Ankündigung: Leserunde zu "Milchmann"


Liebe Vorableser*innen,

Anfang Februar trudeln die ersten Exemplare von »Milchmann« von Anna Burns aus dem Tropen Verlag ein und wir möchten gemeinsam mit euch lesen!

So funktioniert’s:
Wir haben das Buch in fünf Abschnitte geteilt, zu dem je ein eigener Thread eröffnet wird, damit auch niemand gespoilert wird :wink: Innerhalb dieser Threads könnt ihr euch zu den jeweiligen Kapiteln bzw. Fragen austauschen! Wir sind ganz gespannt, wie euch dieses schöne Buch gefallen wird :dizzy:

Und noch besser: Unter allen Teilnehmer_innen der Leserunde verlosen wir 1 von 3 tollen Überraschungspaketen! Die Leserunde läuft bis zum 02. März, anschließend werden wir die Gewinner*innen hier bekanntgeben.

Wir wünschen euch viel Spaß!
Euer Vorablesen-Team

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Vielen Dank für eure rege Beteiligung und die spannende Leserunde!:two_hearts:
:tada:Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner*innen:

@emma_winter
@kristallkind
@aureana

Ihr dürft euch in Kürze über ein Überraschungsbuchpaket freuen!

Leserunde zu »Milchmann«

5 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Idee!! Da warte ich ja noch gespannter auf mein Exemplar! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da auch dabei!

1 „Gefällt mir“

Gab es hier schon häufiger Leserunden und ich habe sie nur verpasst? :scream:

Ich lese auch gerne mit!

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, die Leserunden sind eher selten. Ende 2019 gab es eine zu “Märchenfluch-Das letzte Dornröschen” aber mehr habe ich bisher nicht mitbekommen in den ca. 6 Monaten, die ich jetzt hier unterwegs bin.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Dann ist’s ja gut. Denn das macht ja häufig den größten Spaß: Sich während der Lektüre austauschen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch, es ist immer spannend zu erfahren, wie andere den jeweils gelesenen Abschnitt empfunden haben. Gerade beim Milchmann interessiert mich das sehr, schon über die Leseprobe hätte ich gern mit anderen gesprochen, weil ich zwiegespalten in meiner Empfindung dazu war.

1 „Gefällt mir“

Dass ist ja cool, dass es eine Leserunde zu “Milchmann” gibt. Da freue ich mich jetzt noch mehr auf mein Exemplar. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eins gewonnen und bin gerne beim Austausch dabei!

2 „Gefällt mir“

Ach cool, ich mache auch gerne mit! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werde auch versuchen mitzumachen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind denn schon Bücher angekommen?

Bei den Versandinformationen steht, dass die Bücher ab dem 11.2. verschickt werden.

Danke dir. Wo findet man denn diese Informationen? :face_with_hand_over_mouth:
Ich hatte mich nur gewundert, weil schon ein, zwei Leute in den letzten Tagen anfingen zu diskutieren.

Aber dann übe ich mich mal in Geduld. :smiley:

https://forum.vorablesen.de/t/versandinformationen-buecher-ausser-junior/

Wenn du oben den ersten Beitrag ansiehst, da sind die Versandinformationen nach Datum der Verlosung angegeben, soweit sie dem Team bekannt sind.

Zum ersten Leseabschnitt habe ich auch schon was geschrieben, der Teil war in der Leseprobe enthalten. Und vielleicht hat auch jemand das Buch schon von anderen Portalen bekommen, bei Netgalley stand es auch schon zur Anfrage.

Super! Ich danke dir! :slight_smile: In Forum bin ich noch nicht so viel unterwegs gewesen und deshalb manchmal noch etwas orientierungslos.

Mein Buch ist heute angekommen! Wie sieht es bei euch aus?