6. Mein Kinderbuchtipp

Irmelina hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag Geschichten, die etwas mit der Natur zu tun haben und die in der Natur spielen.


Es gibt so viele tolle Kinderbücher und viele von denen lesen wir auch immer wieder einmal. Da uns die Auswahl nicht leicht viel, haben wir mal 3 rausgesucht die man unbedingt mal gelesen habe sollte. Alle drei beinhalten wichtige Themen mit denen Kinder immer mal wieder konfontriert werden.

4 „Gefällt mir“

Seit ich Kinder habe bin ich den Vorlesebüchern verfallen. Meine eigenen Kinder sind schon zu groß zum Vorlesen, aber ich habe zum Glück Nichten und meine Lesepatenkinder :sweat_smile:
(Manchmal darf ich auch meiner Tochter noch vorlesen, ob sie tatsächlich zuhört, sei mal dahingestellt :upside_down_face:)

Einer meiner Lieblinge ist da …

Ich gestehe, ich habe so ein, zwei Bücher … hust

2 „Gefällt mir“

Blöde Ziege war eines der Lieblingsbücher meines Sohnes. Und natürlich Felix :upside_down_face:

Unser Kinderbuchtipp war gar nicht so einfach zu ermitteln. Wir haben uns am Ende für die Auswahl entscheiden

2 „Gefällt mir“

Rotkäppchen sollte jeder gelesen haben, weil es ein schönes und liebevolles Kinderbuch ist. Und vorallem weil es für groß und klein geeignet ist, egal zum vorlesen oder zum selberlesen.

Das finde ich jetzt ganz schwer.
Aber in den letzten Jahren als Erwachsener habe ich viel mit den Kindern gelesen und
Lena Hachs Reihe “Der Erfinder-Schuppen” und Angie Westhoffs “Das Buch der seltsamen Wünsche” haben mir sehr gut gefallen.

Als Kind mochte ich alle Internatsbücher gern :slight_smile:

Mein neuester Zugang hat es direkt in diese Kategorie geschafft!! „Kleiner Löwe, großer Mut“ ist einfach toll… glaube an dich und du kannst es schaffen! Auch gut geeignet, um mit den Kindern über Behinderungen zu sprechen.

4 „Gefällt mir“

Das sieht ja superniedlich aus, ich fühle mit dem Bär.

Ja, ist auch ein schönes Buch für alle Frauen, die gerade ihren Mann zu Hause sitzen haben :joy::wink: Ein Hoch auf den Bären!

1 „Gefällt mir“

Der Tipp meiner Tochter ist "Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein? " von Chantal Schreiber.
Der grummelige Kurt ist einfach nur witzig!

4 „Gefällt mir“

Das fand ich auch ganz großartig

Oh ja, die blöde Ziege (und die dumme Gans).
Wir hatten mal den Sammelband mit drei/vier Geschichten - ganz wunderbar :heart_eyes: