8. Sachbuchtipp


Für einen großen Dinofan

1 „Gefällt mir“

Dieses Buch hat meine Kinder durch die Grundschule geführt. Ich habe schon immer lieber in einem Buch nachgelesen als gegooglet :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Begehrte Sachbücher sind bei uns momentan unter anderen diese Drei

2 „Gefällt mir“

Eins der Lieblings-Sachbücher meiner beiden großen (7 und 4) ist das folgende Buch über den Körper… vor allem, als der Rabauke einen gebrochenen Arm hatte, war es hoch im Kurs :wink: aber auch jetzt wird es immer wieder mal hergeholt; wenn der Papa Muskelkater von Joggen hat oder „Bauchschmerzen“ näher beschrieben werden sollen… ist interessant aufgemacht mit dem „durchsichtigen“ Körper!

3 „Gefällt mir“

Das ist mein spannendstes Sachbuch:

2 „Gefällt mir“

Seit dem Kindergarten haben wir folgendes Buch:

Sehr schön daran ist, dass es eine CD dazu gibt, auf der die Texte vorgelesen werden, so das auch Kindergartenkinder sich die Bilder ansehen können und hören, was da steht.

Uns gefällt es sehr gut, da wir seit Jahren Eichhörnchen im Garten haben, die wir auch im Winter mit Nüssen unterstützen und im Sommer ab und zu mit Apfel. „Unsere“ Gartentiere sind sehr zutraulich und haben auch schon eine Nuss aus der Hand geklaut!

3 „Gefällt mir“

Wir können die „Wieso? Weshalb? Warum?“ Reihe von Ravensburger sehr empfehlen! Es gibt zu fast allen Themen ein passendes Buch.

2 „Gefällt mir“

Diese Reihe ist wirklich toll.

1 „Gefällt mir“

Als meine Tochter kleiner war, hatten wir die Kleinkind-Ausgaben dieser Bücher (die kleinen quadratischen)
ich glaube, die heißen auch Wieso?Weshalb?Warum?

Ja, wieso weshalb warum Junior :blush: