Buchzitat der Woche- Eure Vorschläge 02.11-08.11

Liebe Vorableser*innen,

in diesem Feed könnt ihr eure liebsten Buchzitate aus den Leseproben der aktuellen Verlosungswoche mit uns allen teilen. Ihr habt jede vom 02.11-08.11 Zeit.

Hier kommt der Twist: Ihr entscheidet welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, welches euch am besten gefällt. :heart:

Mittwochs wird dann hier im Hauptthread das Buchzitat der vorherigen Woche gekürt. Für das Gewinnerzitat gibt es 150 Punkte. :gift:

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns sehr, diese tolle Mittwochstradition aufleben zu lassen! :star_struck:

Alles Liebe
Euer Vorablesen Team

10 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Käfig im Laufe der Zeit verlassen, habe ein zweites Mal geheiratet, eine neue Form des Glaubens und eine neue Weltsicht entwickelt, einen neuen Sinn gefunden, mir eine neue Familie und eine neue Identität erschaffen – nicht mehr die Werkseinstellung, sondern eine Eigenkreation.

Aus „Ungezähmt“ von Glennon doyle

7 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr, dass das Buchzitat der Woche wiederbelebt wird. Und da ich immer sehr aktiv dabei war, möchte ich auch meinen Vorschlag für das Buchzitat der Woche einreichen. Es stammt ebenfalls aus „Ungezähmt“ von Glennon Doyle (auf Seite 12).

" Brave Mädchen sind nicht hungrig, wütend oder wild. Alles, was eine Frau menschlich macht, sind die schmutzigen Geheimnisse eines braven Mädchens."

17 „Gefällt mir“

liebes @vorablesen Team,
hab ich das richtig verstanden? Hier im Thread die wöchentlichen Vorschläge und im anderen Thread jeweils die Gewinner?
Hier im Thread fehlt mir der Hinweis auf den Anreiz: der Gewinn! :wink:

Ich hab etwas von 150 Punkten gelesen!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings! Ich habe es auch gerade gemerkt, dass es zwei Threads sind. Der Übersichtlichkeit wegen sollte, so ist es sicher gedacht, hier nur das Zitat erscheinen!?
Die Überschriften sind eigentlich eindeutig - habe ich gerade gesehen! :rofl: :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön, auch ich habe mich häufig am „Buchzitat der Woche“ beteiligt und freue mich, dass diese Tradition wieder aufgenommen wird. :blush::two_hearts::books:

Dieses Zitat ist mir in’s Auge gefallen: :heart_eyes::two_hearts:

》Egal, was unsere eigenen näheren Vorfahren gedacht oder uns erzählt haben - zu viel Liebe gibt es nicht.《

Gefunden habe ich es in der Leseprobe "Der Elternkompass von Nicola Schmidt.

15 „Gefällt mir“

„…Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören; Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen…“

Aus: Keine Panik, ehrliche Spiegel altern immer mit

16 „Gefällt mir“

ja, das habe ich im anderen Thread auch gefunden.
Ich finde halt, es müsste hier drin stehen.

Ich freue mich sehr.

Das Buch, das ich aktuell lese - "Dead to me" von Sarah Pinborough beginnt mit einem Shakespeare Zitat, als Prolog:
Die Hölle ist leer, und alle Teufel sind hier - aus der der Sturm - von William Shakespeare.
Da ich das Buch im Original lese, ist natürlich eigentlich:
Hell Is Empty And All The Devils Are Here

1 „Gefällt mir“

Scheitern ist nur das Ende von etwas Falschem und der Beginn von etwas Richtigem.

  • Die Farbe von Glück, Clara Maria Bagus
4 „Gefällt mir“

Es wird das Zitat der Woche aus den aktuellen Leseproben gesucht.

Genau, wir haben zwei Threads erstellt, um es übersichtlicher zu gestalten :slight_smile: Der Hinweis zum Gewinn steht im Hauptthread, aber wir haben ihn nun dennoch eingefügt.

1 „Gefällt mir“

„…alle Befunde weisen darauf hin, dass Menschen, die ausreichend Liebe, Wärme und Zuwendung bekommen, sich prächtig entwickeln und genau die drei Engel ausbilden, von denen schon die Rede war: ein stabiles Stresssystem, Selbstwertgefühl und Resilienz.“
:two_hearts:
Zitat aus: Der Elternkompass: Was ist wirklich gut für mein Kind? Alle wissenschaftlichen Studien; Nicola Schmidt; S. 11

3 „Gefällt mir“

Das Zitat finde ich sehr schön, aber es stammt leider nicht aus einer Leseprobe von dieser Woche!

Wir stehen mit ausgestrecktem Arm am Bug der Titanic und schreien aus vollem Hals: «Eisberg! Eisberg!»,während die anderen aus dem Ballsaal unter Deck zurückrufen: «Wir wollen weitertanzen!»

aus Ungezähmt von Glennon Doyle

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das hab ich anscheinend falsch verstanden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“