Punkte einlösen geht nicht

Dito! In allen Punkten!

1 „Gefällt mir“

Nein das habe ich von der Mailantwort die ich von vorablesen erhalten habe. Habe ich leider schon wieder gelöscht. Offiziell kenne ich auch noch vier.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorablesen per E-mail gebeten, das Thema hier offen noch einmal zu klären.

7 „Gefällt mir“

Hast du dich vergewissert, ob nicht alle Wunschbücher schon vergeben sind? Manchmal geht das ratzfatz. Ich hätte diese Woche gerne meine Punkt eingetauscht gegen das neue Buch von Poznanski, aber Montag Mittag waren schon alle weg.

Na, Montag mittag ist auch etwas sehr spät für das Buch von Poznanski! Da hättest du schon um Mitternacht am Drücker sein müssen. Ich hätte es auch gerne gehabt, war aber zu müde, um wach zu bleiben und Montag morgen war auch keins mehr da. Aber nicht schlimm, vielleicht tauscht ja jemand mit mir.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du recht!! :smile: Aber bis Mitternacht aufbleiben ist nicht so mein Ding. Auf jeden Fall werde ich mein Glück noch über den regulären Weg versuchen. Wobei ich schon ahne, dass, wenn ich erst mal die LP gelesen habe, das Buch UNBEDINGT haben muss, sei es gewonnen, sei es gekauft … :star_struck:

Ich drücke dir die Daumen! Ich habe ein anderes Wunschbuch ausgewählt. Irgendwie werden wir schon an das Buch kommen :blush:

Super, danke! Ich hoffe, dass Vorablesen dann exakt kommuniziert, denn „weniger als drei offene“, „höchstens drei offene“ sind nun mal zwei verschiedene Angaben, von denen auch keine mit den Nutzungsbedingungen („nicht mehr als 4 offene Rezensionen“) übereinstimmt.

3 „Gefällt mir“

Wobei diese beiden Aussagen für mich genau das gleiche bedeuten.

1 „Gefällt mir“

Das muss aber dann neu sein - bislang zählten Verlosungen, die erst in der Zukunft stattfinden nicht dazu. Wäre schön, wenn sich @vorablesen mal genau dazu äußert, seit wann diese Änderung greift und warum (mir als Laie erschließt sich jedenfalls nicht, warum).
Hieß es nicht seit Beginn der Punktegeschichte, dass man erst ab 3 aktuell offenen Rezensionen kein Wunschbuch einlösen darf, bis die anderen noch offenen Bücher abgearbeitet sind? Zwei offene Rezensionen implizieren, dass da noch Platz für eine dritte (also das Wunschbuch) ist. Daher ist es für mich unlogisch, den Einlösebutton zu sperren.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, danke, ich ändere es im Posting ab.

1 „Gefällt mir“

Genau, darum geht es mir auch.

Das sage ich ja die ganze Zeit - ich bin erstaunt, verwundert und auch traurig, dass seit einiger Zeit nicht mit den Usern kommuniziert wird und das Team andere Aussagen per Mail verschickt, als in den FAQ zu finden sind.

Noch dazu stimmt es eben auch nicht, was den Usern per Mail mitgeteilt wird. Dass bei einigen der Button nicht funktioniert, hat mit den „Regeln“ ja gar nix zu tun. Wenn jemand keine Rezension offen hat, aber genug Punkte, dann m u s s der Button ja funktionieren. Tat er aber nicht.

Einfach ein kleines Statement würde doch schon helfen. Und wenn es nur wäre „Sorry, wir haben ein technisches Problem, arbeiten aber bereits an der Lösung.“ Damit wäre doch schon ein großer Teil der Unsicherheit beseitigt.

4 „Gefällt mir“

Ja ich verstehe es auch nicht. Mir kam es vor als hätte ich eine „Standartantwort“ auf meine Frage erhalten. Weil sie sprachen von drei offenen Rezensionen und ich hatte ja zu diesem Zeitunkt nur zwei offen. Ich hab dann zwar dem Team nochmal zurückgeschrieben, aber darauf kam bis jetzt keine Antwort mehr. Ich hake das jetzt erst mal unter „technischeStörung“ ab und bin gespannt was das Team hier hoffentlich bald schreibt. Vielleicht habe ich das ja auch wirklich falsch verstanden…

Ach schau mal holdesschaf hat den Satz ja weiter oben schon gepostet. Dieser lautet

„Die aktuell gewünschten Bücher zählen dann immer schon mit, auch wenn die Verlosung noch nicht abgeschlossen ist.“

Sie greift (noch) nicht. Mit der gestrigen Auslosung habe ich nun drei offene Rezensionen und ein Wunschbuch, das noch nicht ausgelost wurde. Dennoch könnte ich mir im Junior-Bereich weiterhin ein Buch via Wunschbutton einlösen.

Eben - die Aussagen stimmen weder mit den FAQ noch mit der Realität überein.

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, bei diesem Thema wurde tatsächlich im Vorfeld nicht klar kommuniziert - entschuldigt bitte. Tatsächlich sind auch nur wenige Vorableser:innen überhaupt davon betroffen (mehrere offene Rezensionen und genügend Punkte betrifft momentan ca. 0,4% aller angemeldeten Nutzer:innen). Zur Erklärung: Es gibt eine Wunschbuchbegrenzung bei 3 offenen Rezensionen, wobei das gewünschte Buch bereits mitgezählt wird. Wer also 2 offene Rezensionen hat und sich ein Buch wünscht, hat die Grenze erreicht. Technisch gab es da in der Vergangenheit leider ein kleines Problem, an dem wir gerade arbeiten.
Danke für euer Verständnis und viele Grüße euer Vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

Liebes vorablesen.de Team,
Werden denn die Nutzungsbedingungen dahingehend angepasst? Laut diesen darf ich mir noch ein Wunschbuch wünschen, wenn ich bereits 4 Rezis offen habe, also mit dem gewünschten dann 5. Eurer neuesten Info nach dürfen es aber nur 2 plus das gewünschte sein, also 3. Das macht einen sehr großen Unterschied.

Ganz davon abgesehen, dass ich im Moment unter die Regelung fallen würde (2 Rezis offen, plus ein WB für nächste Woche in der Pipeline), aber dennoch den Wunschbutton bei junior sehen kann aber das ist ja wahrscheinlich mit dem technischen Problem mit gemeint?

Ab wie vielen offenen Rezis wird man dann eigentlich von der regulären Verlosung ausgeschlossen, gilt das nun auch ab 3 offen Rezis, wobei noch nicht verloste WB mitzählen (es ist ja möglich, dass man zwei offenen Rezis hat, ein WB bei junior, und an der Erwachsenenauslosung per LE teilnimmt).

Ich habe kein Problem, wenn Zahlen gesenkt werden, ich wüsste es nur gern, weil man sich dann natürlich auf absolute Herzensbücher beschränken kann. Da der Versand oft recht lange dauert, hat man oft unverschuldet lange eine Rezi offen und riskiert, sein WB bei der nächsten oder gar übernächsten Woche nicht einlösen zu können.

11 „Gefällt mir“

Liebe @simonef , vielen Dank für deinen Hinweis. Genau daran arbeiten wir momentan, dass du den Button bei 3 offenen nicht mehr siehst. Die Nutzungsbdingungen passen wir selbstverständlich an. Liebe Grüße

Liebes @vorablesen Team, danke für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Post noch um eine weiteren Punkt (reguläre Verlosung) ergänzt und wäre sehr dankbar, wenn ihr hierzu auch noch kurz antworten könntet.

1 „Gefällt mir“