Forum

Leserunde zu "Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark"

Liebe Vorableser*innen,

sobald die ersten Exemplare von »Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark« von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag eintrudeln, möchten wir gemeinsam mit euch lesen!

So funktioniert’s:
Wir haben das Buch in fünf Abschnitte geteilt, zu dem je ein eigener Thread eröffnet wird, damit auch niemand gespoilert wird :wink: Innerhalb dieser Threads könnt ihr euch zu den jeweiligen Kapiteln bzw. Fragen austauschen!

Leserunde zu »Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark«

Wir sind ganz gespannt, wie euch dieses schöne Buch gefallen wird. Wir vom Vorablesen-Team sind nämlich wieder begeistert von Jennifer Benkaus Werk! :dizzy:

Und noch besser: Unter allen Teilnehmer:innen der Leserunde verlosen wir 1 von 3 tollen Überraschungspaketen! Die Leserunde läuft bis zum 28.02.2021 , anschließend werden wir die Gewinner*innen hier bekanntgeben.

Das Gewinnspiel ist beendet :partying_face:

Herzlichen Glückwunsch an:
@pandings
@patricia_wolkensprin
@a_kurzywilk

Vielen Dank an alle für Beteiligung und die spannende Leserunde! :two_hearts:

Wir wünschen euch viel Spaß!
Euer Vorablesen-Team

13 Like

Kann mir jemand in Bezug auf das Buch weiterhelfen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass es im selben Universe spielt wie One True Queen. Davon habe ich aber nur den ersten Teil gelesen, weil ich es ganz nett, aber nicht weiter verfolgenswert fand. Brauche ich jetzt für dieses Buch die Kenntnisse aus der gesamten Dilogie von OTQ oder könnte man es rein theoretisch auch ohne entsprechenden Kenntnisse lesen?

3 Like

Die Autorin selbst meinte dazu:

Die neue Dilogie wird in derselben Welt spielen, jedoch ein paar Jahre später und weit, weit entfernt. Die Lyaskye-Fans werden einiges wiedererkennen und mehr über die Hintergründe der Magie und der Clans erfahren. Es ist aber eine eigenständige Geschichte, man muss die Queen nicht gelesen haben, um den Lord zu verstehen und es erwartet euch eine bisher vollkommen unbekannte und zutiefst verbotene Magie - Wilde Magie
[Quelle]

9 Like

Danke!

Ich freue mich schon richtig auf das Buch. Endlich was neues von Jennifer Benkau,

1 Like

Habe so eben die LP gelesen und ich war begeistert. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nichts von Jennifer Benkau gelesen. Also ein Neuling.

Oh cool eine Leserunde zu dem neuem Werk. :] Die Leseprobe gefiel mir schon mal sehr gut & ich hatte als OTQ Fan, schon den ein oder anderen Wiedererkennungsmoment. <3

Oh was für eine schöne Idee :heart_eyes: das werde ich auf jeden Fall im Blick behalten.

1 Like

Oh, wie toll, ich liebe es gemeinsam zu lesen! :smiley: Da hoff ich jetzt noch mehr das Buch zu gewinnen. Nach der LP denke ich, dass es echt ne schöne Diskussionsrunde geben wird.

Ich hab die Autorin gestern angeschrieben und gefragt, sie meinte man könne es durchaus lesen, ohne OTQ zu kennen, aber das Ende spoilert wohl in Bezug auf OTQ.

Ich fange jetzt am Wochenende wohl spontan noch Band 1 an :slight_smile:

Ich habe Punkte eingelöst um mir dieses Buch zu sichern und gerade ist es angekommen. Ich muss noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen und dann geht es los.Von One traue Queen habe ich nur Band 1gelesen. Band 2 steht zwar schon hier aber bis jetzt kam immer was dazwischen. Ich freue mich auf die Leserunde hier und bin sehr gespannt auf das Buch😊

Mein Buch kam auch heute an. Mache gerne mit bei der Leserunde. :relaxed:

Freue mich total auf die Leserunde. Bin ein großer Fan von One True Queen und hab mir das Buch hier deshalb als Wunschbuch eingelöst :heart:

Endlich ist es daaaaaa! <3<3<3 Ich freue mich total, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und freue mich schon wahnsinnig auf die neue Welt, die Diskussion mit euch und alle Eindrücke!

Mein Buch ist auch heute angekommen und ich bin definitiv dabei :heart_eyes:

Ich bin auch dabei, mein Buch ist heute ebenfalls angekommen.

Mein Buch ist heute auch (im überdimensionierten Karton :smiley: ) angekommen. Ich freue mich schon auf die Leserunde!

Mein Buch ist auch heute angekommen und ich mache super gerne mit :slight_smile: