In diesem Abschnitt haben mir besonders gut die vergangenen Geschichten (Jeros und die des Daemalords) gefallen, die uns mehr Infos über die Charaktere gegeben haben. Jero ist für mich so zum Beispiel viel nahbarer geworden und ich verstehe ihn besser. Das hätte man evtl. schon etwas früher einbauen können.
Das Dorf war ja wirklich etwas gruselig und ich habe Amella ehrlich gesagt schon die ganze Zeit nicht vertraut. So war ich über ihren Verrat nicht überrascht.
Jeros Geschichte ist wirklich traurig. Mit diesem Wissen kann ich den Paladinen nun echt nichts mehr abgewinnen. Für mich sind sie einfach nur unmenschlich und widerlich. Zwei Menschen und davon eine schwangere Frau so quälen zu wollen und das nur, weil sie sich lieben?
Die Brücke war für mich nicht ganz so gut beschrieben. Also das sie wie aus Spinnenfäden besteht habe ich verstanden, aber das mit dem abspringen usw. Kam für mich nicht ganz so gut rüber. Das Schloss klang interessant und wirklich zu schön für das Daemareich. Ich fand es sehr gut, dass man die Geschichte des Daemalords ein wenig kennengelernt hat und auch die ganze Atmosphäre vom Schloss hat mir gut gefallen. Vom Daemalord würde ich gern noch mehr erfahren.
Ich gebe den anderen Recht, die Reise wirkt teils etwas lang gezogen und man hätte ein wenig kürzen können; sehr doll hat mich das aber nicht gestört.
Was ich allerdings sehr mag, ist die Lovestory zwischen Laire und Alaric. Auf mich wirkt das sehr authentisch und ungeschönt. Menschen machen nun mal Fehler und er hat es gewiss nicht getan, um sie zu verletzen. Das merkt man an seiner ganzen Art doch deutlich. Es lagen ja auch einige Jahre dazwischen und wenn man sich wirklich liebt, kann ich mir schon vorstellen, dass man das verzeihen kann. Zu mal er ja wirklich gewillt ist alles für sie zu tun und Laire sehr lange dagegen angekämpft und mit sich gehadert hat. Aber das ist einfach Ansichtssache und ich bin gespannt auf weitere Meinungen 
Und mein Verdacht hat sich dann auch bestätigt … Laire hat Desmond verflucht. Nun bin ich natürlich gespannt weshalb. Außerdem mochte ich die kleine Kae in diesem Abschnitt auch wieder sehr und denke, dass wir sie im zweiten Teil dann wiedersehen