Das Buchzitat der Woche! đź“š

Und das war mit ein Grund, warum ich da nie teilgenommen habe.
Neue Version, verbesserte Version - fände ich toll.

Ich dachte, das sei hier, ist kopiert.
Danke fĂĽr den Hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das bei dem neuen Thread aber auch so, dass man Montag und Dienstag ein Zitat posten kann und Mittwoch wird ausgelost! Denn wenn sich die Wochen ĂĽberschneiden wĂĽrden, wĂĽrde das sehr kompliziert werden. Vielleicht kann das Team das nochmal klarstellen!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir Zeit ab Freischaltung bis zum Mittwoch um 10 Uhr morgens. Und jetzt also bis zum Dienstag - so verstehe ich es.
„Ihr habt jede Woche bis Dienstag Zeit uns eure Vorschläge für das Buchzitat der Woche (aus den aktuellen Leseproben) zu verraten.“
So schreibt vorablesen es (siehe oben).

Dann bin ich eh raus - ich lass mich ungern hetzen …

Ihr Lieben,
wir haben die Regeln noch einmal spezifiziert und angepasst.
Ihr könnt jede Woche von Montag bis Sonntag eure Lieblingszitate aus den aktuellen Leseproben im entsprechenden Thread einstellen. Am darauffolgenden Mittwoch wird dann hier das Gewinnerzitat gekürt. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das ist groĂźartig! Vielen Dank!

Kleiner Vorschlag am Rande - ich fände es gut, wenn es dann jede Woche einen eigenen Thread für die Vorschläge gäbe und die Woche/das Datum dann im Titel vermerkt wäre. Das sollte alle Verwechslungen ausschließen, denke ich.

Guter Vorschlag! Ich habe auch schon gedacht, dass das einige Verwirrungen hervorrufen könnte. Beispielsweise wenn ältere Beiträge weiterhin Votes bekommen. Zumal hier den Postings kein konkretes Datum zugeordnet wird.

O wie schön. Dann können wir ja noch mitmachen! :blush:

Ohh wie schön. Ich hab letztens in der Punkte Tabelle von der Kategorie gelesen und fand es ganz schade, dies nirgendwo gefunden zu haben…

Tolle Nachricht. :tada: :smiley:

Juhu! :partying_face: Das ist toll! Vielen Dank!

Ich finde es sehr schön, dass wir jetzt alle vorgeschlagenen Zitate lesen können. Das ist eine tolle Verbesserung zu der vorherigen Version.
Auf den letzten Drücker habe ich auch noch ein Zitat eingestellt. Nicht, weil ich mir noch eine Chance auf einen Gewinn verspreche, sondern weil es vielleicht noch jemandem gefällt. Das Zitat, dem ich mein Herz geschenkt habe, hatte ich auch einfach überlesen, obwohl es so wunderschön ist.

„Endlich stellte ich mir die Frage, was ich wollte, anstatt zu fragen, was die Welt von mir wollte. Ich fühlte mich lebendig. Ich hatte die Freiheit gekostet, und ich wollte mehr.“

aus Ungezähmt von Glennon Doyle

2 „Gefällt mir“

Ach wie schön, das freut mich! :slight_smile:

Ich wundere mich ein wenig, dass die Beteiligung am wöchentlichen Buchzitat doch sehr gering ausfällt. Die Seite wird zwar sehr oft besucht, aber wenige steuern etwas bei, und Herzchen werden auch verhältnismäßig wenig vergeben. Woran mag das liegen ?

Ich kann sagen, dass es bei mir daran liegt, dass ich die Art der Abstimmung nicht mag. Mir hat es vorher besser gefallen. Hier empfinde ich es als sehr manipulierbar - außerdem habe ich keine rechte Lust, mir all diese Zitate durchzulesen und dann zu entscheiden, welches mir gefällt und welches nicht. Deshalb beteilige ich mich hier nicht.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen, ich fand die frühere Abstimmung auch viel besser. Ich habe auch schon überlegt, ob es die Mühe wert ist, weiter an dieser Aktion teilzunehmen, da doch die Teilnehmeranzahl seit Wochen auf niedrigem Niveau bleibt. Die " Herzchen " werden dann in der Regel unter den Teilnehmern gegenseitig vergeben. Ich werde nochmal in mich gehen, und dann entscheiden. Schön, dass du offen deine Meinung kundgetan hast. Danke ! Dir einen schönen 2. Advent, und einen schönen Nikolaustag !

Ich finde die jetzige Abstimmung eigentlich gar nicht schlecht. Aber da im Moment noch so wenige mitmachen, werden gefĂĽhlt immer die gleichen (mit etwas Rotation) gewinnen.
Da hilft wohl nur: lieber dran bleiben und dafür sorgen, dass es mehr Beiträge und Stimmen gibt.

1 „Gefällt mir“

Das Buchzitat läuft ja nun schon 5 Wochen,und die Teilnehmerzahl hat sich bisher kaum verändert,und die vielen Besucher der Seite nehmen scheinbar an der Herzchen Vergabe nicht teil. Ich glaube, dass sich dahingehend nichts ändern wird.