Das Buchzitat der Woche! đź“š

Oh, da bin ich gespannt. Klingt gut.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich echt klasse von euch, auch wenn es wieder Mehrarbeit für euch bedeutet. Manches überliest man oft, aber so werden besondere und schöne Sätzen hervor gehoben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte der Vollständigkeit halber (für neue User) noch ergänzt werden, dass das „Zitat der Woche“ jeweils aus den aktuellen Leseproben gesucht werden soll.

Ich nehme doch an, dass das Zitat wie bisher aus den aktuelle LP sein soll?!

7 „Gefällt mir“

„…alle Befunde weisen darauf hin, dass Menschen, die ausreichend Liebe, Wärme und Zuwendung bekommen, sich prächtig entwickeln und genau die drei Engel ausbilden, von denen schon die Rede war: ein stabiles Stresssystem, Selbstwertgefühl und Resilienz.“
:two_hearts:
Zitat aus: Der Elternkompass: Was ist wirklich gut fĂĽr mein Kind? Alle wissenschaftlichen Studien; Nicola Schmidt; S. 11

Bitte poste deinen Vorschlag in dem dafĂĽr vorgesehen Thread. :wink:

Ich finde es wunderbar, dass das Buchzitat der Woche zurĂĽck ist. Herzlichen Dank dafĂĽr!
Allerdings habe ich eine Verständnisfrage: Es geht doch auch jetzt noch um die aktuellen Leseproben. Dann wäre die Frist für die Bücher dieser Woche doch bereits abgelaufen und es kann erst in der kommenden Woche gestartet werden. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Die aktuelle Woche läuft doch noch. Also für die Bücher dieser Woche kann man ja noch die Leseproben lesen. Sonst müsste man schon montags alle Leseproben gelesen haben, das finde ich arg knapp. Deshalb die Frist für die Leseproben dieser Woche bis zum Dienstag nächste Woche.

Ich glaube, bei dem ursprĂĽnglichen Thread waren es nur die zwei Tage bis Dienstagabend fĂĽr das Einreichen des Vorschlags. Leider kann ich das nicht mehr nachlesen, ich finde den alten Thread nicht mehr :neutral_face:

Und das war mit ein Grund, warum ich da nie teilgenommen habe.
Neue Version, verbesserte Version - fände ich toll.

Ich dachte, das sei hier, ist kopiert.
Danke fĂĽr den Hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das bei dem neuen Thread aber auch so, dass man Montag und Dienstag ein Zitat posten kann und Mittwoch wird ausgelost! Denn wenn sich die Wochen ĂĽberschneiden wĂĽrden, wĂĽrde das sehr kompliziert werden. Vielleicht kann das Team das nochmal klarstellen!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir Zeit ab Freischaltung bis zum Mittwoch um 10 Uhr morgens. Und jetzt also bis zum Dienstag - so verstehe ich es.
„Ihr habt jede Woche bis Dienstag Zeit uns eure Vorschläge für das Buchzitat der Woche (aus den aktuellen Leseproben) zu verraten.“
So schreibt vorablesen es (siehe oben).

Dann bin ich eh raus - ich lass mich ungern hetzen …

Ihr Lieben,
wir haben die Regeln noch einmal spezifiziert und angepasst.
Ihr könnt jede Woche von Montag bis Sonntag eure Lieblingszitate aus den aktuellen Leseproben im entsprechenden Thread einstellen. Am darauffolgenden Mittwoch wird dann hier das Gewinnerzitat gekürt. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das ist groĂźartig! Vielen Dank!

Kleiner Vorschlag am Rande - ich fände es gut, wenn es dann jede Woche einen eigenen Thread für die Vorschläge gäbe und die Woche/das Datum dann im Titel vermerkt wäre. Das sollte alle Verwechslungen ausschließen, denke ich.

Guter Vorschlag! Ich habe auch schon gedacht, dass das einige Verwirrungen hervorrufen könnte. Beispielsweise wenn ältere Beiträge weiterhin Votes bekommen. Zumal hier den Postings kein konkretes Datum zugeordnet wird.

O wie schön. Dann können wir ja noch mitmachen! :blush:

Ohh wie schön. Ich hab letztens in der Punkte Tabelle von der Kategorie gelesen und fand es ganz schade, dies nirgendwo gefunden zu haben…

Tolle Nachricht. :tada: :smiley:

Juhu! :partying_face: Das ist toll! Vielen Dank!