In unserem Geburtstagsmonat Juli gibt es jede Woche eine weitere Sonderaktion zu einem ausgewählten Titel. Wir laden euch herzlich zu einer weiteren Runde Vorab-Lesespaß ein. Es gilt kleine Aufgaben zu lösen, kreativ zu sein und gemeinsam mit uns das Buch zu lesen.
Der Vorab-Lesespaß Nr. 5 entführt euch nachRedwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Ein Ort zum Wohlfühlen - und zum Verlieben.
Unter allen Teilnehmern, die bis zum 10.09.2018 mitmachen, verlosen wir 5x ein exklusives Redwood-Fanpaket, inklusive dem zweiten Band der Redwood-Trilogie! Für jede Teilnahme an einer Aufgabe gibt es ein Los. Beteiligt ihr euch bei mehreren Aufgaben, steigen eure Gewinnchancen!
1. Buchzitat
Wir suchen die schönsten Küsse! Zitiert eure liebsten Kuss-Momente aus euren Lieblingsbüchern.
2. Cover-Liebe
Arrangiere deine romantischsten Buchcover und poste es hier im Forum und/oder auf Instagram mit #vorablesespass#redwoodlove
3. Leserunde
Sobald die ersten Exemplare bei den Gewinnern dieses Buches angekommen sind, möchten wir euch herzlich einladen, das Buch gemeinsam mit uns und anderen vorableserInnen zu lesen und euch hier darüber auszutauschen. Selbstverständlich sind auch alle, die das Buch gekauft haben, geschenkt bekommen oder sich ausborgen, eingeladen. Wir freuen uns auf diese gemeinsame Leserunde mit euch! (Nähere Infos folgen ab Ende August hier im Forum)
herrje, das ist aber auch überhaupt nicht mein lesegebiet. romantische buchcover - völlige fehlanzeige, nicht eins vorhanden soweit ich weiß… kussszenen gibts auch in alle sonstigen buchkategorien, aber das ist mir echt zu viel arbeitsaufwand, die aus büchern rauszusuchen, oder lernt jemand sowas auswendig und kann es dann hier zitieren? :-o
Die Aufgaben klingen toll, jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen. Geht euch das auch so, manchmal freut man sich über die Aufgabe und ist dennoch total vor den Kopf gestoßen wenn man es dann “ausarbeiten” will?
@birgitking nicht auswendig lernen, aber wenn es einen schönen oder inspirierenden (ab)Satz gibt, notiere ich mir den schon mal gerne oder fotografiere es aus dem Buch. Eine Kussszene kam mir allerdings auch noch nicht vor die Linse.
Aufgabe 1. Buchzitat:
" Er küsst ehrfürchtig meine Brüste und
nimmt meine linke Brustwarze zwischen die Lippen. Seine Augen
leuchten dunkel wie die Wolken eines Tropensturms."
[Christian Grey und Anastasia Steel in Ihrer Hochzeitsnacht]
aus: E.L.James - Fifty Shades of Grey 3
Aufgabe 1:
Mein liebstes Buch-Kusszitat:
Meine Hände liegen ruhig auf seinen Armen. Jede Berührung seiner Finger füllt mich wie mit warmen Honig. Ich lege eine Hand an sein Gesicht und sein Kinn fühlt sich nur ein bisschen rau an. Ich will ihn noch näher spüren.
Distanz ist wirklich nicht gut. Er schließt die Augen und dreht sein Gesicht, sodass er die Innenseite meines Handgelenks küssen kann. Ich atme geräuschvoll aus. „Okay?“, fragt er leise. Ich nicke heftig und er lächelt.
Dann streichen seine Lippen über meine und ich schnappe nach Luft. Mit den Fingern fahre ich durch sein Haar. Wieder streifen mich seine Lippen, nur lassen sie sich diesmal ein wenig mehr Zeit dabei. Sein Mund bewegt sich an meinem und ich öffne die Lippen. Er schmeckt nach Zimt und duftet nach Vanille.
(aus „Worte, die leuchten wie Sterne“, von Birgid Kemmerer)
Aufgabe 2:
Ich finde Nora Roberts hat immernoch die romantischsten Cover
Mein Lieblings-Kussmoment stammt aus „Feuerkuss“ von Suzanne Brockmann
„Trotzdem packte Robin Jules an der Hüfte und zog ihn an sich. ‚Robin.‘ Jules wehrte sich. ‚Ich kann die drei Filme abwarten. Bis du dich outest. Das finde ich ihn Ordnung. Wirklich.‘ Er würde ewig warten, wenn es sein müsste. Aber Robin ließ nicht locker. Er zog ihn an sich und umarmte ihn. Jules war wie hypnotisiert, als er Robins Körper spürte, als Robins Mund so nah war, als er die Liebe sah, die aus Robins Augen strahlte. Doch noch während er die Arme um den Mann schlang, mit dem er den Rest seines Lebens verbringen wollte, beharrte er: ‚Ich kann warten.‘ Robin lächelte nur. ‚Ja, aber ich nicht‘, sagte er und küsste ihn. Küsste ihn und die ganze Welt durfte zuschauen.
Buchzitate von meinen zwei Lieblingsreihen:
1.cSeine Lippen streiften meine Wange. Ich schloss die Augen, und ein Beben durchfuhr mich. “Wohl kaum allein”,sagte ich. “Siehst du nicht,dass eine ganze Stadt vor dir herumschwirrt?” Seine Hand umfasste meine Taille, und sein Daumen streichelte den Stoff. “Ich sehe nur das hier…” Er küsste meine Schulter, dann setzten seine Lippen seine Reise fort, bis sie mein Ohr erreichten. “Und das… und das…” Ich drehte mich um, und mein Mund begegnete seinem. (Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson)
2. Das harsche, gefährliche, schöne Gesicht. Ich berühre es. Zeichne immer und immer wieder mit dem Finger die Konturen nach, bis ich das kleinste Detail von jeder Fläche und jeder Kante kenne und aus Stein hauen könnte, selbst wenn ich blind wäre. Ich küsse ihn. (Shadowfever - Karen Marie Moning)
Ich habe zwar unglaublich viele Kitschbücher wie von Kat Martin,aber die sind eben nicht romantisch,sondern mehr kitschig/erotisch,also habe ich nur die beiden =)
tatsächlich. erstaunlich. ich kann leider nicht nachvollziehen, wozu das gut sein soll, aber viell. bin ich einfach aus so einem alter raus? aber wenn man spaß dabei und zeit dafür hat, warum nicht…
Tolle Aufgaben vorallem weil ich mir ganz unabhängig davon heute Früh schon das Buch mit Punkten gesichert habe Hier mein Bild, das ich auch auf Instagram hochgeladen habe. Bei der Aufgabenstellung musste ich gleich an die Lost in Love Reihe denken
Tatsächlich finde ich in meinem Lieblingsbüchern die gefragten Stellen sehr schnell, weil ich das Buch - zumindest in Auszügen - dann mehr als einmal gelesen habe. Da musste ich nicht lange suchen!
Aus Kira Gembris Jugendroman “Wovon du träumst” aus der Sicht der Gehörlosen Emilia
~ Während er redet, hält er mein Gesicht die ganze Zeit zwischen seinen Händen. Der spöttische Zug um seine Lippen ist verschwunden, vielleicht zum allerersten Mal, seit ich ihn kenne. Als ich den Kopf bewege und dadurch Nicks Hände von meinen Wangen rutschen, wirkt er fast erschrocken - dann habe ich auch schon die Arme um seinen Hals gelegt, recke mich nach oben und presse meine Lippen auf seinen Mund. Ich brauche kein funktionierendes Gehör, um sein überraschtes Stöhnen wahrzunehmen. Die feine Vibration läuft als Hitzeschauer durch meinen Körper, kribbelt meine Wirbelsäule entlang, weckt ein Ziehen in meinem Bauch. Am Anfang küssen wir uns noch zärtlich, beinahe vorsichtig. Gerade weil mir Nicks Berührungen und sein Duft so vertraut sind, fühlt sich das hier unglaublich neu, sogar irgendwie fremd an - doch je länger ich seine Körperwärme spüre, umso sicherer werden meine Bewegungen. Ich schmiege mich an Nicks feste Brust, bis sein Herz gegen meines trommelt, und es ist trotzdem nicht nahe genug. ~
“Er neigte seinen Kopf zur Seite. Dann grinste er “Näher”. Er hatte etwas gleichzeitg Machtvolles und Unwiderstehliches an sich, wenn er in dieser Laune war - verspielt, scherzhaft und kontrollierend.
Als würde er kein Nein akzeptieren. Als würde er sich einfach nehmen, was er wollte, wann er wollte.”
Isabelle Ronin - Du bist mein Feuer