9. #coverliebling

Manche Cover sind schlicht, andere sehr bunt. Auf manchen tummeln sich Schriften, Figuren und Objekte. Auf anderen sieht man nur ein Bild. Jedes Cover hat dennoch seinen ganz eigenen Charme.

Wir suchen das schönste Kinderbuchcover!

Aufgabe 9: Was ist dein absoluter #coverliebling? :books:

Zurück zur Übersicht

Da gibt es einige - definitiv dazu gehört das Internat der bösen Tiere mit dem Guckloch

4 „Gefällt mir“

Peterchens Mondfahrt ist eine der schönsten Geschichten für Kinder die ich kenne. Es ist außerdem mein absoluter #coverlieblig überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt so viele schöne Cover, da war eine Entscheidung nicht wirklich möglich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das liebste Cover meines Sohnes ist das Neinhorn. Er liebt das Buch und für uns Eltern ist auch angenehm zum Vorlesen. Immer wieder sehr lustig und man kann da beim Vorlesen viel Quatsch machen.

4 „Gefällt mir“

Dieses Buch hat Jasmina auf einem Flohmarkt bekommen. Sie liebt das Cover, weil es Leder ist, und sich so schön anfühlt.

3 „Gefällt mir“

Eine wirklich schwierige Aufgabe, bei der ich die Entscheidung nicht gan nachvollziehen konnte,es gibt so viele toller Cover und meine Töchter haben sich für dieses entschieden:

5 „Gefällt mir“

ist eure Wand silbern oder täuscht das vom Licht?

Oh ja. Das war auch in unserer engeren Auswahl. Das liegt so gut in der Hand und ich finde Klasse, dass ein Mädchen das Abenteuer erlebt.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Wand in meinem Wohnzimmer, und sie ist so gearbeitet, dass sie metallisch glänzt :slight_smile: je nachdem wie das Licht drauf fällt und aus welchem Blickwinkel man schaut.

So doll wie auf dem Foto wirkt es aber normal nicht:)

Die Farbe an sich ist eher so ein dunkles Grau/Braun/Bronze :smiley: so richtig kann ich besondere Farben immer nicht definieren

Hier der Coverliebling von meinen Jungs - da kann man immer raten, was drin steckt😉

6 „Gefällt mir“

Da haben wir uns für das Cover von Mitternachtsstunde Emily und die geheime Nachtpost von Benjamin Read und Laura Trinder aus dem Carlsen Verlag und für das Cover von Baum der Wünsche von Katherine Applegate aus dem Ueberreuther Verlag entschieden. Alle 4 Kinder lieben die beiden Cover

5 „Gefällt mir“

Wir mögen total gerne die Cover der ninjago Reihe da die Figuren hervorgehoben sind und die Cover von flätscher. Die sind auch immer ein Augenschmaus :wink:

3 „Gefällt mir“


Mein Coverliebling ist Die Zuckermeister - Der magische Pakt. :lollipop::candy::lollipop::candy:Ich lese gerade in dem Buch und es gefällt mir richtig gut!!

4 „Gefällt mir“

Hier hat sich mein Sohn für „SOS auf der Titanic“ von „Das magische Baumhaus junior“ entschieden

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Immer wenn meine Neffen zu besuch sind, greifen sie zu diesem Buch und beschäftigen sich tatsächlich länger mit dem Cover. Kann man ja auch schön ertasten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“


Meine Tochter mag die Olchis mit ihrem Namen und mein Sohn die Fußballer.

3 „Gefällt mir“

Das magische Baumhaus ist so toll!! :heart_eyes::sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

In diese Kategorie gehört für mich klar „Raus aus den Federn“. Das Buch durfte aufgrund des fröhlichen Covers bei uns einziehen.

6 „Gefällt mir“