Forum

8. Sachbuchtipp

Alle Entdecker und Wissenschaftsexperten aufgepasst! :woman_teacher::man_teacher:

Aufgabe 8: Was ist dein spannendstes Sachbuch für Kinder?

Zurück zur Übersicht

Das ist Tagesschau & Co. - das war richtig spannend und keine Minute langweilig.

2 Like

1 Like

Das Beste Sachbuch ist: Mein großer Weltatlas von tiptoi. Man kann immer etwas neues entdecken.

1 Like

Diese Sachbücher für Kinder finde ich toll :slight_smile:

1 Like

Das war richtig schwer - der Große ist ein richtiger Sachbuch-Freak und konnte sich nicht entscheiden😂 Absoluter Favorit ist aber aktuell das Schlangenbuch. Damit werden dann die mit der Grillzange gefangenen Gummischlangen bestimmt, bevor sie im Kopfkissenbezug verstaut werden( sie spielen Schlangenfänger)DD3F5E99-D1B8-4AA3-8C7F-20ABDA65B765 F8190863-6F66-49CE-B0EE-A94FAC5D2617

2 Like

Mein Sohn ist ein absoluter Traktorfan.

2 Like

Für Jasmina geht nichts über Slime!

1 Like

Das Lieblingssachbuch meiner drei Kids, da waren sie sich einig - interessant & spannend.

2 Like

Bei dieser Aufgabe haben sich meine Kinder für diese zwei Bücher entschieden, die uns immer wieder durch den Alltag und durch die Natur begleiten. Immer wieder spannend

2 Like

Fantastische Sachbücher sind
wie die Welt zusammenhält hinter den Kulissen der Natur
und

Gott, das geniale Universum und du.

4 Like


Das spannendste Sachbuch für Kinder ist für mich Licht an! Leben im Dschungel

2 Like


Das aktuell sehr oft verwendete Sachbuch ist “Insekten” von WAS IST WAS … aber auch ganz viele andere Bücher dieser Reihe werden bei uns sehr oft gelesen.

2 Like

2 Like

Meine Neffen lieben alles, was mit Bagger, Baustellen und Co. zutun hat, daher auf jeden Fall das Wieso Weshalb Warum Buch Fahrzeuge auf der Baustelle

2 Like


Der Tip von Rebekka ist der große Tieratlas und Jakob mag „das große Buch der Experimente „

3 Like

2 Like

Unsere Mädels haben sich für dieses Naturbuch entschieden. Ich kann ihnen da nur zustimmen. Hier wird alles so kindgerecht und verständlich erklärt. Dazu kommen tolle Zeichnungen und Fotos. Man lernt neben den Tieren so viel kennen. Witzig fanden unsere Mädels beispielsweise die Fraßspuren am Fichtenzapfen. Da haben wir das nächste Mal im Wald ganz genau hingeguckt und geraten, wer hier wohl gespeist hat. So macht die Natur erforschen richtig Spaß.

4 Like


Das spannendste Sachbuch ist zur Zeit für mich ein Aufklärungsbuch, dass auch schon für Kindergartenkinder geeignet ist. Hier wird Kinder einfühlsam und kindgerecht Wissen vermittelt und die Vorlesegeschichten bieten Gelegenheit mit den Kindern über die Themen ehrlich und offen zu sprechen.

3 Like

2 Like