Ich empfehle hier Holunder Trotz, weil man in diesem Buch Märchenfiguren einmal von einer ganz anderen Seite kennlernt. Das ist so witzig und unterhaltsam. Man sollte sich dazu natürlich in der Märchenwelt auskennen. Aber dann gibt es hier einen großen Lesespaß.
Unsere Kleine findet, dass jedes Kind „He Duda“ kennen sollte, weil die Geschichte lustig ist und tolle Bilder hat. Außerdem ist sie wegen dem Langen Luda auch spannend. Und am Ende gewinnt der Hase, das ist natürlich auch wichtig 
Unsere Große meint, dass die „Bösen Jungs“ tolle Bücher sind, weil sie so lustig sind und auch nicht zu lang. Hier muss ich sagen, dass ich auch ganz begeistert bin, wie gut die Bände bei den Kindern ankommen. Klar ist der Text insgesamt ein bisschen kurz. Aber die Bücher werden immer wieder aus dem Regal gezogen und der kleinen Schwester vorgelesen. Auch wenn unsere Neffen zu Besuch sind, teilen sich die Kinder die verschiedenen Tiere auf und dann wird zusammen gelesen und gekichert. Natürlich auch mit verschiedenen Stimmen. Da macht das Zuhören richtig Spaß. Das ist bisher bei keinem anderen Buch passiert.