Manche Cover sind schlicht, andere sehr bunt. Auf manchen tummeln sich Schriften, Figuren und Objekte. Auf anderen sieht man nur ein Bild. Jedes Cover hat dennoch seinen ganz eigenen Charme.
Das liebste Cover meines Sohnes ist das Neinhorn. Er liebt das Buch und für uns Eltern ist auch angenehm zum Vorlesen. Immer wieder sehr lustig und man kann da beim Vorlesen viel Quatsch machen.
Eine wirklich schwierige Aufgabe, bei der ich die Entscheidung nicht gan nachvollziehen konnte,es gibt so viele toller Cover und meine Töchter haben sich für dieses entschieden:
Das ist eine Wand in meinem Wohnzimmer, und sie ist so gearbeitet, dass sie metallisch glänzt je nachdem wie das Licht drauf fällt und aus welchem Blickwinkel man schaut.
So doll wie auf dem Foto wirkt es aber normal nicht:)
Die Farbe an sich ist eher so ein dunkles Grau/Braun/Bronze so richtig kann ich besondere Farben immer nicht definieren
Da haben wir uns für das Cover von Mitternachtsstunde Emily und die geheime Nachtpost von Benjamin Read und Laura Trinder aus dem Carlsen Verlag und für das Cover von Baum der Wünsche von Katherine Applegate aus dem Ueberreuther Verlag entschieden. Alle 4 Kinder lieben die beiden Cover
Immer wenn meine Neffen zu besuch sind, greifen sie zu diesem Buch und beschäftigen sich tatsächlich länger mit dem Cover. Kann man ja auch schön ertasten.