Das fände ich auch gut.
Wir genau der gleichen Meinung und haben da auch schon etwas überlegt. ![]()
Das wäre in der Tat nicht so toll. Denn wir hätten bis dahin ja auch noch den Adventkalender-Wichtel. ![]()
Gestern fiel der Startschuss zum Herbstwichteln nach dem Motto „Ein gemütlicher Abend“
Wir freuen uns, wenn du wieder dabei bist
Bin ich … auch wenns urlaubsbedingt sportlich wird.
Na da ist das Wichtelsofa aber jetzt ganz schön weit nach unten gerutscht
musste schon sehr lange suchen bis ich es wiedergefunden habe.
Das Weihnachtswichteln ist ja jetzt vorbei und ich denke mal der ein oder andere ist ja gedanklich schon wieder bei der nächsten Wichtelrunde. Bin schon gespannt was die liebe Orga sich da dieses Mal einfallen lässt. SuB-bedingt werde ich wohl erst im Sommer wieder mitmachen allerdings kam mir gerade eine Idee und da ich nicht weiß wohin mit dieser klitzekleinen Idee in meinem Kopf habe ich das Wichtelsofa gesucht und entstaubt ![]()
Die letzten Jahre gab es ja immer ein Valentinstagswichteln. Da der Valentinstag und Fasching dieses Jahr sehr nah beisammen liegen würde sich da nicht auch mal ein Faschingswichteln anbieten? Ich kann das Konfetti schon regelrecht aus den Kartons fliegen sehen.
So, da ist sie meine klitzekleine Wichtelidee. Bin mal gespannt ob da was draus werden könnte.
![]()
Ich kann mir unter Faschingswichteln gar nichts vorstellen🙈 vielleicht liegt es daran, dass ich aus Norddeutschland komme😅 wir haben hier es nicht so mit Karneval.
Geht mir genauso. Fasching geht zu 100% an mir vorbei.
Ich geselle mich zu Euch … ist nichts für mich.
Hui, und ich dachte schon, dass ich hier die Spassbremse bin.![]()
Faschingswichteln ![]()
Nichts für mich.
Mit Blick auf den Kalender… Ostern ist dieses Jahr ziemlich zeitig. Vielleicht ein Wichteln wieder mit mehr Vorlauf? Die 9 Tage Zeit Weihnachten dieses Mal waren mir zu kurz und einfach nicht zu schaffen.
Mir war es mit Weihnachten auch zu knapp.
Also der Anmeldezeitraum war ja ziemlich lang aber zwischen Auslosung und Versand hätte es für mich nicht gereicht, da ich davon 5 Tage noch unterwegs war.
Mädels ihr seid ja wichtelverrückt
![]()
Mal schauen was uns zu Thema einfällt, wie es umgesetzt werden und auch Nicht-Karneval-Fans (ja, ich oute mich, von mir ist Karneval irgendwie nicht nötig) Spaß daran haben können
Vielleicht kann man ja, eben weil es so nah bei einander ist, beides kombinieren und als Variante wählen, ähnlich wie „Weihnachten“ oder „Neujahr“
Dann könnten sich die „Valentinsleute“ und die „Karnevalisten“ untereinander bewichteln
dann wären es nicht identische Wichtelpaare sondern eher Varianten-Paare ^^
Liebe Wichtel und Wichtelinen!
Wir, das Wichtel-Orga-Team (zu dem ich mich seit kurzem auch gehöre), möchten euch die Wichtelaktionen mit den genauen Terminen für das Jahr 2026 kurz vorstellen. Wir haben für das Jahr 2026 insgesamt 6 Wichtelaktionen geplant.
Mit der Übersicht könnt ihr jetzt schon mal schauen welche Aktionen für euch ganz gut passen und ihr habt schon mal die Termine und könnt euch die schon mal im Kalender vormerken.
Wir starten das Jahr 2026 mit dem Valentins-/Faschingswichteln und beenden es traditionell mit dem Weihnachtswichteln.
Wir, @buchreisender @alexsch @marielaura und ich @asome, würden uns freuen wenn ihr bei der ein oder anderen Wichtelaktion mit dabei sein könntet. Auch sind wir immer offen für neue Ideen! Habt ihr eine Idee für eine Wichtelaktion, Thema oder andere Daten? Dann immer her damit, wir sehen uns das alles gerne an uns schauen wie wir es eventuell integrieren können.
1. Wichtelaktion 2026
![]()
Liebe/Fasching
Anmeldung von 12.01.-24.01
Auslosung am 25.01.
Versand bis spätestens 10.02.
2. Wichtelaktion 2026
![]()
Frühling/Ostern
Anmeldung von 01.03.-09.03.
Auslosung am 10.03.
Versand bis spätestens 25.03.
3. Wichtelaktion 2026
![]()
Sommer/Urlaub
Anmeldung von 22.06.-10.07.
Auslosung am 11.07.
Versand bis spätestens 24.07.
4. Wichtelaktion 2026
![]()
Herbst/Halloween
Anmeldung von 28.09.-10.10.
Auslosung am 11.10.
Versand bis spätestens 23.10.
5. Wichtelaktion 2026
![]()
Adventskalender
Anmeldung von 31.10.-10.11.
Auslosung am 11.11.
Versand bis spätestens 25.11.
6. Wichtelaktion 2026
![]()
Weihnachten
Anmeldung von 07.11.-28.11.
Auslosung am 29.11.
Versand bis spätestens 16.12.
Hiermit habt ihr schon mal einen Überblick über das Wichteljahr 2026 und könnt euch schon mal darauf einrichten und euch überlegen wo ihr überall teilnehmen wollt. Falls ihr irgendwelche Fragen habt dann schreibt einen von uns gerne eine PN oder direkt hier im Thread und wir sehen wie wir euch helfen können.
In diesem Sinne wünschen wir euch ein fröhliches Wichteljahr 2026!
Euer Wichtel-Orgateam
Sonja, Alexandra, Franziska und Andrea
Ihr Lieben aus nah oder fern ![]()
Hier mal ich doch auch wieder sehr gerne mit und freue ich auf alles Neue bzw. Weitere, yeah ![]()
PS: Die neuen Termine wurden sofort notiert
![]()
Ich habe die Termine erfasst und war erfreut, dass Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtswichteln dieses Jahr mit keinem meiner privaten Urlaubstermine im Widerspruch steht. Also werde ich wohl an diesen 4 Aktionen teilnehmen.
Oh wie schön, habe mir gleich die Termine notiert und werde mal sehen, was alles passt zwecks Urlaub und freu mich auf viele Wichteaktionen dieses Jahr…
Plan jetzt … werden das wohl auch meine 4 Aktionen werden.