Adventskalender & Nikolaus - Mini-Wichtel

Mail ist raus :smiley: Freue mich schon !

1 „Gefällt mir“

Ui, das hört sich auch toll an!
Da melde ich mich doch gleich mal mit an!:grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich toll an :slight_smile: ich muss noch mal in mich gehen, ob ich dabei bin oder erst wieder beim Weihnachtswichteln :upside_down_face: es stehen ein paar (positive) Veränderungen bei mir an und ich weiß noch nicht genau, inwieweit ich da die nächsten Wochen einen freien Kopf für habe

1 „Gefällt mir“

Ich muss nochmal kurz fragen, also man verwichtelt:
1 Wunschbuch
1 Adventskalender
1 Nikolaus?

und das für 20€ ? :blush:

2 „Gefällt mir“

Huhu
Das kann klappen. Es gibt ja auch Tee Adventskalender für teils weniger als 5€… beim WuZe am besten schon kalkulieren.

Und manchmal kann man ja Bücher gebraucht kaufen oder hat sie zuhause…

genau das war auch mein Gedanke :slight_smile:
Mein Wunschbuch liegt zum Beispiel bei 15,- das kann man ja mit dem Adventskalender kalkulieren. Natürlich ist dann kein großer Pralinen Adventskalender mehr drin :smiley:
Und auch der Nikolaus muss ja nicht der große teure von Lindt sein. Und falls man exakt das wünscht, kann man das Wunschbuch ja anders angeben - eben bspw. gebraucht.
Und die 20€ sind ja auch als Richtlinie gedacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt da als Inspiration das große A… da sieht man auch günstige Adventskalender, zum Beispiel von Milka….

Finde es auch knapp :sweat_smile:

Manchmal geht das. Aber du kannst es auch so machen wie ich und einige hier. Einfach so als Richtwert nehmen.
Bei mir ist es so, dass ich die Päckchen/Pakete so packe wie ich eins bekommen wollen würde.

2 „Gefällt mir“

Alles gut war auch nicht als Kritik gemeint, eher damit ich alles richtig verstanden habe :smiling_face_with_three_hearts:

Steckbrief ist raus❤️

Ich liebe Adventskalender und eine Wichtelrunde habe ich ja auch schon mitgemacht, so dass ich mich jetzt dazu entschieden habe, hier mitzumachen.

Eine ganze Buchliste schaffe ich nicht, aber an meinem Wunschzettel werde ich noch ein bisschen basteln und ihn Euch dann zumailen.

Ich freue mich jedenfalls auf diese Runde :star_struck: :santa:

3 „Gefällt mir“

Mail ist raus.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, man kann beim Weihnachtswichteln undbeim Nikolauswichteln mitmachen. Einen Adventskalender hätte ich nämlich sehr gerne. Also ich wäre gerne bei beiden dabei

2 „Gefällt mir“

Na sicher geht das. Stell dir mal vor, der weiße Kater dürfte nur bei einem mitmachen… oder ein gewisses Alpaka….

Also wenn man ein gebrauchtes Wunschbuch nimmt, bleibt noch genug für einen neuen Adventskalender. Das muss ja kein 50 € Kalender sein und einen kleinen Nikolausi.

Das ist der Gedanke. Eigentlich machen wir das, damit Paki an seinen Kalender kommt… Felix kriegt halt ein gewünschtes Buch…

Freue mich total hier mitzumachen, habe seit 10 Jahren auf Vinted und Kleiderkreisel gewichelt aber leider wurde dort das Forum geschlossen… umso mehr freue ich mich hier Pakete zu verpacken :heart:🫶🏼

Die Buchliste ist raus. Das sorgt nur für Verwirrung

1 „Gefällt mir“

Natürlich darfst du bei beiden Wichteln mitmachen. Es ist immer sehr spannend wenn du dabei bist :star_struck: