Ohhh, das ist so lieb, danke Dir! Ich freu mich total! ![]()
Super, vielleicht bekommen wir im Laufe des Jahres ja eine LR dafür zusammen!
Also Dürrenmatt könnte ich mir auch gut vorstellen
Die sind ja meine ich auch alle nicht so dick, oder? Ich habe von ihm tatsälchlich nur die Physiker gelesen und das war kurz und toll.
Das stimmt, das sind eher dünne Bücher. Zu meinen Lieblingen zählen bei den Prosa-Werken Das Versprechen und Der Richter und sein Henker, bei den Theaterstücken die Physiker und Der Besuch der alten Dame. Bei Dürrenmatt bin ich aber für alles zu haben.
Der Report der Magd hat ja, wenn ich das richtig sehe, eine späte Fortsetzung bekommen mit Die Zeuginnen. @desiree1 : Hast Du diese auch schon gelesen?
Das ist super. Danke für die Idee.
Ich bin dabei.
Ich kenne die Fortsetzung „Die Zeuginnen“ tatsächlich nicht und überlege, ob ich direkt beide Bücher kaufen werde. Es interessiert mich doch sehr, wie es mit der Geschichte weitergeht.
Ich habe „The Handmaids Tale“ damals auf Englisch gelesen und im Unterricht auch den Film mit Faye Dunaway geschaut. Ich weiß, dass ich beides ziemlich gut fand, kann mich aber kaum noch an Details erinnern. Es ist also Zeit für einen ReRead (dieses Mal aber auf deutsch). Die Serie habe ich nicht geschaut, weil ich inzwischen kaum noch Serien schaue und wenn, dann auch ungern so schwere Kost. Mal sehen, ob ich nach dem ReRead doch einmal reinschauen werde.
Sehr schön, freue mich, dass es mit Stolz und Vorurteil klappt :-)))
Ich bin auch schon gespannt. Eventuell bin ich für beide Leserunden zu haben.
Dürrenmatt fände ich auch interessant ![]()
Für mich ist Der Report der Magd ja neu, so dass ich mir erst mal nur dieses zulegen werde. Aber wenn das Buch in der LR gut ankommt und sich weitere Interessentinnen finden, könnten wir ja eine Fortsetzungs-LR im Anschluss anpeilen. ![]()
Toll, dann sind wir momentan schon vier Interessentinnen. Ich behalte das mal im Hinterkopf für eine Leserunde im März. Der Februar ist ja mit zwei Klassiker-Runden schon ausgelastet, da es bei den Teilnehmenden Überschneidungen gibt.
Tipp: Lies nicht den Klappentext vom zweiten Teil. Da ist direkt ein dicker Spoiler
Schade, die Lesrunde hatte ich dann nicht mehr gefunden. Da ich aber wegen der Lovelybooks-Vierer-Challenge sowieso erst im Dezember beginnen konnte und für ein Book-Crossing-Wichtelpaket viele Bücher zwischenschieben musste, bin ich mit Rebekka noch nicht durch - aber bald.
Die zwei von dir vorgeschlagenen Bücher warten hier schon ewig im Original darauf, gelesen zu werden. Sollte es eines davon werden, wäre ich wohl dabei. Zudem mache ich nächstes Jahr wohl nicht bei der Lovelybooks-Vierer-Challenge mit und kann somit auch über Monatsgrenzen lesen.
Die Threads sind erstellt.
Hier geht es lang zu „Report der Magd“:
Hier findet ihr „Stolz und Vorurteil“:
Den Besuch der alten Dame „musste“ ich in der Schule lesen und habe es sehr geliebt.
So ging es mir mit den Physikern, wir haben es in Deutsch angelesen und ich habe es dann privat fertig gelesen weil ich es so toll fand. Das hat die Schule danach bei mir nicht mehr geschafft ![]()
DAs hört sich gut an hier, ich würde bei „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen mit machen wollen. Von ihr habe ich noch nichts gelesen und steht noch auf meiner Liste.
Den Besuch der alten Dame will ich seit Ewigkeiten schon lesen - da wäre ich dabei!
Ich auch, das kenne ich noch nicht
@coni90 @theblackswan : Super, wir werden immer mehr! Ich werde im neuen Jahr einen Thread zu einer Dürrenmatt-LR eröffnen, dann sehen wir, wer alles Lust und Zeit hat (vielleicht im März?)