Wichtelsofa

Oh sie sind magisch und erfüllen jeden Naschi und Knabbereien Wunsch. Ich liebe ja die magische Obstschale :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ein wunderschönes Wunschsofa unter meiner Felsenbirne im Garten :+1:
Dazu ein Täschchen Tee aus der Wunschteekanne und ein paar schöne Gespräche mit Euch, der perfekte Tag

2 „Gefällt mir“

Ich nehme auch gern einen Tee.

Ich mache gerne mit, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

wie kann ich dir helfen? Einfach raus mit den Fragen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist das hier eine reine Plauderecke?oder gibt es ein zentrales Thema?

Das zentrale Thema sind Wichtelrunden. Welche und wann wir sie machen wollen. Aber wir verfallen auch gern in andere Themen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Danke

Sonntag Vormittag und ich habe (mehr oder weniger) langeweile und würde gerne wieder Wichteln. Deswegen stelle ich meinen Vorschlag einfach mal rein:

Termin auspacken und Posten:
21.06. (Sommersonnenwende) oder die Tage danach, wenn es etwas besser passt (ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie die Ferien in den einzelnen Bundesländern sind - Urlaub?)

Inhalt:
1 Wünschbuch
Vorschlag für ein Ausflugsziel in der Urlaubsregion des Wikis (unter Berücksichtigung evt. Angaben, wie z. B. kindgerecht, behindertengerecht oder ähnlichem) oder aus der Region der WiMa. (letztes Jahr hatten wir das so ähnlich mit Rezepten, was ich schön fand).
und als drittes vielleicht was kleines dazu Badezusatz oder Tee z. B…

Das sind gleube ich die wichtigsten Eckpunkte.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

6 „Gefällt mir“

Der Termin liegt eigentlich perfekt vor den eigentlichen Sommerferien.
Eine Liste mit den Sommerferien poste ich hier nach.

1 Wunschbuch oh ja auf jeden Fall.
Vorschlag für ein Ausflugsziel finde ich eine tolle Idee. Auch den Hinweis auf kindgerecht etc. Das finde ich wichtig!
Eine Kleinigkeit ist auch toll …

Budget würde ich wieder offen lassen, denn dann kann jeder es so machen wie es für sich selbst passt.
Mengenangaben lassen wir mal weg., bis auf 1 Wunschbuch, als minimal „Pflichtteil“. Das Wort Pflicht stört mich zwar ich wüsste jetzt nicht wie wir es anders nennen können. Oder nennen wir Hauptdarsteller :joy:

Hier mal eine Liste mit den Terminen der Sommerferien
https://www.schulferien.org/deutschland/ferien/sommer/2025/

Hauptdarsteller ist gut. :rofl:

Der Termin liegt auch in Österreich vor den Sommerferien.
Und falls jemand da trotzdem weg ist, kann das in der Anmeldung vermerkt werden.

2 „Gefällt mir“

Vom 10. bis 20. Juni sind in Baden-Württemberg Pfingstferien. Erfahrungsgemäß sind da immer sehr viele Leute in Urlaub.
Von daher wäre der Termin für mich persönlich nicht ideal. Ich weiß aber auch nicht, wie viele davon überhaupt betroffen wären. Ansonsten setze ich aus, es muss jetzt nicht wegen mir umgeschmissen werden, wenn es für alle anderen passt.

Dann schreib es doch einfach in die Anmeldung mit rein, dass deine WiMa das Paket erst am 20. oder 21.06. verschicken soll.

Der Termin ist ja noch nicht festgesetzt. Auch das Auspacken noch nicht. Wir finden zusammen eine Lösung für nahezu jedes Problem :wink:

Ja, deshalb sage ich es ja. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach der Hauptdarsteller hätte da so eine Idee für das Thema des Sommerwichteln…

And the Oscar goes to?? Tja, wenn ich das wüsste :innocent:

1.) Sommer, Sonne und Liebeleien
2.) Berge, Land und Meer
3.) Liebe, Drama und Tode
4.) Eine Mischung aus 1 bis 3

Genre ist für jeden frei…

Soll das Wunschbuch dieses mal Thema „Urlaub“ haben? :smiley: Also Richtung Strandlektüre?

Bzw. eher das Paket, weil steht ja frei was man sich wünscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für Paket Thema …

Solange meine Urlaubslektüre ein Krimi oder Thriller ist, ist mir (fast) alles recht.

1 „Gefällt mir“