Wer ist denn der Weihnachtsmann?
Guter Punkt, wir hatten bis jetzt immer nur Weihnachtsfrauen und kleine Helferinnen, oder erinnere ich mich falsch?
Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei. Nachdem ich vor 2 Jahren selbst das Problem hatte, dass mein Päckchen fast 4Wochen gebraucht hat bis es beim Wichtel ankam (das war ein Zittern…)
Und letztes Jahr habe ich von meinem Wichtelpartner leider gar nichts bekommen. Dafür gibt es hier aber auch wundervolle Leute, ich habe sogar im Januar noch von einer ganz anderen Person noch ein super liebevoll gepacktes Päckchen bekommen. Danke nochmal an der Stelle!
Dafür werde ich dieses Jahr meine Advents-Zeit genießen indem ich eure wundervollen Päckchen auf den Fotos bestaunen darf
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim wichteln und bewichtelt werden und viel Glück dass alles glatt läuft
Sponsorst du das Equipment? Bei eventuellen Lohn wäre Paki was für den Job (ein kleiner Hinweis: es gibt ein Buch Weihnachtszauber mit Alpakas. Ganz oben auf seiner bzw. dadurch meiner Wunschliste).
Ich lese hier nun auch schon eine Weile mit und wollte einfach mal loswerden, wie faszinierend ich euer Durchhaltevermögen finde. Es vergeht ja kaum ein Zeitraum dieses Jahr, in dem nicht gewichtelt wird.
Eigentlich wäre ich auch super gerne dabei, aber 35€ kann ich gerade vor Weihnachten leider nicht mehr stemmen. Deshalb muss es reichen, eure Ergebnisse anzuhimmeln und mich aufs nächste Mal zu vertrösten
Hallo du Fuchs ,
vielleicht ist ja das Adventskalenderwichteln etwas für dich? Schau doch mal vorbei Adventskalender & Nikolaus - Mini-Wichtel
Danke für den Hinweis! Das hatte ich auch überlegt, würde ich aber zeitlich nicht mehr schaffen, der Rest des Monats ist recht voll und wenn dann möchte ich mir genug Zeit und Ruhe für das Zusammenstellen eines Päckchens nehmen. Sonst kann man hier ja gar nicht mithalten
Oh, aber es ist doch kein Wettbewerb nach dem Motto Höher-Schneller-Weiter. Es geht einfach nur um den Spaß
Übrigens… wer zwei Wichtelkinder möchte und das jetzt schon weiß, kann uns gerne zwei Anmeldungen schicken. Zum Beispiel nach Genres trennen oder die Wunschbücher aufteilen. Das nur als Info, dass es geht.
Da bringst Du die Wichtelsüchtigen aber jetzt auf ganz neue Ideen…
Da gibt es ja auch direkt wieder doppeltes Futter zurück, wer soll das denn alles noch lesen? Wobei, es gibt ja auch doppelte Schoki, die geht natürlich immer!
Oder man wünscht sich ein hochwertiges Buch pro Person, verschiedene zur Auswahl und mit Hinweis, dass man auch bei einem Buch happy ist?
Ich habe mich auch entschieden mitzumachen. Mehr weil es mir Freude macht ein Päckchen für jemanden zu packen. Ich habe tatsächlich alle meine Wunschbücher auf meine Liste gepackt. Bekomme sowieso keine Bücher von meiner Familie😂 Und letztendlich sind es keine 10 Bücher geworden. Ist echt schwer, wenn man so viel SUB hat.
Ich habe tatsächlich schon ein mittel-hochwertiges Buch ganz oben auf die Wunschliste gesetzt, kreise jetzt seit Wochen in der Buchhandlung immer drum herum und hoffe, dass es mit meinem Wunsch jetzt auch klappt. Sonst spiele ich später doch noch Christkind für mich selbst und tue dann ganz überrascht.
Denk dran Paki wäre bei entsprechender Bezahlung Weihnachtsmann… vielleicht ist da was machbar? Socken wären aus seiner Sicht auch ein toller Lohn.
Da hast du was vergessen… ich möchte 2025 mit beiden Wichtel Kindern und Wichtel Müttern im Kontakt bleiben und mich austauschen. Vielleicht haben die Ausflugstipps für Alpaka? Oder noch besser Buchtipps?
Ah, eine Dresdnerin. Dann sind wir fast Nachbarn
Ich stelle mal die wichtigste Frage: Wie sieht es denn mit den Anmeldungen aus? Wie viele sind wir denn und habt ihr schon ein paar gute Paarungen gesehen?
Dein WiKi und deine WiMa sind zwei verschiedene TN. Aber es gibt auch fixe Pärchen.
Sooooo Anmeldung ist raus, ich hoffe sie kommt heile an
Willkommen in der Runde. Wir finden schon jemanden für Malia und dich.