Valentins-/Faschingswichteln 2026

Love is in the Air :gift_heart: und Helau :clown_face:

Willkommen zum Valentinswichteln 2026!!!

Wir, @asome @alexsch @marielaura und ich @buchreisender zwei Varianten für dieses Wichteln gedacht. Ihr könnt also wählen ob ihr lieber das Thema Valentinstag oder Fasching als Thema möchtet.

Allgemeines:

Bitte gebt bei der Anmeldung an, welche Variante ihr wählt. Allergien und was ihr absolut nicht möchtet bitte auch verraten.
Du hast gerade keine Wunschliste parat? Kein Problem! Es ist völlig okay! Du kannst gern dein bevorzugtes Genre oder Autor / Autorin angeben und verrätst einfach auch was du so gar nicht gern liest. Selbst wenn dir nur ein Buch am Herzen liegt, darfst du es gern als Wunschbuch angeben.

Eine Rückmeldung nach Erhalt deines Paketes sowie Bilder hier in der Gruppe sollte selbstverständlich sein! Zur Sicherheit und als Erinnerung, mach nur mit wenn du dir bewusst bist dass dein Wichtel sich über die Rückmeldung freut! Bitte halte dich auch das Thema der beiden Varianten.

Das Thema: Liebe/Fasching

Anmeldung von 12.01.-24.01
Auslosung am 25.01 .
Versand bis spätestens 10.02.

Budget: max. 30,00 € (exkl. Porto)

Variante 1: Liebe

1 Wunschbuch, Beigaben z. B. eine hübsches Deko-Teil, Schoki, Tee oder Kakao nach dem Wunsch des Wichtels

ODER

Variante 2: Fasching
1 Wunschbuch, Beigaben zum Thema, Schoki, Tee oder Kakao nach dem Wunsch des Wichtels

Bitte vergesst nicht eure Adresse mit anzugeben!!!

Wir freuen uns schon, auf eure Wunschzettel. Schickt diesen bitte an sommer@buchreisender.de Betreff Liebe / Fasching (je nachdem welches Thema ihr wählt)

Jetzt bleibt uns nur euch in das erste Wichteln zu entlassen.

4 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem Wichteln für mich. Ich überlege mal, ob mir etwas dazu einfällt
:black_cat: :purple_heart:

Könntest du an der Formulierung dieses Satzes nochmal basteln. Der ist irgendwie durcheinander gewürfelt

1 „Gefällt mir“

Wie immer, wollte ich ja eigentlich diesmal aussetzen… Aaaber: Das Faschingsthema ist genau meins (heisst bei uns im Rheinland „Karneval“ und in meiner Stadt ruft man „Helau!“ :clown_face: )
Toll finde ich, dass es diesmal „nur“ ein Buch von der Wunschliste und eine Kleinigkeit dazu gibt, das hält den Aufwand für den Einkauf gering. Ich bastele schon an meiner Bewerbung, geht heut noch 'raus!
Danke an die Orga!

Edit: meine Anmeldung ist 'raus!!! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Oh wie toll, die erste Anmeldung ist schon da! Schön dass du dich für das neue Thema entschieden hast. Der Begriff „Fasching“ ist der Bayerin (mir :sweat_smile:) im Orga-Team geschuldet. Aber gerne dürfen die rheinländischen Jecken die Karneval statt Fasching feiern auch mitmachen. Ich bin schon sehr gespannt wie das Fasching/Karneval-Thema umgesetzt wird und kann es jetzt schon kaum erwarten die ersten Bilder zu sehen.
Bei uns in Regensburg sagt man an Fasching übrigens „Radi radi“ keine Ahnung was das heißt, aber da wir Bayern das „R“ so gerne rollen lassen hört sich das immer schon sehr schön an :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt 2 Runden ausgesetzt habe, bin ich diesmal wieder mit dabei. Insbesondere ist ja mein Thema dabei :clown_face: :partying_face:.
Ich bin ganz schön unterwichtelt nach so langer Zeit :rofl:. Ich freue mich…

4 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl:

ERWISCHT :clown_face: :clown_face: Irgendwie wusste ich es ja, dass wir dich ‚ködern‘ können. Dein Wunschzettel ist wohlbehalten angekommen :kissing_heart:
Bei dem ein Buch von der Wunschliste hast du mich erwischt. Denn ich muss es ja zugeben, dass ist einfach egoistisch von meinem Wunschzettel so einzugreifen :innocent:

@maza_e_keqe stimmt irgendwie klingt und fühlt sich der Satz so merkwürdig an. Ich schau mal wie ich ihn aufhübschen kann

@asome

Wie Radi zum essen? Oder gibt es da noch eine andere Bedeutung für Radi`?

1 „Gefällt mir“

Würdest du es so lassen oder klingt es weiterhin total verwirrt?

Irgendwie merkt man an meinem Text ein gewisses hibbeln, weil ich dieses Mal auch wieder mitmachen werde

Es gibt zwei Möglichkeiten (hab mal a bisserl gegooglet)
entweder geht es auf die früheren (aber auch heute gibt es sie noch) Rettichfelder vor der Stadt zurück. Da hättest du glatt recht gehabt.
Oder es kann auch sein dass es eine Anspielung auf den früheren, keltischen Namen von Regensburg zurückgeht. Ratisbona!

Ich glaub immer noch es liegt am „R:rofl:

2 „Gefällt mir“

Es freut mich dass hier doch einige Jecken, Narren und Freunde der 5. Jahreszeit dabei sind. Ich selbst bin ja eher ein Faschingsmuffel (auch wenn es meine Idee war) und daher hab ich schon befürchtet dass sich für diese Variante niemand meldet.
Ich kann das Konfetti schon fast sehen :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Meine Anmeldung ist raus!!! :clown_face: :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Mich überrascht die Freude am Faschings-/Karnevalthema auch etwas. Ich freu mich schon darauf die Wunschzettel zu lesen, besonders den von unserer Oberwichtelin @buchreisender

2 „Gefällt mir“

Dann geh doch mal gucken
Die anderen angekommenen sind aber viel schöner :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass weder Valentinstag noch Fasching meine Highlights sind :see_no_evil: Da ich aber momentan entschieden mehr Konfetti in meinem Leben brauchen kann, mache ich gerne im Team Fasching mit :tada:

4 „Gefällt mir“

Hihi, ja, jetzt ist es verständlicher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Hoelzchen hier findest du alle Infos. :revolving_hearts:

Dankeschön. Meine Anmeldung geht demnächst raus. Ich freue mich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich gehofft, dass du beim Valentins/Faschings Wichteln dabei bist! :heart_eyes:

Ich hab auch die ersten Wunschzettel gelesen. Alle liebevoll geschrieben und mit viel Platz für kreativen Spielraum :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

So, Anmeldung zum Wichteln ist raus: Thema Liebe. Anscheinend hat sich die Mehrheit für Thema Fasching entschieden, aber als Nordlicht kann ich damit so gar nichts anfangen. Ich bin zwar nicht sonderlich romantisch und mein Mann und ich ignorieren den Valentinstag, aber hier geht es ja ums Wichteln und das bewerte ich somit anders.

3 „Gefällt mir“

Schön dass du dabei bist!
Ja, ich bewerte es auch anders, denn Fasching und Valentinstag wird bei uns größtenteils auch ignoriert. Aber Wichteln geht eigentlich immer.
Eigentlich wollte ich ja SuB-bedingt aussetzen aber da diesesmal nur ein Buch gewichtelt wird glaub ich überdenke ich das nochmal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“