tolkien zählte sie zu den drei ›Großen Geschichten‹ des Ersten Zeitalters von Mittelerde.

Dieses Buch können Fantasy-Fans heute bei uns gewinnen! Beantwortet dazu nur folgende Frage:

Wie viele Ringe der Macht wurden zusätzlich zu dem Einen Ring unter den freien Völkern Mittelerdes verteilt?

Unter allen richtigen Antworten, die bis 10.12.2018 um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de und dem Betreff „Tür 8“ + Nennung des Nutzernamens eingehen, verlosen wir 3 x ›Der Fall von Gondolin‹ sowie ein weiteres, episches Fantasybuch!

Herzlichen Dank an die Verlage Klett-Cotta und Piper!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner

Lösung: Neben dem Einen Ring gibt es neunzehn weitere Ringe (3 den Elbenkönigen, 7 den Zwergenherrschern, neun den Menschen)

Gewonnen haben:
@karopapier
@nora3112
@valid_username

Herzlichen Glückwunsch!

4 „Gefällt mir“

…uiii fein eine Tolkien- Geschichte und weitere epische Fantasy, ich versuche mein
Glück.
PS: Guten Morgen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute setzte ich wieder einmal aus. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! :slight_smile:

Ich ebenfalls… (20 Zeichen🧑)

Mein Freund war direkt schwer begeistert und hat das Gedicht zitiert. Also mache ich heute mal für ihn mit :sweat_smile: ich wünsche euch allen einen tollen 2. Advent :candle::candle:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich so über das heutige Türchen :heart_eyes: Meine Antwort ist raus​:grin::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ok, heute lehne ich mich mal gespannt zurück und setze aus.

Warte aber ganz gespannt auf die Antwort von gestern

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen hier. Das heutige Türchen ist wirklich klasse! Meine Antwort ist schon unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Wieder kein Türchen für mich, aber umso fester drücke ich allen Teilnehmern die Daumen! :four_leaf_clover:

Falls dieses Jahr kein Türchen mehr für mich dabei ist, ist das zwar schade, aber auch kein Drama.

Allen schon mal viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt dieses Wochenende! :christmas_tree:

Meine Antwort ist raus. Das ist ein so toller Gewinn :slight_smile:

Meine Mail ging auch raus - ein toller Gewinn! :heart_eyes:

ich setze mal aus, das ist nicht mein fall, aber den anderen viel Glück

Toll, ich bin eine riesengroßer Herr der Ringe Fan, ein sehr schönes Gewinnspiel :kissing_heart:

Da frag ich gleich meinen Mann,ein eingeschweißter H D R Fan.Und gebe heimlich die Antwort ein…dieses Buch hat er noch nicht :+1:

Auch ich bin heute wieder dabei…und mein Freund hofft mit… :wink:

Ich hoffe,das Buch wäre rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum :innocent:

Antwort ist raus und die Daumen gedrückt! :heart_eyes:

habe diese filme so oft gesehen, aber kein buch dazu gelesen. und ich habe keine ahnung von dieser frage, ebenso keine zeit zum langen rumgoogeln. viel spaß allen.

Toller Gewinn! Ich liebe Tolkiens Bücher :heart_eyes:

Oh, heute würde sogar ich mal mein Glück probieren. Mein Freund liebte ja die HDR Bücher. :slight_smile: