Das Buchzitat der Woche! 📚

Ich freue mich sehr, dass das Buchzitat der Woche wiederbelebt wird. Und da ich immer sehr aktiv dabei war, möchte ich auch meinen Vorschlag fĂŒr das Buchzitat der Woche einreichen. Buchzitat im anderen Thread!

Ich bin allerdings gespannt, wie sich das mit der Herzabgabe realisieren lĂ€ĂŸt! Zum Beispiel bei Gleichstand? Gibt es dann mehrere Gewinner?

4 „GefĂ€llt mir“

Oh, da bin ich gespannt. Klingt gut.

1 „GefĂ€llt mir“

Das finde ich echt klasse von euch, auch wenn es wieder Mehrarbeit fĂŒr euch bedeutet. Manches ĂŒberliest man oft, aber so werden besondere und schöne SĂ€tzen hervor gehoben.

1 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht sollte der VollstĂ€ndigkeit halber (fĂŒr neue User) noch ergĂ€nzt werden, dass das „Zitat der Woche“ jeweils aus den aktuellen Leseproben gesucht werden soll.

Ich nehme doch an, dass das Zitat wie bisher aus den aktuelle LP sein soll?!

7 „GefĂ€llt mir“

„
alle Befunde weisen darauf hin, dass Menschen, die ausreichend Liebe, WĂ€rme und Zuwendung bekommen, sich prĂ€chtig entwickeln und genau die drei Engel ausbilden, von denen schon die Rede war: ein stabiles Stresssystem, SelbstwertgefĂŒhl und Resilienz.“
:two_hearts:
Zitat aus: Der Elternkompass: Was ist wirklich gut fĂŒr mein Kind? Alle wissenschaftlichen Studien; Nicola Schmidt; S. 11

Bitte poste deinen Vorschlag in dem dafĂŒr vorgesehen Thread. :wink:

Ich finde es wunderbar, dass das Buchzitat der Woche zurĂŒck ist. Herzlichen Dank dafĂŒr!
Allerdings habe ich eine VerstĂ€ndnisfrage: Es geht doch auch jetzt noch um die aktuellen Leseproben. Dann wĂ€re die Frist fĂŒr die BĂŒcher dieser Woche doch bereits abgelaufen und es kann erst in der kommenden Woche gestartet werden. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Die aktuelle Woche lĂ€uft doch noch. Also fĂŒr die BĂŒcher dieser Woche kann man ja noch die Leseproben lesen. Sonst mĂŒsste man schon montags alle Leseproben gelesen haben, das finde ich arg knapp. Deshalb die Frist fĂŒr die Leseproben dieser Woche bis zum Dienstag nĂ€chste Woche.

Ich glaube, bei dem ursprĂŒnglichen Thread waren es nur die zwei Tage bis Dienstagabend fĂŒr das Einreichen des Vorschlags. Leider kann ich das nicht mehr nachlesen, ich finde den alten Thread nicht mehr :neutral_face:

Und das war mit ein Grund, warum ich da nie teilgenommen habe.
Neue Version, verbesserte Version - fÀnde ich toll.

Ich dachte, das sei hier, ist kopiert.
Danke fĂŒr den Hinweis :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich verstehe das bei dem neuen Thread aber auch so, dass man Montag und Dienstag ein Zitat posten kann und Mittwoch wird ausgelost! Denn wenn sich die Wochen ĂŒberschneiden wĂŒrden, wĂŒrde das sehr kompliziert werden. Vielleicht kann das Team das nochmal klarstellen!

2 „GefĂ€llt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir Zeit ab Freischaltung bis zum Mittwoch um 10 Uhr morgens. Und jetzt also bis zum Dienstag - so verstehe ich es.
„Ihr habt jede Woche bis Dienstag Zeit uns eure VorschlĂ€ge fĂŒr das Buchzitat der Woche (aus den aktuellen Leseproben) zu verraten.“
So schreibt vorablesen es (siehe oben).

Dann bin ich eh raus - ich lass mich ungern hetzen 


Ihr Lieben,
wir haben die Regeln noch einmal spezifiziert und angepasst.
Ihr könnt jede Woche von Montag bis Sonntag eure Lieblingszitate aus den aktuellen Leseproben im entsprechenden Thread einstellen. Am darauffolgenden Mittwoch wird dann hier das Gewinnerzitat gekĂŒrt. :slight_smile:

8 „GefĂ€llt mir“

Das ist großartig! Vielen Dank!

Kleiner Vorschlag am Rande - ich fĂ€nde es gut, wenn es dann jede Woche einen eigenen Thread fĂŒr die VorschlĂ€ge gĂ€be und die Woche/das Datum dann im Titel vermerkt wĂ€re. Das sollte alle Verwechslungen ausschließen, denke ich.

Guter Vorschlag! Ich habe auch schon gedacht, dass das einige Verwirrungen hervorrufen könnte. Beispielsweise wenn Àltere BeitrÀge weiterhin Votes bekommen. Zumal hier den Postings kein konkretes Datum zugeordnet wird.

O wie schön. Dann können wir ja noch mitmachen! :blush:

Ohh wie schön. Ich hab letztens in der Punkte Tabelle von der Kategorie gelesen und fand es ganz schade, dies nirgendwo gefunden zu haben


Tolle Nachricht. :tada: :smiley: