3. Nostalgische Bücher

Da ist mein Mann ganz bei dir… :smile:

Die Nöstlinger, ja… als Teenie habe ich die Gretchen Bände geliebt. Deshalb habe ich mir da unlängst auch eine Neuauflage gekauft. :slight_smile:

Oh ja!! Die hatte ich leider nur aus der Bücherei ausgeliehen, aber jetzt wo du’s sagst, ich glaub die besorg ich mir auch nochmal :blush:

Das war bei mir genauso… :smiley: Anlässlich des Todes von Christine Nöstlinger gab es da eine günstige Neuerscheinung.

Wunderschöne Ausgabe… :heart_eyes:

Das hat doch bestimmt schon Sammlerwert?! :slightly_smiling_face: Sieht toll aus!!

Danke😌es wird auch gut behandelt, damit es noch lange lebt.

Geht mir auch so! Aus meiner Kindheit war mir das kein Begriff; aber unsere älteste hatte das Buch dann irgendwann geschenkt bekommen - ich fand/find es merkwürdig…

Bei mir stand Astrid Lindgren ganz hoch im Kurs. Ein paar wenige Bücher konnte ich tatsächlich noch retten. Viele würden damals einfach weitergegeben :woman_shrugging:
Die zwei habe ich sehr geliebt :sparkling_heart:

4 „Gefällt mir“

Die stehen auch bei meinen Kindern im Regal :grin:
Aber, ist euch schon mal aufgefallen, das z.B. bei den Kindern aus Bullerbü jetzt Mama und Papa steht und nicht mehr Mutti und Vati?

Die hatte auch auch, aber die haben wir zu oft gelesen, die haben meine Kindheit leider nicht überlebt :see_no_evil:

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Bin gespannt, wie lange es noch ok ist, dass der Papa von Pippi Langstrumpf Negerkönig ist :wink::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das liebste Kinderbuch meiner Eltern ist ein Märchenbuch.

Die habe ich auch :slight_smile:

Wir mussten mein liebstes Kinderbuch ein bisschen suchen.
Es ist „Prinzessin Christinas 365 Kleider“ von Mariette Vanhalewijn

SX373_BO1%2C204%2C203%2C200

Außerdem mochte ich „Bullerbü“, „Madita“, „Ferien auf Saltkrokan“, und „Krachmacherstrasse“ gern. Die Bücher stehen auch alle noch im Regal!

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsbuch als Kind war „Pony Bär und Apfelbaum“
Ich mochte den gemischten Wort - Bild Text

2 „Gefällt mir“