Ich habe hier schon viele Bücher gewonnen, rezensiert und verlinkt, das war nie ein Problem. Doch nun habe ich meine Rezension für das Buch "#KI unzensuriert - ChatGPT: „KI wird die bessere Spezies sein“ von Anitra Eggler verfasst und finde es äußerst schwierig, sie zu verlinken, weil ich in den allermeisten Datenbanken von Buchcommunities oder Buchshops das Buch schlicht und einfach nicht finden kann, egal, was ich eingebe.
Ich habe nach der Autorin gesucht, nach dem Titel in verschiedenen Varianten (gibt man dazu „unzensuriert“ aus dem Titel ein, werden oft diverse nicht jugendfreie Artikel angezeigt, aber nicht dieses Buch).
An die, die das Buch auch gewonnen haben: geht es euch auch so damit? Könnt ihr das Buch finden und verlinken und wenn ja, wo? Auf Hugendubel, Morawa, Thalia, Lesejury, Wasliestdu und noch etlichen anderen Seiten ist es mir nicht gelungen, das Buch zu finden - nur auf Amazon selbst und auf einer weiteren Seite. Erschienen ist das Buch schon.
Danke für den Hinweis. Ich habe das gerade probiert (du hast Recht, es heißt natürlich im Titel „unzensiert“ statt „unzensuriert“), finde das Buch aber auf den gängigen Plattformen nach wie vor nicht, egal, was ich eingebe.
Die meisten anderen Bücher finde ich leicht, selbst mit Teilen des Titels oder wenn ich nur nach der Autorin suche.
Findest du es denn, z.B. auf Thalia oder Hugendubel oder Lesejury, und wenn ja, kannst du es mir kurz verlinken? Dann kann ich schauen, wie es dort eingestellt ist.
Die Autorin hat unter diesem Verlagsnamen bereits publiziert und Pflichtexemplare bei der DNB abgeliefert.
Sie vertreibt ihre Bücher offenbar selbst. In dem Fall werden die Titel nicht im VLB gelistet und du kannst sie nicht im online-Handel finden. Diese Probleme mit dem Verlinken gibt es mit Selfpublishern zunehmend. Es wäre sinnvoll, wenn @vorablesen diese Titel, die es nicht im Buchhandel gibt, deutlich kennzeichnen würde, damit man sich darauf einstellen kann.
Danke für die Erklärung. Ja, ich würde das auch gerne vorab wissen, wenn ich mich für ein Buch bewerbe.
Dieses hätte ich wohl trotzdem gerne gelesen, aber dann hätte ich mir weniger Gedanken über die Verlinkungen gemacht (von denen sind ja immerhin zwei verpflichtend, was man bei diesem Buch erst einmal schaffen muss - vielleicht sollte diese Pflicht für solche Bücher dann aufgehoben werden oder eindeutig darauf hingewiesen, wo das Buch gelistet ist und man die Verlinkungen schaffen kann).
Hallo, ich habe es auch nur auf Amazon und lovelybooks verlinken können. Bei keiner anderen Seite scheint es sonst geführt zu sein. Da ich selber keinen Blog habe oder auf Insta aktiv bin, sind es bei mir nur die beiden Seiten. Eine Info hätte ich auch gut gefunden. Hab echt lang gesucht und bin jetzt froh, dass es anderen auch so geht.