8. Sachbuchtipp

Alle Entdecker und Wissenschaftsexperten aufgepasst! :woman_teacher::man_teacher:

Aufgabe 8: Was ist dein spannendstes Sachbuch für Kinder?

Zurück zur Übersicht

Das ist Tagesschau & Co. - das war richtig spannend und keine Minute langweilig.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das Beste Sachbuch ist: Mein großer Weltatlas von tiptoi. Man kann immer etwas neues entdecken.

1 „Gefällt mir“

Diese Sachbücher für Kinder finde ich toll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war richtig schwer - der Große ist ein richtiger Sachbuch-Freak und konnte sich nicht entscheiden😂 Absoluter Favorit ist aber aktuell das Schlangenbuch. Damit werden dann die mit der Grillzange gefangenen Gummischlangen bestimmt, bevor sie im Kopfkissenbezug verstaut werden( sie spielen Schlangenfänger)DD3F5E99-D1B8-4AA3-8C7F-20ABDA65B765 F8190863-6F66-49CE-B0EE-A94FAC5D2617

2 „Gefällt mir“

Mein Sohn ist ein absoluter Traktorfan.

2 „Gefällt mir“

Für Jasmina geht nichts über Slime!

1 „Gefällt mir“

Das Lieblingssachbuch meiner drei Kids, da waren sie sich einig - interessant & spannend.

2 „Gefällt mir“

Bei dieser Aufgabe haben sich meine Kinder für diese zwei Bücher entschieden, die uns immer wieder durch den Alltag und durch die Natur begleiten. Immer wieder spannend

2 „Gefällt mir“

Fantastische Sachbücher sind
wie die Welt zusammenhält hinter den Kulissen der Natur
und

Gott, das geniale Universum und du.

4 „Gefällt mir“


Das spannendste Sachbuch für Kinder ist für mich Licht an! Leben im Dschungel

2 „Gefällt mir“


Das aktuell sehr oft verwendete Sachbuch ist „Insekten“ von WAS IST WAS … aber auch ganz viele andere Bücher dieser Reihe werden bei uns sehr oft gelesen.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Meine Neffen lieben alles, was mit Bagger, Baustellen und Co. zutun hat, daher auf jeden Fall das Wieso Weshalb Warum Buch Fahrzeuge auf der Baustelle

2 „Gefällt mir“


Der Tip von Rebekka ist der große Tieratlas und Jakob mag „das große Buch der Experimente „

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Unsere Mädels haben sich für dieses Naturbuch entschieden. Ich kann ihnen da nur zustimmen. Hier wird alles so kindgerecht und verständlich erklärt. Dazu kommen tolle Zeichnungen und Fotos. Man lernt neben den Tieren so viel kennen. Witzig fanden unsere Mädels beispielsweise die Fraßspuren am Fichtenzapfen. Da haben wir das nächste Mal im Wald ganz genau hingeguckt und geraten, wer hier wohl gespeist hat. So macht die Natur erforschen richtig Spaß.

4 „Gefällt mir“


Das spannendste Sachbuch ist zur Zeit für mich ein Aufklärungsbuch, dass auch schon für Kindergartenkinder geeignet ist. Hier wird Kinder einfühlsam und kindgerecht Wissen vermittelt und die Vorlesegeschichten bieten Gelegenheit mit den Kindern über die Themen ehrlich und offen zu sprechen.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“