Weniger als 10 Verlinkungen bei Selfpublishern? Sammelthread

Die Frage, wie man Rezensionen verlinkt, wenn ein Buch nur auf wenigen Plattformen angeboten wird, kam hier schon öfter.

Ich verlinke mal die Threads

Daraus ergibt sich, dass es sich meist um spezielle Einzelfälle handelt:

• Autorin ist erfahren, hat ihre Bücher bisher immer zum Erscheinungstag auf den gängigen Plattformen angeboten → man soll sich nicht zu früh die Arbeit machen, den Titel zu suchen.
  • Autor verkauft tatsächlich nur auf x Plattformen und nicht im Handel
  • Schwierig wird es, wenn Autoren zugleich ihre eigenen Verleger sind, keine Pflichtexemplare abliefern, dauerhaft nicht im Handel verkaufen. Hier vermute ich, dass ihnen die Rezensentenprobleme nicht bewusst sind.

@Vorablesen: kann man die Info, ob ein Autor auf weniger als 10 Plattformen verkaufen wird und ab wann, mit in die Buchinfos aufnehmen?

1 „Gefällt mir“

Das Buch „Auf fliegender Mission“ von Lutz Kucher ist mit allen seinen 5 Teilen durchaus bei Amazon zu finden und kann dort bewertet werden. Andere Plattformen habe ich nicht überprüft.

Das waren ja nur Beispiele, wo es bei gewissen Büchern nicht ging. (Dieses Buch im speziellen ist ja auch schon seeehr alt, da macht Verlinken ja gar keinen Sinn mehr :wink:

Es geht eben allgemein um solche Bücher, wo es dann schwierig wird, sogar nur auf die 2 geforderten Pflicht-Verlinkungen zu kommen.