Punkte einlösen geht nicht

Ich versteh es auch nicht.

Ich bekam die gleiche Antwort.

Ich hatte auch letzte Woche nur eine Rezension offen (mittlerweile 2) und hatte die ganze Zeit den Button nicht gesehen, bis ich mich beim Team gemeldet habe.

In den letzten Wochen hatte ich aber irgendwann 3 Rezis offen.

Es klingt ein bisschen, als hätte was technisch gehakt und jetzt werden wir manuell freigeschaltet.

Kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich. Und es hieß auch, das wunschbücher schon als offene Rezensionen zählen auch wenn die Verlosung noch gar nicht war. Also wenn ich beispielsweise gestern ein wunschbuch eingelöst habe, zählt es schon als offene Rezension, obwohl die Verlosung ja erst nächste Woche Dienstag ist…

So habe ich das verstanden.

Das ist glaube ich auch die Aussage, die uns alle etwas erstaunt hat und passt nicht zu meiner aktuellen Erfahrung.

Ich habe gerade zwei offene Rezensionen und zwei Wunschbücher, die noch nicht ausgelost wurden, offen und kann berichten, dass ich im Junior-Bereich weiterhin ein Wunschbuch einlösen könnte!

Komisch und ich konnte Montag kein Wunschbuch eintauschen, obwohl ich nur eine offene Rezension im Juniorbereich hatte (Buch kam erst Samstag an) und eine offene Rezension bei den Erwachsenen (Buch kam heute an). Im Moment habe ich den Eindruck herrscht ziemliches Chaos…

2 „Gefällt mir“

Deshalb bin ich ja so erstaunt. Die Aussagen stimmen einfach weder mit den FAQ überein, noch mit den Erfahrungen.

Junior und vorablesen sind ja getrennt, also man könnte pro Woche ja bei beiden je ein Wunschbuch einlösen. Und dass unausgeloste Bücher bereits mitzählen, ist irgendwie schräg und seltsam und kann einfach nicht stimmen.

Dass es Probleme mit dem System gibt, wissen wir doch schon. Da müsste man uns also nicht etwas erzählen, das so nicht stimmt. Kürzlich sind ja bei einigen Punkte verschwunden (bei mir auch) und wieder gutgeschrieben worden. Jetzt das mit dem Einlösen. Zumal ja bei einigen der Balken grün ist, aber das Einlösen dennoch nicht geht (wenn ich da alles richtig verstanden habe).

Mir fällt auch auf, dass sich vom Team früher immer schnell jemand im Forum gemeldet hat, wenn solche Dinge waren. Bisher aber keine Postings vom Team, obwohl das insgesamt ja auch schon länger geht. Das mit den Punkten war am 12.12. (bzw. die Mail vom Team dazu). Also fast ein Monat mit unrundem System.

2 „Gefällt mir“

So kenne ich es auch

Ich finde auch schade, dass man momentan so ein wenig in der Luft hängt . Ich bin bei zwei offenen Rezension Montagnacht fest davon ausgegangen ein Wunschbuch einlösen zu können und hatte dann Montagmorgen sehr viel Glück, dass der „Faber-Thriller“ nicht schon weg war und ich noch einlösen konnte. Es ist schade das man mittlerweile immer so eine Unsicherheit hat, ob die Woche der Botton geht oder nicht zum einlösen des Buches. Früher war da einfach „Verlass“ drauf :see_no_evil:

Wie bitte? Drei? Seit wann sind es drei offene Rezensionen. Irre ich mich oder waren das bisher immer vier???

Bei mir ging es mit zwei offenen Rezensionen nicht. Alles etwas merkwürdig momentan…

Das kann ein technischer Fehler sein. Aber die Mail von @ vorablesen oben spricht von 3 offenen Rezensionen. Das waren doch laut off. Info 4 bisher. Ich verstehe nix mehr.

Aber nicht weil es neue Regeln gibt sondern technische Probleme. Das ist ja ein Unterschied.

Bei mir ging es bis vor einer Stunde mit nur einer offenen Rezension auch nicht, und Starbringer kam gestern erst an, und jetzt wo es geht, ist mein Wunschbuch leider nicht mehr verfügbar.

Ich schätze, da hat die Technik irgendwie nicht mitgespielt.
Ist zwar ärgerlich, aber was will man machen.

1 „Gefällt mir“

Die Mail oben hat ja nix mit technischen Fehlern zu tun. Darin lese ich aber eindeutig eine 3, statt eine 4…

Das war auch nur auf ihr spezielles Problem bezogen.Du hast ihr dich selbst gerade geschrieben, das kann ein technischer Fehler sein.

Ich verstehe grad nichts mehr, ehrlich gesagt.

Achso allgemein meinst du? Da habe ich jetzt auch von vorablesen die Info erhalten mit drei offenen Rezensionen. Vielleicht hat sich das kürzlich nochmal geändert.

1 „Gefällt mir“

Aber dazu gab es keine offizielle Info…oder?

Ich finde, die ganzen Diskussionen bringen hier gerade gar nichts, weil alle verwirrt sind und alle sich gegenseitig aufschaukeln. Ich würde es für sinnvoll halten, wenn vorablesen sich noch einmal deutlich und ohne Interpretationsspielraum zu der Thematik äußert, wieviele offene Rezensionen man haben darf. Dass es technische Probleme gibt, wissen wir ja.

7 „Gefällt mir“