„Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien gilt als das grundlegende Werk moderner Fantasy-Literatur. Auch nach Tolkiens Tod 1973 wurden posthum zahlreiche seiner Werke durch seinen Sohn Christopher veröffentlicht. Für J.R.R. Tolkien war ›Der Fall von Gondolin‹ »die erste richtige Geschichte aus dieser imaginären Welt«, Tolkien zählte sie zu den drei ›Großen Geschichten‹ des Ersten Zeitalters von Mittelerde.
Dieses Buch können Fantasy-Fans heute bei uns gewinnen! Beantwortet dazu nur folgende Frage:
Wie viele Ringe der Macht wurden zusätzlich zu dem Einen Ring unter den freien Völkern Mittelerdes verteilt?
Unter allen richtigen Antworten, die bis 10.12.2018 um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de und dem Betreff „Tür 8“ + Nennung des Nutzernamens eingehen, verlosen wir 3 x ›Der Fall von Gondolin‹ sowie ein weiteres, episches Fantasybuch!
Herzlichen Dank an die Verlage Klett-Cotta und Piper!
DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.
Die Gewinner
Lösung: Neben dem Einen Ring gibt es neunzehn weitere Ringe (3 den Elbenkönigen, 7 den Zwergenherrschern, neun den Menschen)
Mein Freund war direkt schwer begeistert und hat das Gedicht zitiert. Also mache ich heute mal für ihn mit ich wünsche euch allen einen tollen 2. Advent
habe diese filme so oft gesehen, aber kein buch dazu gelesen. und ich habe keine ahnung von dieser frage, ebenso keine zeit zum langen rumgoogeln. viel spaß allen.