Tür 7 - Adventskalender '18

Ulrike Schweikert entführt uns mit ihrem Roman"Die Charité" nach Berlin ins Jahr 1831, in das wohl berühmteste Krankenhaus Deutschlands. Der Auftakt zur großen Mitford-Familiensaga „Die Schwestern von Mitford-Manor“ spielt fast 100 Jahre später und wir begleiten die junge Louisa ins Haus der glamourösen und skandalumwitterten Familie Mitford.

Wie viele Bücher aus dem Genre „Historischer Roman“ haben wir bis heute auf Vorablesen vorgestellt?

Unter allen richtigen Antworten, die bis 10.12.2018 um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de und dem Betreff „Tür 7“ + Nennung des Nutzernamens eingehen, verlosen wir 3 x „Die Schwestern von Mitford-Manor“ und „Die Charité“

Herzlichen Dank an Piper und Rowohlt!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner

Lösung: 54 bisher vorgestellte historische Romane finden sich auf vorablesen.de

Gewonnen haben:
@sonnenblumenkind70
@schneewehe
@flotteranton

Herzlichen Glückwunsch!

6 „Gefällt mir“

Guten morgen, eine kurze Frage habe ich hierzu: seit Vorablesen gegründet wurde oder meint ihr die Anzahl der historischen Romane im Jahr 2018?
Vielen Dank für diese tolle Aktion!

1 „Gefällt mir“

Damit ist die Vergangenheit gemeint, oder? Nicht die, die gerade noch kommen oder vor der Auslosung stehen. Verstehe ich zweideutig. :grin:

:joy::joy::joy: Die Frage habe ich auch gestellt!!! Ist doch sehr zweideutig!

Gemeint sind alle historischen Romane, die seit der Gründung unserer Seite auf vorablesen vorgestellt wurden und (soweit sie schon angekündigt sind) zukünftig verlost werden.

2 „Gefällt mir“

Das heutige Türchen trifft voll meinen Geschmack. :smiley:

Vielen Dank, die Lösung ist abgeschickt!

Ah, alles klar! Dankeschön! :grin:

Danke vielmals für die schnelle Antwort!

Huch!
Historische Romane sind auch mein Lieblingsgenre.
Aber bei dieser Frage weiß ich auf anhieb nicht wo ich da suchen soll.
bin eh nicht so der PC Freek…
Naja, dann werde ich mal hier die Seite durchforsten ob ich irgendwo was finde.

1 „Gefällt mir“

Ja, nicht? Hat mich auch etwas irritiert :slight_smile:

Die Bücher hören sich ja echt richtig klasse an und ich habe sie bisher auch noch nicht gelesen.
Die Lösung wird gleich sofort weggeschickt :slight_smile:

So es wurde fleißig gezählt und die Antwort verschickt. Schauen wir mal :blush:

Ich bin jetzt etwas verunsichert, glaube auch irgendwie meine Lösung kann nicht stimmen.
Ab er werde das jetzt mal abschicken, dann bin ich auf morgen gespannt.

Die Lösungen dieses Jahr sind echt nicht so einfach

Die Gewinne wären echt voll mein 'Beuteschema :slight_smile:

Viel Glück den Teilnehmern!

“Die Charitè” ist eines meiner Jahreshighlights gewesen (aber nicht hier gewonnen).

Die Lösung ist ganz schnell und einfach zu finden, wenn Ihr mal in Ruhe die vorablesen-Seite betrachtet! :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Hm, das ist aber schwierig, da meines Erachtens gar nicht mehr alle historischen Romane vom Anfang hier angezeigt werden. Ich kann mich daran erinnern, dass ich Bücher ( historische Romane ) hier rezensiert habe , die heute auf der Seite gar nicht mehr auftauchen.

Es können ja definitiv nur diese sein, die noch auf der Seite zu sehen sind. Wie sollte man denn wissen, welche Bücher mal da waren?

2 „Gefällt mir“

Passe dieses Mal, aber allen Teilnehmer viel Glück. Klasse, dass man jetzt auch endlich seinen Benutzernamen hier wieder dazuschreiben kann/darf.

1 „Gefällt mir“

Zwei absolute Traumbücher, die mit auf meiner Wunschliste stehen😍

1 „Gefällt mir“

Ich mache heute nicht mit und wünsche euch viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Tolles Türchen. “Die Charité” hätte ich ja sehr gerne. Bei der Verlosung hatte ich kein Glück. Drücke mir heute mal selber ganz fest die Daumen. :star_struck: