Vorab-Lesespaß "Der Blumensammler"


#1

In unserem Geburtstagsmonat Juli gibt es jede Woche eine weitere Sonderaktion zu einem ausgewählten Titel. Wir laden euch herzlich zu diesem Vorab-Lesespaß ein. Es gilt kleine Aufgaben zu lösen, kreativ zu sein und gemeinsam mit uns das Buch zu lesen.

Der Vorab-Lesespaß Nr. 4 ist eine fantastische Expedition in die Welt der Blumen mit David Withehouse „Der Blumensammler“.

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 31.08.2018 mitmachen, verlosen wir 5x ein Tropen Verlag - Buchpaket. Für jede Teilnahme an einer Aufgabe gibt es ein Los. Beteiligt ihr euch bei mehreren Aufgaben, steigen eure Gewinnchancen!

1. Blumenrätsel
Welche Blumen sind abgebildet? Schickt uns eure Antworten an gewinnspiel@vorablesen.de

2. Sag es durch die Blume
Arrangiere ein schönes Buch-Blumenfoto und poste es hier im Forum und/oder auf Instagram mit #vorablesespass #blumensammler

3. Leserunde
Sobald die ersten Exemplare bei den Gewinnern dieses Buches angekommen sind, möchten wir euch herzlich einladen, das Buch gemeinsam mit uns und anderen vorableserInnen zu lesen und euch hier darüber auszutauschen. Selbstverständlich sind auch alle, die das Buch gekauft haben, geschenkt bekommen oder sich ausborgen, eingeladen. Wir freuen uns auf diese gemeinsame Leserunde mit euch! (Nähere Infos folgen ab Anfang August hier im Forum)


Vorablesen wird 10! Willkommen zum Geburtstagsmonat!
Leserunde zu "Der Blumensammler"
#2

Wieder tolle Aufgaben. Vielen Dank.


#3

Aufgabe 2:


#4

Ein tolles Rätsel, vielen Dank :kissing_heart:


#5

Wieder mal ein tolles Rätsel! :smile_cat:

Aufgabe 2: Buch-Blumenfoto

Zum Glück ist mir das Buch eingefallen, da passen sowohl Autorenname sowie Cover sehr schön zur Aufgabe. :slight_smile: Und Miezi schnuppert neugierig an der Hortensie. :smile:


#6

Das ist ja mal ein Gewinnspiel nach meinem Geschmack :wink:
Foto folgt noch…


#7

ach ja, wie schön! Hier zur Aufgabe 2 ein paar vom Balkon vor der Sommerhitze gerettete Blumen zusammen mit dem wunderbaren Gedicht “Body of Flowers” von der wundervollen Shamshad Khan (Gedichtband “Megalomaniac”) (Aufgabe 1 krieg ich dann vielleicht hin, wenn ich alle im Gedicht genannten Blumen online nachschaue…)


#8

Aufgabe 1 erledigt
Aufgabe 2 bitte sehr!


#9

Die Mail zur 1. Aufgabe , dem Blumen-Rätsel ist raus und
Hier kommt mein Buch-Blumenfoto zur 2. Aufgabe " Sag es durch die Blume :


#10

Eine schöne Idee, die Aufgabe 2, weil ich Blumen liebe.
Hier mein Foto dazu.
grafik


#11


mit “uns gehört die Nacht” inmitten von zauberglöckchen
möchte ich teilnehmen an Verlosung
herzliche Grüße
kolporteuse.mec


#12

Und wieder eine schöne Idee…
In Ermangelung von Tulpen (falsche Jahreszeit) die farblich passenden Petunien hinzugefügt…


#13

Aufgabe 2 - Blumenfoto:


#14


Mit einem passenden Törtchen für das süße Buch “Sprichst du Schokolade?” :wink:

(Leider ist das Bild nach dem Hochladen nicht mehr normal ausgerichtet. Entschuldigung vorab für das Verrenken :sweat_smile:) )


#15

Ich habe mich an das Blumemrätsel gewagt. Mail ist raus, ich hoffe, alles ist richtig.


#16
  1. Sag es durch die Blume
    Mensch, wenn man erst mal anfängt im Bücherregal nach "Blumen"Büchern zu suchen, merkt man erst wie viele man hat. :smiley: Hier mal eine Auswahl:

Viele Rosen, aber auch Orchideen, Oleander, und und und :slight_smile:


#17

Ich versuche mein Glück auch einmal mit einem Buch-Blumenfoto.


#18

Aufgabe 2:


#19

Ich habe zwar keine Bücher mit Blumen auf dem Cover gewählt, dafür aber ein Potpourri spannender, brandaktueller Literatur über starke Frauen!


#20

Das ist aber richtig schön :heart_eyes: