Alle Entdecker und Wissenschaftsexperten aufgepasst!
Aufgabe 8: Was ist dein spannendstes Sachbuch für Kinder?
Alle Entdecker und Wissenschaftsexperten aufgepasst!
Aufgabe 8: Was ist dein spannendstes Sachbuch für Kinder?
Das Beste Sachbuch ist: Mein großer Weltatlas von tiptoi. Man kann immer etwas neues entdecken.
Das war richtig schwer - der Große ist ein richtiger Sachbuch-Freak und konnte sich nicht entscheiden😂 Absoluter Favorit ist aber aktuell das Schlangenbuch. Damit werden dann die mit der Grillzange gefangenen Gummischlangen bestimmt, bevor sie im Kopfkissenbezug verstaut werden( sie spielen Schlangenfänger)
Bei dieser Aufgabe haben sich meine Kinder für diese zwei Bücher entschieden, die uns immer wieder durch den Alltag und durch die Natur begleiten. Immer wieder spannend
Fantastische Sachbücher sind
wie die Welt zusammenhält hinter den Kulissen der Natur
und
Meine Neffen lieben alles, was mit Bagger, Baustellen und Co. zutun hat, daher auf jeden Fall das Wieso Weshalb Warum Buch Fahrzeuge auf der Baustelle
Unsere Mädels haben sich für dieses Naturbuch entschieden. Ich kann ihnen da nur zustimmen. Hier wird alles so kindgerecht und verständlich erklärt. Dazu kommen tolle Zeichnungen und Fotos. Man lernt neben den Tieren so viel kennen. Witzig fanden unsere Mädels beispielsweise die Fraßspuren am Fichtenzapfen. Da haben wir das nächste Mal im Wald ganz genau hingeguckt und geraten, wer hier wohl gespeist hat. So macht die Natur erforschen richtig Spaß.