Punkte einlösen geht nicht

Liebe Mitglieder,
Geht ds novh jemanden so, dass er keine Punkte mehr einlösen kann für ein Wunschbuch? Ich hatte das schon mal und weiß nicht wieso. Habe genug Punkte, letzte Wochen keins eingelöst und nur eine Rezi offen.
Eine email an vorablesen gab es letzte Woche schon, aber sie scheinen viel zu tun zu haben.

Danke für die Antworten, liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir leider nicht helfen und dir nur sagen das es mir genauso geht wie dir. Meine Wunschbuchfunktion ist auch ausser Kraft und ich habe keine offenen Rezensionen an denen es liegen könnte…

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja fast schon beruhigt, dass es nicht an mir persönlich zu liegen scheint.

Trotzdem gibt es diese Woche genug Bücher, die mich interessieren. Vielleicht bekommen wir ja heute eine Antwort

Bei mir genau wie bei dir. Eine Rezension offen, keine laufenden Erinnerungen, genug Punkte, trotzdem kann ich keine für ein Wunschbuch einlösen.

Guten morgen zusammen und ich wünsche noch ein frohes neues Jahr.

Bei mir ist es das gleiche, ich habe mehr als genug Punkte und die ausstehende Rezension liegt daran, dass ich das Buch noch nicht zugeschickt bekommen habe.
Ich dachte schon, das wäre eine Änderung hier und ich sie nicht mitbekommen hätte.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe gerade geschaut, ich könnte, wenn ich wollte. Button ist grün.
Schreibt bitte alle an das Team, nicht um zu nerven, sondern um die Dringlichkeit zu zeigen.

4 „Gefällt mir“

Ich konnte gg 9 Uhr problemlos Punkte für den Faber (Gestehe) einlösen.

1 „Gefällt mir“

Das Team wird bis heute im Urlaub gewesen sein, sich aber - wenn ihr euch per Email meldet - jetzt drum kümmern.

Edit: gerade nochmal zufällig beim Faber-Thriller geschaut und der Button war bei mir wieder grün! Warum kann ich nicht sagen, hab vom Team noch keine Antwort.

Vielleicht hat das Team direkt die „Reparatur“ veranlasst und wartet nun, ob es allgemein wieder läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gecheckt und bei mir geht es immer noch nicht :frowning:

Ich hatte auch gehofft mir eben kurz vor mitternacht ein Wunschbuch ergattern zu können für die Verlosung morgen. Hab kurz befürchtet ich wäre gesperrt, was aber nicht sein kann.:melting_face:

Die Hoffnung hatte ich auch. Mal gucken, ob es heute wieder geht.

Bei mir geht es auch nicht, obwohl ich gestern die letzte offene Rezension fristgerecht erledigt habe. Hab jetzt ne Mail an Vorablesen geschrieben. Gestern hatte ich das nicht mehr geschafft. Mal sehen, ob es im Laufe des Tages wieder funktioniert.

Ich glaube, da gibt es ganz allgemein ein Problem. Ich hatte es letzte Woche, dann hab ich das Team angeschrieben, jetzt geht bzw. ging es wieder und ich konnte gestern Punkte einlösen. Jetzt muss ich erstmal wieder welche sammeln :sweat_smile:
Aber grundsätzlich hilft das Team, es aknn halt manchmal ein bisschen dauern. Sie hatten bestimmt auch ein paar Tage frei

Da nutze Gelegenheit spch gleich mal und sage ein riesiges Dankeschön an das tolle Team, die trotz der Feiertage und landesweiten Urlaub für uns da waren und trotzdem Verlosungen gemacht haben.
Vielen Dank, ihr seid toll @vorablesen

2 „Gefällt mir“

Danke @vorablesen für die zügige Freischaltung!

Bei mir funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei :wink::tada:

2 „Gefällt mir“

PS: Etwas angesäuert bin ich jetzt doch noch, weil es ein bisschen so hingestellt wird, als hätte ich die Regeln nicht kapiert… Dabei kann ich doch in meinem Konto genau nachvollziehen, wann ich welche Rezension erledigt habe… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Magst Du uns nicht exakter sagen, was das Team geantwortet hat?

Das wäre informativ für alle.

Habe zunächst die Standardantwort bekommen, die elainelau schon im Unterpunkt Verfügbare Wunschbücher bekommen hat:

„bei mehr als 3 offenen Rezensionen verschwindet der Wunschbutton. Die aktuell gewünschten Bücher zählen dann immer schon mit, auch wenn die Verlosung noch nicht abgeschlossen ist. Die Freischaltung dauert dann immer noch einige Stunden nach erfolgten Rezensionen.“

Nachdem ich sagte, dass ich seit 28.12. schon keine „mehr als 3“ mehr offen hatte kam diese Aussage:

„Weniger als 3 müssten es beim Einlösen sein.“
Ich hatte aber nur zwei, später nur eine.

Mittlerweile kam noch das:

"das tut uns sehr leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Den Fehler konnten wir bisher leider auch noch nicht ermitteln. Wir sind aber dran.

Die Aussagen stimmen beide, da das jeweils einzulösende Buch bereits mitzählt."

Ich hoff, es ist ok, wenn ich es zitiere, ich will nichts falsch wiedergeben. Für mich ist die Sache damit erledigt. Wobei das Buch, das ich im Begriff bin einzulösen, ja nicht wirklich vorher schon mitzählt. Also ist die zweite Aussage falsch. Na egal.

Mich wundert das alles sehr. Ich kenne das Team völlig anders. Ich glaube Dir, keine Sorge! Ich stelle nur immer häufiger fest, dass sich die Dinge auf vorablesen geändert haben. Wir bekommen bei Änderungen keine Info mehr, bei Problemen wie Deinem jetzt sind die Aussagen verwirrend. Alles zusammen ist völlig anders als in den FAQ und der Hilfe.

Ich verstehe das langsam alles nicht mehr.

3 „Gefällt mir“