Adventskalender & Nikolaus - Mini-Wichtel

Verrückte Idee für Kurzentschlossene und Wichtelsuchties :santa:

Du hast keine Zeit für das große Weihnachtswichteln oder möchtest mit einem Adventskalender überrascht werden?
Dann ist hier die ‚perfekte‘ Lösung dafür…

Bitte lest euch sorgfältig die Regeln durch, bevor ihr euch anmeldet, damit wir alle eine tolle Erfahrung machen können.

• Anmeldung: ab Sofort
• Anmeldeschluss: Samstag 09.11.2024 (bis dahin muss bitte auch der Wunschzettel verschickt sein)
• Wichtelverlosung: Sonntag,10.11.2024
• ! Spätester Versandtermin: Montag, 25.11.2024 !

Die Regeln:
Budget maximal 20€ (Porto nicht mitgerechnet)

Bitte mach nur mit, wenn dir sicher bist, dass du wirklich Zeit und Lust hast.
Du es schaffst ein liebevolles Packet zusammenzustellen und jemandem eine Freude machen willst.

Was wird gewichtelt?

1 Adventskalender egal ob Buch, Schoki, anderes Naschi oder was auch immer
1 Wunschbuch
1 Nikolaus

Schick dazu eine Mail an sommer@buchreisender.de Betreff: Adventskalender mit folgenden Infos
Vorablesen-Name (dient nur dem Orga-Team zur Übersicht)

Dein Name und deine Adresse
Länderangabe: D (Deutschland)/AT (Österreich) / CH (Schweiz)

Deine Wunschbücher

Darf das Buch schon mal gelesen sein oder soll es neu sein
(möglichst ausführliche Infos sind hier hilfreich)

Dein Wunsch-Nikolaus

Dein Wunsch-Adventskalender

2 „Gefällt mir“

mega coole Idee !!!

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Super Idee. Bin sofort wieder dabei… freu mich. Muss mir nur noch über die Liste Gedanken machen

1 „Gefällt mir“

Ich mache hier auch mal mit.

1 „Gefällt mir“

Da ich zwischen Verlosung und Verschicken etwas Urlaub habe, ist für mich die Zeit zu knapp und ich setze bei diesem Wichteln aus.

Ich bin dabei …

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Tolle Idee :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich werde hier wahrscheinlich auch aussetzen, das wird mir sonst ein wenig zu viel.

Freue mich aber auf eure Bilder und den Austausch! :blush:

Schade, ich würde gerne mal wieder mitmachen. Aber ich habe keine Liste mit vielen Wünschen und auch erst seit kurzem merke ich mir in einer App was ich gelesen habe. Ich glaube das ist mir zu viel Aufwand da vollständige Listen zu erstellen. Fande es früher einfacher mit dem einfach überraschen lassen :see_no_evil: Allen aber viel Spaß beim Wichteln.

1 „Gefällt mir“

Huhu
Du kannst dich ja trotzdem überraschen lassen und nur ein paar Wünsche angeben. Nur durch die langen Listen bzw. wünsche vermeiden wir Enttäuschungen…

Mal ne ganz andere Frage: Müsste nicht demnächst auch wieder die Aktion "Post mit Herz " starten?

1 „Gefällt mir“

Du kannst Dich doch gerne komplett übrrraschen lassen. Gibst einfach an welches Genres du am liebsten liest bzw welche überhaupt nicht.

Der Rest der Vorlieben wirst du sicherlich so hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @s.a.m , natürlich kannst du dich auch einfach überraschen lassen. Verrate dazu einfach das Genre was du gern liest und ein oder zwei Bücher, die du gern hättest. Daraus lässt sich schon einiges zaubern

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, aber leider weiß ich das so gar nicht

Danke für eure lieben Antworten. Dann würde ich doch tatsächlich mitmachen wenn die Listen keine zwingende Voraussetzung sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den Adventskalender bitte nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Oh das ist sehr schön. Es wird bestimmt toll und glaub mir du willst es immer wieder zu jedem nur möglichen oder unmöglichen Zeitpunkt. :wink:

Die Listen sind wirklich nur dafür gedacht um es einigen zu erleichtern und/oder perfekte Matches zu finden.

Aber sei beruhigt so wirklich habe ich auch keine Listen. Das entscheide ich immer recht spontan oder ein Buch triggert mich schon länger.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon bei verschiedenen Wichtelaktionen mitgemacht, nur gab es das mit den Listen noch nicht. Das hat mich etwas abgeschreckt. :sweat_smile:

Genau und wir haben gelernt das es sich bei Überraschungen manchmal doppelt… das wäre doch schade.