Oft findet sich das Leseratten-Gen in der Familie. Bei dieser Aufgabe möchten wir eine kleine Reise in die Vergangenheit machen und uns mit den Kinderbüchern unserer Familie auseinandersetzen.
Aufgabe 3: Was ist das liebste Kinderbuch deiner Eltern?
Diese Bücher werden gerade an die dritte Generation weitergegeben
Es sind die Ausgaben von 1965/1966, die erst von meiner Mutter und etwa 25 Jahre später von mir gelesen wurden… und nun sind es meine Kinder, die nach und nach an Pippi Langstrumpfs Abenteuer herangeführt werden eine Verfilmung haben wir mit den beiden großen (gerade 7 und noch 4) kürzlich auch geguckt
Die Lieblingsbücher meiner Mutter sind die Bücher von Annie M. G. Schmidt. Das sind verschiedene Bücher, die sie früher gelesen hat. Und mein Vater liest keine Bücher.
Unsere Eltern haben immer noch ihre Lieblingsbücher, die bei und nun im Regal stehen.
Der Papa hat als Kind total gerne die Reihe um den kleinen Vampir gelesen.
Pippi Langstrumpf hat bei beiden nicht im Regal gefehlt und macht uns Kinder heute auch froh.
Und der Frau Mama ihre absoluten Lieblingskinderbücher ist die Reihe rund um Anne auf Green Gables und diese schmücken nun heute mein Regal. ( Louisa)
Louisa , Silias , Rose und Lewin
Ich hatte es auch nicht mehr, mein Original war auch größer. Aber es wurde wieder aufgelegt und ich habe mir deshalb die Mini-Ausgabe gegönnt (im Nachhinein hätte ich doch lieber das Große gehabt).