Vorablesen wird 10! Willkommen zum Geburtstagsmonat!


#1

Unglaublich aber wahr: Vor fast genau 10 Jahren, am 15. Juli 2008, öffnete vorablesen.de erstmals seine Onlinepforte für alle buchverrückten und rezensierfreudigen LeserInnen. Mit einem witzigen Titel über eine bibliophile Ratte starteten die VorableserInnen mit ersten Leseeindrücken in die wöchentlichen Verlosungsrunden.

Für die meisten von Euch gehört vorablesen inzwischen zum Alltag. Viele erwarten sehnsüchtig montags die neuen Leseproben, hibbeln dienstags um einen Buchgewinn, suchen mittwochs ein tolles Buchzitat, kommen donnerstags endlich dazu einen Leseeindruck zu verfassen, beantworten freitags unsere Freitagsfrage und lesen am Wochenende die druckfrischen Buchgewinne.

Auch wenn sich die Webseite in den 10 Jahren mehrmals in neuem Gesicht zeigte, die Community größer und größer und die Buchauswahl immer umfangreicher wurde, hat sich am bewährten Grundkonzept von vorablesen nichts geändert: Entdecken, Lieben, Weitersagen heißt es Woche für Woche.

10 Jahre vorablesen habt ihr – unsere vorableserInnen – möglich gemacht und deshalb möchten wir dieses stolze Ereignis mit euch gemeinsam feiern. Im gesamten Monat Juli erwarten euch neben einer großen Auswahl neuer Bücher, jede Menge weiterer Aktionen, Gewinnspiele und Leserunden. Haltet die Augen offen, macht mit und gewinnt zusätzlichen Lesestoff. Wir freuen uns auf euch!

Und das Beste ist: Im Monat Juli verdoppeln wir die Punkte für alle eure Nutzeraktivitäten. Das Rezensieren und Verlinken lohnt sich jetzt also doppelt und bringt euch doppelt so schnell zum Wunschbuch (4.000 Pkt).

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unserer Geburtstagsfeier!

Herzliche Grüße,
Euer vorablesen-Team

Geburtstagsmonat im Überblick (wird laufend aktualisiert):
#vorablesenchallenge
Vorab-Lesespaß “Ed ist tot”
Vorab-Lesespaß “Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit”
Vorab-Lesespaß “Hazel Wood”
Vorab-Lesespaß “Der Blumensammler”
Gewinnspiel"Frida Kahlo - Eine Biografie"
Vorab-Lesespaß “Redwood Love”
Gewinnspiel “Top 10 Vorablesen–Bücher”


Vorab-Lesespaß "Ed ist tot"
Vorab-Lesespaß "Hazel Wood"
Vorab-Lesespaß "Redwood Love"
Gewinn 1 der Top 10 Vorablesen-Bücher!
#2

#3

Wow!!!
Das nenn ich mal einen guten Start in den neuen Monat :ok_hand:
Ihr lasst euch aber wirklich immer wieder was neues einfallen, um uns was Gutes zu tun :blush:


#4

Super!
Und sehr lustig - ich habe heute ein Hörbuch rezensiert und verlinkt. :smiley:


#5

Das klingt großartig ! :grinning:
Ich freue mich auf einen ereignisreichen Monat.


#6

Instagram nutze ich leider nicht, aber die doppelten Punkte sind toll!


#7

Herzlichen Glückwunsch :champagne: ihr habt mein Leben schon um viele tolle Bücher bereichert auf die ich sonst vielleicht nicht geachtet hätte :slight_smile:


#8

Happy Anniversary, Vorablesen! :smiley:
Instagram hab ich leider auch nicht, aber danke für die zusätzlichen Punkte :slight_smile:


#9

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :blush::+1:t2:
Kann mich noch ganz genau an Firmin, die bibliophile Ratte, sowie den Anfang von vorablesen.de erinnern - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Freue mich wirklich, dass ihr euch gehalten und die Website so ausgebaut habt :slightly_smiling_face: Feiert schön und macht weiter so!


#10

Auch wenn ich hier eher stille Userin bin bin ich dennoch schon seit 2010 dabei. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!


#11

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Durch dieses Portal habe ich so viele neue Bücher kennengelernt, die sonst vielleicht an mir vorbei gegangen wären.


#12

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch dem gesamten " vorablesen " Team.
Ich habe im Laufe der Zeit viele Bücher kennengelernt, die mir sicherlich sonst nicht aufgefallen wären. Natürlich bin auch ich nicht immer bei den Gewinnern, aber auch die vielen Aktionen, wie das “Buchzitat der Woche”, oder die “Edelfeder” Kürung bereiten mir großen Spaß. Nicht zu vergessen auch die vielen Aktionen zwischendurch. Natürlich ist bei mir die Freude riesig, wenn ich ein Rezensions-Exemplar gewinne! Ich wünsche dem " vorablesen " Team weiterhin viel Erfolg, und interessante Ideen für uns Leserinnen und Lesern. Ich bin sehr gespannt, was uns in diesem Geburtstags-Monat alles erwarten wird! Schon jetzt ein großes Dankeschön dafür!


#13

Wow - tolle Aktion diesen Monat. Ich gratuliere zum Geburtstag und bin begeistert von Vorablesen.


#14

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch viele weitere tolle Jahre ! :fireworks::tada::confetti_ball:
Anmerkung: Bin seit einigen Jahren begeistertes Mitglied, Ihr verschönert viele Tage, Danke.:two_hearts:


#15

Herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre Freude an Büchern schenken. Auch ich bin seit Jahren begeistertes Mitglied und wünsche mir, dass ihr uns noch viele Jahre Buchvergnügen schenkt.


#16

Kaum zu glauben, aber wahr,
Vorablesen gibts nun schon 10 Jahr
und das ist wirklich wundbar.

Gratuliere euch ganz herzlich, bedanke mich für die vielen vielen tollen Bücher und die schönen Lesestunden, die ich dadurch erfahren durfte. Habe ich ganz besondere Autoren durch euch kennengelernt. Dafür ein ganz großes Dankeschön.
Liebe Grüße
Sonja


#17

Auch von mir die herzlichsten Glückwunsche und ein dickes Dankeschön für eine tolle Zeit, mit abwechslungsreichen Leseproben und Büchern, die ich niemals entdeckt hätte, wenn es euch nicht geben würde.
Liebe Grüße,
Diana


#18

10 Jahre … herzlichen Glückwunsch und auf weitere schöne Bücherjahre!
Ich freue mich auf die Sonderaktionen, die machen immer sehr viel Spaß. Auf einen schönen Geburtstagsmonat!:sunflower::bouquet::four_leaf_clover:


#19

Herzlichen Glückwunsch! Ging es wirklich mit Firmin damals los? Ich habe das Buch noch gut in Erinnerung (war eine der glücklichen Testleserinnen) und bin immer noch genauso begeistert von dem Konzept des “Vorablesens”! Weiter so! :grinning:


#20

Herzlichen Glückwunsch, bin seit Anfang des Jahres dabei und finde fast jede Woche mindestens ein tolles Buch!