Das ist ja eine richtig tolle Idee vielen Dank schonmal dafür!
Ich setze dieses Mal aus. Unabhängig vom SUB ,aber mir ist der Zeitraum recht knapp bemessen und als Hauptargument: ich mag das Thema Ausflugsziele nicht. Mich erinnert das immer an die Zeit, als meine Kids klein waren. Nichts für ungut und allen viel Spaß.
Ich bin gerne dabei und der Wunschzettel ist auch schon abgeschickt
Ja, das ist auch bei mir so ein wenig ein Hemmnis…
Oh das ist schade. Darf ich fragen was genau daran stört?
Denn im Grunde ist es ja ähnlich wie letzten Sommer
Vielleicht wäre es beim Rezept noch ganz hilfreich, wenn man angibt ob man Vegetarier oder Veganer ist. Also ich bin auf jeden falls kein von beiden, sondern fast ein Allesfutterer.
Was meinst du mit Wunden vom letzten Mal, was ist den passiert?
Die letzte Wichtelrunde an Ostern lief im Nachgang nicht recht harmonisch und da wurde viel Porzellan zerschlagen. Der Thread ist mittlerweile gelöscht worden daher kannst du da nicht mehr nachlesen. Ein neuer wurde dann nochmal von Sonja eröffnet um nochmals sich etwas darüber auszutauschen und seine Meinung dazu kundtun zu können der war aber intern und kann nur von den Beteiligten eingesehen werden.
Die ganzen Vorkommnisse nagen aber noch etwas an mir und ich brauch noch etwas Zeit um wieder mit Freude am Wichteln teilnehmen zu können.
Oh das tut mir Leid, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hoffe und denke, dass das eine Ausnahme war und dass du dem Thema Wichteln nochmal eine Chance geben kannst
Im Herbst bin ich gerne wieder dabei und erfreue mich in der Zwischenzeit an euren liebevollen Päckchen
Genauso geht es mir leider auch. Wie das Oster-Wichteln abgelaufen ist, hat lange bei mir nachgehallt. Die Art und Weise der Kritik war einfach nicht fair und teilweise übergriffig. Und mir fehlt da derzeit unbhängig davon, dass es bei mir dieses Mal auch zeitlich einfach nicht passt, ehrlich gesagt auch die Freude daran teilzunehmen. Bei mir hat diese negative Erfahrung einfach viel zu viel kaputt gemacht. Allen anderen wünsche ich aber viel Spaß und Freude beim Wichteln.
Für alle die hier in diese Wichtelrunde reinschauen und mitlesen und nicht wissen was @leseratte79 und ich meinen.
Die Organisatorin Sonja (@buchreisender) hat überhaupt nichts mit unserer Verstimmung und Zurückhaltung bei dieser Wichtelrunde zu tun. Ganz im Gegenteil. Sonja organisiert und führt diese Wichtelrunden immer hervorragend!
Lasst euch also von uns nicht abschrecken.
Ich kann für mich sagen dass ich immer gerne in Sonjas Wichtelrunden dabei war und viel Spaß hatte.
Für die vorweihnachtliche Wichtelrunde plane ich jetzt eigentlich schon fest😃
Danke für die Klarstellung. Auch ich war zuvor schon bei Wichtelrunden dabei und hatte viel Spaß. @buchreisender macht das wirklich hervorragend. Deshalb traut euch und meldet euch an. Viel Spaß euch allen.
Das kann ich gar nicht so genau beschreiben.
Ich bin leider etwas perfektionistisch und habe die Befürchtung, dass ich mich zu sehr verzettle und dann in zeitliche Schwierigkeiten komme und es in Stress ausartet.
Ich habe einmal einen Tagesausflug für meine damalige Firma organisiert und das fand ich furchtbar - nie wieder. (Ich weiß, das hier ist etwas anderes, aber der Gedanke daran kam trotzdem hoch.)
Bei uns in der Familie ist mein Freund meistens der mit den Ideen für Ausflüge und ich bin froh, dass ich dann einfach mitziehen kann.
Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem.
Da ich mich aber kenne und befürchte, dass das Thema für mich einfach mit Stress verbunden wäre, bin ich noch unschlüssig.
Dann wäre mein Vorschlag: übergib Deinem Freund den Teil mit dem Ausflugsvorschlag und minimiere damit Deinen Stress. Dafür darf er 1-2 Wunschbücher mit auf die Liste setzen oder Naschiwünsche äussern.
Alle hätten was davon und wir hier wären noch neugieriger, wenn Dein Wichtel sein Paket öffnet.
Aber im Ernst. Ich verstehe Deine Bedenken und auch ich habe im Vorfeld schon eine Weile überlegt… soll ich oder soll ich nicht? Aber habe ich mich dafür entschieden, dass mir niemand den Spaß an diesen Aktionen nehmen darf und allenfalls Zeit- oder Themengründe ( ich wäre z. B. bei Fantasy komplett raus) dagegen sprechen würden.
Wenn es zeitlich mit unserer Urlaubsreise, die wir für September oder Oktober planen, reinpasst, nehme ich beim Herbstwichteln wieder teil. Denn @raschke64 du hast wirklich recht, man sollte sich den Spaß und die Freude von niemandem nehmen lassen.
Haha, was habe ich gerade für mich selbst gelacht, denn die Ideen mit dem Freund sprangen genauso durch meinen Kopf!
So, der Senden-Knopf ist gedrückt, die Anmeldung ist raus!
Ich habe noch nie so lange über einer Anmeldung gebrütet, denn Ausflüge und vor allem Reisen ist ja genau mein Thema! Bin total gespannt, was uns da erwartet.
Ich überlege, ob es vielleicht möglich ist, den ein oder anderen Tipp später hier auch zu veröffentlichen, vielleicht ist das für andere ja auch noch interessant?
Liebe Ulla
Wenn dir jemand den örtlichen Tierpark empfiehlt freue ich mich SO SEHR über Fotos. Du wirst schon was finden, was uns begeistert, egal ob Tierpark oder was anderes.
Haha, für den Tierpark habe ich ja eine Jahreskarte, fahre nachher wieder dorthin, vielleicht denke ich ja an Fotos. Und wehe, irgend eine Schnarchnase empfiehlt mir den noch!