Mit Spannung habe ich nun auch diesen Abschnitt beendet.
Die Figurenzusammenstellung gefällt mir, da jede ihre eigenen Stärken, Schwächen und Geheimnisse hat. Laire, die verstoßene Princessa, die ein Herz für Hilflose hat, loyal, mutig, eigensinnig, die Magie scheint nicht ihr einziges Geheimnis zu sein. Vika, ihre engste Vertraute, die als eine der wenigen ihr magisches Geheimnis kennt und von der früheren Beziehung zu Alaric weiß und treu und mutig zu ihr hält. Jero, der Paladin, ruhig und besonnen, ein Beschützer, der ebenfalls Laires Geheimnis hütet, selbst aber auch eines in sich trägt. Alaric, der alles gibt, um seine Schwester zu befreien, auch wenn es für ihn Leid und Schmerz bedeutet und er diejenigen „zerstören“ muss, die er liebt und die Wahrheit immer vor ihnen verbergen muss. Und zuletzt Desmond, Laires Verlobter. Von ihm weiß man bisher recht wenig. Er ist standhaft gegenüber des Daemalords und loyal gegenüber den Menschen, die er am meisten liebt.
Die ein oder andere Vermutung bzgl. der unausgesprochenen Geheimnisse habe ich schon und bin gespannnt, ob sie sich bewahrheiten.