Sommerwichtel 2025

Hallo Ihr lieben Wichtel,

bei dieser Sommerwichteln ist einiges anders.

Unser Thema: „Ein Sommertagesausflug“
Als erstes soll wieder mehr Freude, Spaß und weniger Regeln und ‚Muss‘ einziehen

Neben mir, buchreisender (Sonja) wird @marielaura dieses Wichteln organisieren!

Bitte lest euch sorgfältig die wenigen Regeln durch, bevor ihr euch anmeldet, damit wir alle eine tolle Erfahrung machen können.

• Anmeldung: ab Sofort
  • Anmeldeschluss: Freitag 30.05.2025
  • Wichtelverlosung: am 31.05.2025 Die Mails erreichen euch am 01.06.2025
  • !Spätester Versandtermin: Dienstag 24.06.2025 !
    Fotos von den geöffneten Paketen sobald ihr es geöffnet habt. (Vielleicht gibt es ja auch Bildern von dem Spezial des Sommerwichteln)

Die Regeln:
es wird kein festes Budget geben, allerdings wäre es schön wenn folgender Inhalt im Paket wäre

Hauptdarsteller: Wunschbuch des Wichtelkindes (es ist nicht in Stein gemeißelt ob du ein oder zwei oder wie viel auch immer es sind)

Nebenrolle: Eine Leseempfehlung aus deinem Bestand (JA, wirklich ein Buch aus deinem Regal)

Naschi und Beigaben nach eigenem Ermessen

Bei allem gilt, nach dem eigenen Ermessen Es ist keine Anzahl vorgegeben!

Zum Motto passend: Jeder sollte einen Tipp für einen Tagesausflug mit der Familie entweder aus dem Urlaubsgebiet oder der Heimatregion des Wiki beilegen. Der Tipp sollte so gewählt werden, dass er bequem innerhalb eines Tages erkundet werden kann bzw. nicht weiter wie 30km vom Heimatort des Wiki entfernt ist.
Zoo, Tierpark oder eine ganz besondere Buchhandlung zählt auch als Tipp
Gern darf auch Dein liebstes Rezept -egal ob gebacken, gekocht oder gegrillt- beigelegt werden.

Es soll aber kein teuer, noch teurer und am teuersten oder groß, größer am größten bzw. mehr, noch mehr oder am meisten werden!!! Eben ein liebevolles Sommerpaket wie du es selbst gern erhalten würdest.

Super wäre es, wenn du dich an diesen Gedanken hältst und nicht einfach nur das Buch über Amazon, Rebuy, Momox etc. verschickst.

Dein Wunschzettel sollte folgende Infos enthalten:
Vorablesen-Name
Dein Name und deine Adresse
Länderangabe: D (Deutschland)/AT (Österreich) / CH (Schweiz)

Dein Wunschbuch (hier wäre es fair, wenn du eine kleine Auswahl von drei oder vier Möglichkeiten geben würdest)
Darf das Buch schon mal gelesen sein oder soll es neu sein (möglichst ausführliche Infos sind hier hilfreich)

Was magst du nicht und/oder mögliche Allergien?

Dein Urlaubsziel? Du verreist nicht, kein Problem… auch hier findet deine WiMa bestimmt ein tolles Ziel in deiner Nähe. Soll sie dabei auf etwas besonderes achten z.B. kinderfreundlich oder behindertengerecht - dann schreib es gern dazu. —BITTE UNBEDINGT auch dein Ausflugsbudget (ohne Anreise/Verpflegung) angeben!!!—

Das alles bitte an
sommer@buchreisender.de Betreff: Sommertagesausflug

4 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Ich bin auch wieder sehr gerne mit dabei. Meine Anmeldung kommt später. Schön das Marielaura dich unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder sehr gern dabei und freue mich auf viele tolle Fotos. Und lieben Dank an marielaura für ihre Unterstützung.

Meine Liste kommt relativ spät, da ich mir erst noch Gedanken um die Wunschbuchliste machen muss.

1 „Gefällt mir“

Bin auch dabei und freue mich …

1 „Gefällt mir“

Danke für die neue Runde!

Ich muss noch in mich gehen, ob ich diesmal nicht aussetze, ich tue mich ein bisschen schwer mit dem Thema Urlaubs-/Ausflugstipps und bin mir nicht sicher, ob ich da auf gute Idee komme bzw. auch den Aufwand stemmen kann (zwischen Auslosung und spätestem Versandtermin sind hier zwei Wochen Pfingsferien).
Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit, es mir zu überlegen.

2 „Gefällt mir“

Oh wie toll :slight_smile: Ich freu mich sehr auf die neue Runde und bin gerne wieder mit dabei :star_struck:
Schaue mal am Wochenende, ob ich meinen Wunschzettel fertig bekomme, ansonsten nächste Woche :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich setze SUB-bedingt wieder aus, lese aber gerne wieder hier mit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Erinnere mich bloß nicht an meinen SUB - der will einfach nicht kleiner werden…

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso… es gibt einfach viel zu viel tolle Bücher und zu wenig Lesezeit

1 „Gefällt mir“

Ja, nee, is klar :rofl: :rofl: Wie lange dein Vorsatz wohl hält? (ich hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden :wink:)
Ich überlege selbst auch ob ich auch mitmache oder nur die Organisation mache… hach, wenn da doch nicht diese beiden Bücher bei Thalia vorgemerkt wären :sweat_smile:

Wir finden immer eine Lösung für die Zeitfrage. Auch wenn du Fragen bezüglich der Ausflugstipps braucht helfen wir gern

1 „Gefällt mir“

Melde erfolgreich meinen SuB auf 2 Bücher runtergelesen zu haben :innocent: Aber zur Zeit ich noch in Blood of Hercules gefangen… Ein Buch das ich irgendwie sehr mag und mir ganz anders vorgestellt habe… Hat jemand von euch das Buch auch gelesen oder liest es gerade?

Uh ja, da geht es mir ganz gleich wie dir. Das hab ich nach der Leseprobe ganz anders erwartet. Nach der Leseprobe hatte ich schon fast bereut, dass ich dafür in einer Nachtschicht Punkte eingesetzt habe aber am Ende habe ich es an zwei Abenden ausgelesen und es war ein richtiges 5 Sterne Buch für mich. Ich kann Band zwei schon nicht mehr erwarten.

Warst du positiv oder negativ überrascht vom Buch?

1 „Gefällt mir“

Es freut mich dass es wieder eine neue Wichtelrunde gibt. Werde aber wohl SuB bedingt aussetzen und irgendwie sind die Wunden vom letzten mal noch nicht so ganz verheilt🙃
Werde aber auf jeden Fall wieder mitlesen und mich über die Bilder hier freuen.

4 „Gefällt mir“

Genauso geht es mir auch!!!
Lese hier gern mit und bin neugierig auf die Bilder. Bin beim nächsten Mal gern dabei!

2 „Gefällt mir“

Ihr Lieben auch ich (nebst Tieren) freue mich auf eure Bilder. Ganz viel Spaß und vielleicht geht der eine oder andere ja zum Ausflug in eine Buchhandlung oder einen Tierpark (zählt das als Ausflugsziele?).

2 „Gefällt mir“

Da es bei meinem Riiiesen-SUB auf das eine Buch mehr auch nicht ankommt :rofl::rofl::rofl:, bin ich hier gerne wieder mit dabei!
Mich reizt hier ganz besonders das Sommer/Urlaubs/-Ausflugsthema, bin gespannt wie sich das stemmen lässt.
Mal wieder eine blöde Frage: Mit „Leseempfehlung aus dem Bestand“ ist doch gemeint, zusätzlich ein tatsächliches eigenes gebrauchtes Buch zu schicken, oder? Bescheidene Zusatzfrage: Darf man da auch ganz höflich ein Wunschgenre oder mehrere angeben, ihr kennt meine Abneigung gegen Fantasy. Will mich aber auch ausdrücklich an die vorgegebenen Regeln halten. Vielen Dank schon mal für die tollen Ideen! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich bin in der Zeit auch im Urlaub und das Besorgen wird sportlich für mich und ich müsste mein Päckchen auch erst später empfangen… habs einfach beim Wunschzettel vermerkt und vielleicht findet sich jemand, dem es ähnlich geht … schließlich ist der Sommer ja lang …

1 „Gefällt mir“

Genauso liebe Ulla. :smiling_face_with_three_hearts: Ein Buch aus deinem Regal rein ins Paket. Oder habe ich da deinen Vorschlag auf dem Wichtelsofa falsch verstanden?
Ich finde die Idee spannend und super interessant.
Oh und beim Genre ist es natürlich hilfreich das/die bevorzugten anzugeben. …trage ich gleich mal nach.

1 „Gefällt mir“

öhm, ich bin noch in dem Berg und habe das Schwimmen überlebt. … Bei mir ist es auch ein 5 Sterne plus Buch. Ich mag Alex irgendwie total, besonders ihr Denken und ganz verliebt bin ich in Nyx :heart_eyes:
Aber ja, ich könnte auch einfach so weiterlesen. Aber es ist einfach unbequem ein Buch als Kissen zu nutzen :joy:

Ich war mal so frei und habe zwei oder drei Anpassungen vorgenommen … niemand soll an wundervollen Paketen gehindert werden :wink: