Weihnachtswichteln 2024!

Liebe Wichtelmütter und-Väter

Wir, buchreisender (Sonja) und bookqorld91 (Claudia) eröffnen hiermit das Weihnachtswichteln 2024!

Warum so früh? Damit genügend Zeit bleibt um Bücher zu tauschen, kaufen oder gar aus dem Regal zu räumen.

Bitte lest euch sorgfältig die Regeln durch, bevor ihr euch anmeldet, damit wir alle eine tolle Erfahrung machen können.

• Anmeldung: ab Sofort
• Anmeldeschluss: Samstag 23.11.2024 (bis dahin muss bitte auch der Wunschzettel verschickt sein)
• Wichtelverlosung: Sonntag,24.11.2024

• !! Versand ab 01.12.2024!!

• ! Spätester Versandtermin: Montag, 16.12.2024 !

Die Regeln:
Budget als Richtwert bis 35€ (Porto nicht mitgerechnet)

Bitte mach nur mit, wenn dir sicher bist, dass du wirklich Zeit und Lust hast.
Du es schaffst ein liebevolles Packet zusammenzustellen und jemandem eine Freude machen willst.

Es darf zusätzlich auch gebastelt, oder etwas schon Vorhandenes weitergegeben werden, sofern es zum Wichtelkind und dessen Angaben passt!
Bitte halte dich an die Vorlieben und Abneigungen deines Wichtelpartners.
Bitte versende nicht nur ein Buch über Amazon, Rebuy, Momox etc.

Du gibst Bescheid sobald du dein Paket verschickt hast und postest ein Bild deines erhaltenen Paketes
Bitte auch angeben ob und wann ihr selbst im Urlaub seid!!!

Kleines Motto für das Wichtelpaket: Du hast die Wahl und kannst dir 3 Punkte aussuchen
Etwas fürs Tier oder etwas fürs Hobby
Etwas fürs Herz
Etwas für den Winter
Etwas für einen entspannten Abend
Ein Favorit
Dies können Bücher, Naschi, Tee/Kakao/Kaffee, Deko, Hobby oder Sonstiges sein. Da hast du völlig freie Hand. Es wäre aber schön wenn du dies im Paket kennzeichnen würdest.

Dein Wunschzettel sollte folgende Infos enthalten:
Vorablesen-Name (dient nur dem Orga-Team zur Übersicht)

Dein Name und deine Adresse
Länderangabe: D (Deutschland)/AT (Österreich) / CH (Schweiz)

Deine Wunschbücher

Darf das Buch schon mal gelesen sein oder soll es neu sein
(möglichst ausführliche Infos sind hier hilfreich)

Welches oder welche Gerne liest du gern?

Was machst du außer lesen noch gerne?

Was magst du nicht und/oder mögliche Allergien?

Möchtest du Naschi oder möchtest du lieber mit etwas als kleine Begabe überrascht werden?

Magst du lieber, Kakao, Tee oder Kaffee?

Gibt es Kinder/ Partner/ Tiere die bedacht werden möchten?

Platz für sonstiges

Das alles bitte an
sommer@buchreisender.de Betreff: Weihnachtswichteln 2024

Wir freuen uns auf euch!
Sonja und Claudia

10 „Gefällt mir“

Da bin ich sehr gerne wieder mit dabei :heart_eyes:
Wenn ich meine Prüfung durch habe kommt meine Bewerbung und mein Wunschzettel :wink:

2 „Gefällt mir“

Mega, dass es hier direkt weitergeht! Darf ich eine Anregung loswerden? Manchmal brauchen ja bestimmte Beigaben in Versand etwas länger. Könnten wir vllt eine Woche weniger Anmeldung und dafür eine mehr Packen machen? Ich denke das würde uns in der busy Weihnachtszeit zu gute kommen und wie müssen nicht so lange auf unsere Wichtelkinder warten. Oder was meint ihr?

6 „Gefällt mir“

dem würde ich mich Anschließen :slight_smile:
Gerne eine Woche früher auslosen und dann Versand ab 01.12. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dazu habe ich noch eine Frage: Soll dann zu jedem Punkt was ins Paket?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das kannst du ja anhand der Wunschliste des WiKis variieren und passend beschriften… Oder hättest du eine bessere/schönere Idee?

Klar darfst du :angel: Ich habe es mal geändert.
@dunkeltali auch deine Anmerkung wurde vermerkt

2 „Gefällt mir“

Ich bin natürlich wieder gern dabei.

2 „Gefällt mir“

Und wer absolut nicht bis Weihnachten warten will oder kann hier eine verrückte Idee Adventskalender & Nikolaus - Mini-Wichtel

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann it dem 25€ Budget etwas knapp wird, wenn ich wirklich zu jedem Punkt einen Artikel gebe? Wobei ich die Kategorien alle wirklich sehr schön finde und die Pakete letztes Jahr alle auch echt liebevoll waren :slight_smile:
Vllt. entweder das Budget erhöhen auf 30€ oder neben dem Favorit als Pflicht 3 aus 4 Kategorien?
Was sagen die anderen? :see_no_evil:

Einen Riesendank auf jeden Fall schonmal an das Orga Team !!!

2 „Gefällt mir“

Uuuunnnd hier gehts direkt weiter :smiley:
Wie drüben schon geschrieben, ich mach erstmal das aktuelle alles fertig und schmeiß mich dann gegebenenfalls mit dazu ^^ ABER mitschauen werde ich so oder so! Es ist immer Toll zu sehen, wie sich andere Freuen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja die 25€ Budget sind ja eher Richtwert des Ganzen, ganz klar also das es mal drüber geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal auf 35€ gesetzt. Dann ist vielleicht einfacher. Wobei es eigentlich nur ein grober Richtwert war. Wobei du völlig recht hast.

Richtwert finde ich da absolut wichtig zu sagen :slight_smile:
Habe da v.a. auch an die leider überall steigenden Preise gedacht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich kriege meist auch 25€ hin… es muss nicht jede Kategorie bedient werden (finde ich) aber ca. 3 Kategorien fände ich cool und fair.

1 „Gefällt mir“

Ne war nur eine Frage, nicht dass es nachher zu Missverständnissen kommt und jemand nur eine Sache bekommt oder so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So habe oben mal etwas geändert… fällt euch noch etwas auf?

1 „Gefällt mir“

Ja sehr schön. Das ist verständlicher…

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch sehr gerne wieder mit.

Bin auch hier wieder gern dabei