1. Male deinen Kinderbuchhelden

Stark. Selbstständig. Lustig. Hübsch. Niedlich. Klug. Tapfer. Wer ist dein Kinderbuchheld?

Aufgabe 1: Male deinen absoluten Kinderbuchhelden!

Wir freuen uns schon auf eure Bilder :books: :star_struck:

Zurück zur Übersicht

Mein Held ist Cornibus aus „Luzifer Junior“.
Cornibus ist ein kleiner Hausdämon, der nicht richtig sprechen kann und immer Schlotzolade essen will. Er ist obersuperniedlich.

10 „Gefällt mir“

Der schaut ja voll niedlich aus :smiley:

Hatte ich ja schon im anderen Thread gepostet:

9 „Gefällt mir“


Auch von mir der Ordnung halber noch mal die gemalten Kinderbuchhelden im richtigen Unterthema - die Bücher von Axel Scheffler & Julia Donaldson sind einfach super!

9 „Gefällt mir“

Dumbo war und ist mein persönlicher Kinderbuchheld.

9 „Gefällt mir“

Meine Jungs waren auch kreativ
Der Kleine (8) hat einen Witz aus seinem Lieblingsbuch gezeichnet
Und der Große (11) hat sich gleich ein ganzes Buch nachgemalt😉

261EDE7A-9659-41CC-B086-7669F0482536

10 „Gefällt mir“

Mein Kinderbuch Held ist Polly Schlottermotz!!!

9 „Gefällt mir“

Zombert%20Bild

Meine Jungs haben sich Zombert ausgesucht, weil sie ihn total cool und niedlich fanden. Ausserdem hatten sie immer einen riesen Spaß mit den Zeichnungen, da der arme Kerl ständig irgendein Körperteil verliert.

10 „Gefällt mir“

Unser Kinderbuchheld ist Rabe Socke weil er pfiffig, witzig und es mit ihm niemals langweilig wird.

10 „Gefällt mir“


Gestatten, mein Name ist Zebra, Julius Zebra :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Hier nun unser Bild mit den Helden meiner Kinder.
Meine 10 jährige hat die Bilder alle gemalt.

Lotta aus Mein Lotta-Leben ist der Favorit meiner Tochter. Diese Reihe liebt sie auch so sehr.
Greg aus Gregs Tagebuch ist der Hit von meinen Sohn, der dessen Buchreihe verschlingt.
Mia aus Mia and me- an der magischen Feewelt, geht an meiner kleinen Tochter nichts vorbei. Seitdem sie 1 Jahr ist- ist Mia and me der große Hit bei ihr.
Und für meinen kleinen ist es Benjamin Blümchen, von dem er auch schon einige Bücher hat und etliche Hörspiele.

10 „Gefällt mir“


Mein Held aus meiner Kindheit und auch der Held meiner Kinder ist Jim Knopf. Wir finden ihn und seine Abenteuer einfach richtig toll und könnten das Buch immer und immer wieder lesen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Bücher schon vorgelesen habe. Herzliche Grüße!

10 „Gefällt mir“

Unsere Kleine (6 Jahre) liebt Einschwein. Daher hat sie diesen auch als ihren Kinderbuchhelden gemalt :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Das sind bei meiner Tochter „Hanni und Nanni“

6 „Gefällt mir“


Das Neinhorn, der derzeitige Favorit von Milena, 8 :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Bei unserem 3-jährigen auch. Und wir Eltern finden es auch lustig.

Wow, sind das alles tolle Bilder!! Wunderbare Galerie!! Besonders Rabe Socke hat es uns angetan… :heart_eyes:

Meine Tochter hat gemalt und gebastelt, denn Pipi hat echte Zöpfe

6 „Gefällt mir“