Wichtelsofa

Ich muss ja sagen, dass ich im Urlaub, wenn ich definitiv weg fahre und nicht zu Hause bin, eher wenig bis gar nicht zum Lesen komme.
Ich habe mir in der Vergangenheit immer ein Buch mitgenommen, nur um es ungelesen wieder mit nach Hause zu nehmen :joy:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Wichtelidee recht gut mit den Ausflugstipps.
Werde aber wahrscheinlich nicht mit dabei sein…
Vielleicht bei der nächsten Runde.

Das kenn ich! :smiley: Aber man kann „Urlaubslektüre“ ja auch bei Sonnenschein im Garten/Balkon/Park etc lesen. :nerd_face: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich das Wichtelsofa auch endlich entdeckt :see_no_evil: Hallo in die Runde :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hat jetzt zwar nichts mit wichteln zu tun, aber ich muss es einfach los werden.
Gestern war ich in Regensburg auf der Liberatisbona, kleine regionale Buchmesse.
Für mich als Fantasy- und Romantasyfan genau das Richtige. Dachte nicht dass eine so kleine Messe mir soviel bieten kann. Aber hier wurde hauptsächlich genau mein Genre bedient. Lesungen von tollen Autoren inklusive. Ich hab ganz schön zugeschlagen und da wären noch viele viele Bücher gewesen welche auch gerne bei mir hätten einziehen wollen. Projekt SuB-Abbau hat gestern einen ganz schönen Dämpfer bekommen :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Halloooo Ihr Lieben :raising_hand_woman:
Auch ich melde mich mal kurz zu Wort :upside_down_face:

Also, ein regionales Koch oder Reisebuch etc. besitze ich schon (mehrfach), daher käme für mich das Thema eher nicht in Frage :sweat_smile:

Fände aber etwas Sommerliches wie Fächer, Cap, Hand/Sonnencreme, Windrad, Teelichter/Schwimmkerzen etc. ad on als Zusatz nicht schlecht :sunglasses: :sunny:

Sonnige FeierabendGrüssle :blush:

3 „Gefällt mir“

Wann würdet ihr denn mit dem Sommerwichteln beginnen wollen? Verratet mir das bitte doch bis Freitag… dann starte ich die Bewerungsphase

Welchen Freitag meinst du denn?
Ich war ein paar Tage nicht so richtig online hier.
Seitdem meine App von Vorablesen nicht mehr auffindbar ist, ist es etwas umständlich hier reinzuschauen.
Ich für meinen Teil bin für alles nach dem offiziellen Sommeranfang 21./22.6. Offen

Organisierst du das Wichteln allein oder hast du wieder Unterstützung?

Bis jetzt werde ich allein organisieren… aber wenn du magst kannst du mich gern unterstützen :wink:

Also ich würde vorschlagen: Bewerbung bis 28.5. (das ist der Tag vor Christi Himmelfahrt);
Auslosung bis 31.5./oder 1.6.2025; Versenden bis 24.6.2025

Pflichtteil: ein Wunschbuch
Variabel: Zugaben

3 „Gefällt mir“

Das gefällt mir vom Zeitraum und den Angaben… @marielaura was meinst du dazu?

Hoffentlich komme ich da nicht durcheinander. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Psst, der Geheimtipps ist die Mischung der Kannen :face_with_spiral_eyes: :rofl:

Wir haben es getan!!! :heavy_heart_exclamation: :astonished:

Das Sommerwichteln ist eröffnet: Sommerwichtel 2025

Wie gehabt bei Fragen oder Unklarheiten einfach unter der Einladung einen Kommentar hinterlassen :wink: :sunflower: :sunflower:

Dort warten auf Euch kühle Getränke, Kaffee, Tee, Kakao und KEKSE :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte vielleicht noch eine neue Wichtelidee.

Wie wäre es mal mit einem „Überraschungswichteln“.

Die Regeln könnten ja so aussehen:

Man wählt möglichst ein (oder auch mehrere) Buch aus seinem Bestand. Man gibt nur seinen Lieblingsgenre an und wichtig auch, was man überhaupt gar nicht liest (bei mir wäre das bspw. Fantasy). Als Hilfestellung könnte man ja ein oder paar Lieblingsautoren angeben, um sich ggf. da ein wenig orientieren zu können. Und vielleicht auch wieder den Vorablesen Name, damit man bei den Rezessionen auch schauen kann, was einem so gefallen hat.

Bei den Beigaben und/oder Naschis wie immer die so übliichen Angaben.

Vielleicht kann die Losfee dann ein bisschen nach den bevorzugten Genre schauen. Nicht das im Schlimmsten Fall eine ausschließlich Fantasyleserin auf eine absolute Liebesromanleserin trifft und beide geben sie an, dass sie das andere Genre jeweil überhaupt nicht lesen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee super allerdings bin ich bei sowas raus. Die meisten Bücher gebe ich weiter an unsere Dorfbücherei oder in unseren Verschenkeschrank im Dorf. Die Bücher welche bei mir im Regal stehen sind nur die, die ich auf keinen Fall weitergeben möchte, da entweder signiert oder Lieblingsbuch³

1 „Gefällt mir“

Das finde ich mal eine schöne Wichtelidee. :+1::star_struck:

Hallo zusammen,

die liebe Sonja (@buchreisender) hat beim Sommerwichteln schon mal vorsichtig nach Vorschlägen und Ideen für ein Herbstwichteln gefragt. Was wir gern für ein Thema hätten, was wir uns wünschen - außer Büchern natürlich!!!, …

Schöne Grüße

2 „Gefällt mir“