Forum

Das große Zottel-Leseabenteuer im Mai

Pünktlich zum 1. Mai starten wir das große #Zottelsleseabenteuer. Wir haben für euch 9 ganz unterschiedliche Aufgaben zusammengestellt, die ihr im Laufe des Monats erfüllen könnt. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Postest eure Bilder auf Instagram oder hier im Forum bis 31. Mai 2020.:art::crayon::scissors::books:

Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir 3x je einen Zottel + einen Gutschein über 25€ für eine Buchhandlung deiner Wahl sowie 7x je einen Zottel. :ribbon:

Und so kannst du teilnehmen:

  1. Poste dein Bild zu der jeweiligen Aufgabe in deinem Instagram Feed und/ oder deiner Story und benutze dafür #zottelsleseabenteuer oder nimm hier im Forum daran teil.
  2. Jede erfüllte Aufgabe bedeutet ein Los. Erfüllst du alle 9 Aufgaben, hast du 9 Lose im Lostopf und damit eine deutlich höhere Gewinnchance.

Wir freuen uns über zahlreiche Fotos zu Zottels Leseabenteuer und wünschen euch viel Spaß! :two_hearts:

1. Kinderbuchhelden
2. Tierische Cover
3. Nostalgische Bücher
4. Lieblingsreihe
5. Male/Bastle den Zottel
6. Mein Kinderbuchtipp
7. Male dein Bücherregal
8. Das spannendste Sachbuch
9. #coverliebling

5 Like

Oh was für eine tolle Aktion. Gibt es dann für diejenigen, die hier im Forum daran teilnehmen wollen spezielle Unterkategorien für die jeweiligen Aufgaben oder müssen wir die Bilder dann hier posten und speziell Kennzeichnen, zu welcher Aufgabe sie gehören? :slight_smile:

Oh wie wunderbar. Kind ist total happy, dass sie die Chance auf einen Zottel-Gewinn hat, nachdem es ja nix mit Buchmesse war. Sie hat schon alle Aufgaben gedanklich gelöst, morgen muss ich für sie rote Wolle zum Zottel basteln kaufen.
Danke für die schöne Aktion, das hat gerade für eine richtigen Gute-Laune-Schub gesorgt.
Sollen wir einen Gesamtbetrag mit allen Aufgaben machen oder häppchenweise einzeln?

Oh - außerdem Danke, dass man auch ohne Insta mitmachen kann :kissing_heart:

1 Like

So ein süßes Spiel :slight_smile:

Ich hätte noch zwei Fragen dazu:
Muss für jede Aufgabe ein anderes Buch genommen werden? Ich wüsste nämlich, dass meine Tochter für 4 Aufgaben das gleiche Buch nehmen würde :rofl:
Und bekommt man doppelte ‘Lose’, wenn man hier UND auf Instagram mitmacht?

1 Like

Hihi, das stimmt, das Lieblingsbuch deckt natürlich viele Kategorien ab…wir haben da aber eine Top Ten, so dass es kein Problem ist.

Es steht Insta ODER Forum da, insofern würde ich sagen, nö, du musst dich entscheiden.
Neun Lose sind doch auch schon sehr cool.

Oh, was für eine tolle Aktion für die schul- und kitafreie Zeit, die wohl noch auf uns zukommt!

Hier wurde direkt der erste Zottel gebastelt… wobei es eher ein Zottelchen geworden ist, wie man im Vergleich zum Pixi-Buch sieht :blush: Begründung meiner großen dazu: „bei dir auf dem Handy ist der doch auch so klein!“ :joy:

9 Like

Das spannendste Sachbuch ist für mich zur Zeit das Buch über Haie. Da gibt es zwar keine Klappen, aber Haie haben so große Zähne und es gibt so viele verschiedene. Der eine ist nur 18 cm groß.

3 Like

Mal wieder eine tolle Aktion von euch zu der ich auch gleich die ersten Kommentare abgeben möchte und ein paar Photos dazu präsentieren werde.
Meine absolute Liebelingsreihe ist Conni. Conni begleitet mich schon seit Kindergartenzeiten und selbst jetzt 15 Jahre später bin ich immer noch ein riesengroßer Conni-Fan !

2 Like

Das spannendste Sachbuch ist zur Zeit für mich ein Aufklärungsbuch, dass auch schon für Kindergartenkinder geeignet ist. Hier wird Kinder einfühlsam und kindgerecht Wissen vermittelt und die Vorlesegeschichten bieten Gelegenheit mit den Kindern über die Theme ehrlich und offen zu sprechen.

3 Like

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dieses wunderbare Buch mit einigen Tieren auf dem Cover gelesen.

3 Like

Der Kinderbuchheld meines 3- jährigen ist seit neuestem:

5 Like

Hier wurde auch schon der bzw die aktuellen Kinderbuchhelden gemalt:

Die Bücher von Axel Scheffler & Julia Donaldson können wir alle über lange Strecken auswendig mitsprechen :blush:

4 Like

Wir haben einzelne Abschnitte für die Aufgaben erstellt :slight_smile:

1 Like

Hallo petzi_maus,
es wäre natürlich schön, wenn es unterschiedliche Bücher sind, denn dann haben wir mehr Abwechslung und auch mehr Inspiration für alle anderen. Vielleicht könnt ihr ja erstmal (gemeinsam) überlegen, ob euch nicht doch unterschiedliche Bücher einfallen. Und doppelte Lose gibt es nicht. Pro Person und erfüllter Aufgabe gibt es je ein Los, ganz egal ob es hier oder bei Instagram gepostet wurde.
Liebe Grüße

1 Like

Müssen wir die Bilder unter die einzelnen Abschnitte der Aufgaben stellen oder können wir die auch hier drunter stellen, oder ist das egal?

Danke für die Info!
Bücher haben wir ja zum Glück genug, da finden wir bestimmt für jede Aufgabe ein anderes passendes :wink:

1 Like

Am liebsten in die einzelnen Abschnitte stellen, dann ist es übersichtlicher. :slight_smile:

1 Like