Verlinkung von Tobias Miller

Hallo, liebe Mitleser
Ich habe heute ein Problem. Zum ersten Mal kann ich ein Buch nicht verlinken. Weder Thalia noch andere Verlinkungen funktionieren. Es geht um „Broken Crystal“ von Tobias Müller. Geht es jemandem genauso??
Was kann ich da machen?
Liebe Grüße von Gerda

Auf Thalia hab ich das Buch gar nicht gefunden.
Oder meinst du, dass genau DAS das Problem ist? Dass du es nirgends findest?
ist ein Selfpublisher und dann nur bei Lovelybooks und Amazon zu finden.

goodreads.de könntest du auch probieren, da kann man Bücher sogar selbst einstellen (ich weiss allerdings nicht wie) und auch selbstpublisher laden da ihr Buch öfter hoch

Das Buch erscheint ja erst am 16.10., es könnte bis dahin noch in weiteren Shops verfügbar sein.
Wenn es dir eilt, nimm direkt Kontakt zum Autor auf über Facebook etc. Falls er das Buch nicht im Buchhandel und in weiteren Shops anbietet, gibt es eben nur 2 Rezensionen.

Nein, du kannst nur als Librarian Buchseiten bei goodreads einrichten und musst dafür zugelassen werden. Ja, der Autor kann seine Daten selbst eingeben und sollte das auch tun. Ich finde den Aufwand, eine ganz neue Seite anzulegen (nicht nur eine Ausgabe in anderer Sprache zurm vorhandenen Buch hinzuzfügen) erheblich und erledige das nur für Verlagsbücher.

Ach okay so genau wusste ich das nicht, es wurde mal in einem booktube-Video erwähnt. Danke für die Info :+1:

Dafür müsste er sich ins VLB aufnehmen lassen, was mit Kosten verbunden ist. Weshalb es viele Selbstpublisher nicht machen.

Aktuell sieht es wirklich so aus, dass man hier nur zweimal zusätzlich zu Vorablesen verlinken kann - auf Amazon und Lovelybooks.
Ging mir gestern auch so.

wie wäre es noch mit Dussmann -Das Kulturkaufhaus . Da haben schon 4 das Buch bewertet

Ich hatte das Problem auch mal mit einem anderen Buch. Nach dem ET konnte ich es damals auch auf anderen Online-Seiten finden und rezensieren.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es grad genauso! Selbst auf Amazon kann ich es nicht bewerten. Da steht, der Artikel ist nicht berechtigt überprüft zu werden. Das heißt ich kann die 2 geforderten Verlinkungen gar nicht machen.

Ab dem 16.10. (ET) kannst du das Buch auf Amazon bewerten.

Du kannst bei amazon sowieso erst ab Erstverkaufstag rezensieren, auch wenn die FAQ das Gegenteil behaupten. In Ausnahmefällen, wenn das ebook vor dem Print erscheint, kannst du das ebook rezensieren. Auf den Erstverkaufstag ist das System Vorablesen vorbereitet.

Die FAQ

11.1. Extrapunkte für Verlinkungen am Erscheinungstag zu Amazon

Wenn Du Deine Rezension bereits an dem Tag zu Amazon verlinkst, an dem das Buch erscheint, sammelst du satte 150 Punkte!

Tipp: Amazon braucht manchmal etwas länger, um Rezensionen freizuschalten, bei einigen Titeln kannst Du auf Amazon deshalb schon vor dem Erscheinungstag Deine Rezension einstellen.

Nein!

Wieso denn nicht? Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten außer Amazon. Also 2 Verlinkungen gehen immer.

Würde ja gerne auf Thalia z.B. rezensieren, aber da gibt es das Buch nicht.

Vielleicht nach dem ET? :wink:

Das wurde ja schon erklärt, warum das (aktuell) nicht geht. :sunglasses:

wurde am 22.8. angelegt

ET: 16.10.2024
Evtl. gibt es eine Sperre?

Ich habe das Buch auch gelesen und nach Rücksprache mit dem Autor veröffentliche ich meine Rezension zum ET.

Mir ist das auch schon so gegangen. Manche Bücher sind einfach auf anderen Portalen nicht gelistet. Bei Amazon muss man auf den Erscheinungstag achten, vorher kann man nicht rezensieren. Ich finde es übrigens auch schade, dass man bei Vorablesen nicht mehr Rezensionen einstellen kann.