3. Nostalgische Bücher

Ach ja, die ganzen Bücher um Anne von GG, zu schön. Meine Mutter ist über 80 und liest sie aktuell wieder :blush:

2 „Gefällt mir“

Das Deine Mama aktuell gerade die Bücher liest, hat mich eben sehr berührt. So schön.:heart:Ich glaube, da gehöre ich später auch noch mit dazu, denn ich liebe diese Bücher echt sehr, die mich in meiner Kindheit so geprägt und auch geleitet haben.Ganz viele liebe Grüße an Dich und an Deine Mama und viele liebe Grüße von Daniela

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, die Grüße richte ich gerne aus, da freut sie sich.

Das Lieblingsbuch zu Kinderzeiten meines Vaters war das Dschungelbuch, das Exemplar existiert leider nicht mehr. Das meiner Mutter war Hauffs Märchen, es war auch ihr erstes eigenes Buch (1949). Selbst die Enkel halten es noch in Ehren.

3 „Gefällt mir“

Meine Lieblingkinderbücher waren Hanni & Nanni und

die drei Fragezeichen

5 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsbücher waren alles von Astrid Lindgren sowie die Hanni und Nanni Reihe - leider derzeit kein Foto möglich, da ich die Bücher noch in meinem Elternhaus habe.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hier darf die kleine Raupe Nimmersatt nicht fehlen! Ich liebe es noch heute und freue mich jedesmal darüber, dass meine Neffen es auch so sehr mögen.

5 „Gefällt mir“

Mama mochte di


Das waren meine Lieblingsbücher: Heidi und Trotzkopf

7 „Gefällt mir“

Ohh, “Mein Esel Benjamin” habe ich auch geliebt! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also meine Mama hat sehr gerne die Bücher von Enid Blyton gelesen: Hanni und Nanni, Fünf Freunde, Dolly… Alles tolle Geschichten, ich wurde von ihrer Liebe dazu angesteckt.
Mein Papa mochte “Der Esel Benjamin” und “Schweinchen Jo”. Beides sind auch echt süße tolle Bücher, die ich mir immernoch gerne durchlese! :sparkling_heart::sparkles:

2 „Gefällt mir“

An den Ecken abgekaut und es fällt schon auseinander, aber heiß und innig von so vielen geliebt: Franz, der Drache von Ursula Konopka und Josef Guggenmos

5 „Gefällt mir“

Eines der Lieblingsbücher meiner Mutter war : Noddy
Die kleine Raupe Nimmersatt habe ich als Kind geliebt und nun lese ich sie regelmäßig meinen Kita-Kindern vor.

4 „Gefällt mir“

Ganz klar die Bücher von Astrid Lindgren

8 „Gefällt mir“

Mein liebstes Kinderbuch war Madita.

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Schon in Neuauflage zuhause. Ich selbst habe mir die Bücher damals aus der Bücherei ausgeliehen.

4 „Gefällt mir“

Genau die Ausgabe habe ich auch zu Hause

Für mich ist das die Pizzabande. War einfach ein Spaß diese zu lesen.

3 „Gefällt mir“

Benjamin haben wir auch hier. Ich kannte ihn vorher nicht und finde das Buch selbst auch nicht so besonders. Mein Sohn sieht das aber anders… :wink: