Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Sehr gut :smiling_face_with_three_hearts: hoff deine Bücher kommen schnell!

Beide Bücher noch nicht da, das dritte noch nicht ausgelost und ich könnte noch eins einlösen.

Ja, das wäre super, denn ich lese aktuell relativ langsam. Da ist es doof, wenn die erste Woche schon verstrichen ist, ohne dass ein Buch da ist.

Ich finde die neue Regelung weiterhin nicht gut und würde gerne den Grund wissen, warum das so extrem verschärft wurde bzw. noch wird. Ich habe zum Beispiel momentan zwei Bücher unter Gewinnchance. Eins wird heute verlost, das andere erst nächste Woche. Das Buch, das heute verlost wird, müsste dann bis Sonntag angekommen, gelesen und rezensiert sein, damit ich am Montag Wunschpunkte einlösen kann. Wenn wenigstens nur die offenen Rezensionen zählen würden, aber dass auch die Gewinnchancen mitzählen, finde ich sehr unglücklich gemacht. Dann ist man jede 2. Woche gesperrt.

6 „Gefällt mir“

Oh??? Gewinnchancen zählen mit? Das ist ja richtig ungünstig :frowning:

Wo steht denn, das die Gewinnchancen mitgezählt werden. Ich hatte letztens drei offene Rezensionen weil die Bücher noch nicht da waren und konnte trotzdem Punkte einlösen. Ich meine es war kurz vor Weihnachten die Situation, dann kamen zwei Bücher auf einmal an und da ich pro Buch ca. eine Woche brauche war ich schnell wieder auf einem normalen Level.

Es gab hierzu vor einigen Wochen einen Thread:
https://forum.vorablesen.de/t/punkte-einloesen-geht-nicht
Hierin hat sich Voarblesen zu der neuen Regelung geäußert, ich zitiere:
"Ihr Lieben, bei diesem Thema wurde tatsächlich im Vorfeld nicht klar kommuniziert - entschuldigt bitte. Tatsächlich sind auch nur wenige Vorableser:innen überhaupt davon betroffen (mehrere offene Rezensionen und genügend Punkte betrifft momentan ca. 0,4% aller angemeldeten Nutzer:innen). Zur Erklärung: Es gibt eine Wunschbuchbegrenzung bei 3 offenen Rezensionen, wobei das gewünschte Buch bereits mitgezählt wird. Wer also 2 offene Rezensionen hat und sich ein Buch wünscht, hat die Grenze erreicht. Technisch gab es da in der Vergangenheit leider ein kleines Problem, an dem wir gerade arbeiten.
Danke für euer Verständnis und viele Grüße euer Vorablesen-Team"
Offenbar hapert es noch an der technische Umsetzung, denn auch ich hätte in den letzten Wochen trotz dreier offener/gewünschter Bücher theoretisch noch ein WB einlösen können (habe es aber nicht gemacht).

3 „Gefällt mir“

Also die Gewinnchancen wenn du ein Wunschbuch eingelöst hast, das noch nicht verlost ist. Die normalen Gewinnchancen, wenn du Leseeindrücke schreibst, zählen nicht mit!

4 „Gefällt mir“

Sie haben es so geschrieben aber von bisherigen Usermeldungen hier im Forum schein es nicht so umgesetzt zu sein. Ich würde also annehmen, dass es die „Wunschbücher-zählen-mit“-Regel nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Passiert mir eigentlich immer, scheinbar ist mein Geschmack nicht massentauglich, auch wenn ich das erwarte!

Oh ok das wundert mich aber auch. Ich hatte mich noch so geärgert dass ich gerade nicht genug Punkte habe, so nst hätte ich es mir direkt mit Punkten gesichert.
Vielleicht habe ich ja dann doch noch eine Chance.

Aktuelle Zahlen (nur eine signifikante Veränderung)

vorablesen Verlosung nächste Woche
School of Myth & Magic 1: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Die Dämmerung 2: keine Wunschbücher mehr verfügbar
The Love Code (Hörbuch): noch 14
Das Waldhaus: noch 1

junior
Die Zauberkicker: noch 11
Du! - Wer du bist und…: noch 17
Valentina Amor: noch 17

alle anderen ohne Zähler

Habe ich mir auch als Wunschbuch gesichert. Aber erst gegen 8Uhr am Morgen :slightly_smiling_face:.

Ich bin um 6.30 Uhr auf die Seite gegangen und hatte schon fest damit gerechnet, dass die Wunschbücher hier weg sind.

Aktuelle Zahlen zum Mittwochmorgen

vorablesen Verlosung nächste Woche
School of Myth & Magic 1: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Die Dämmerung 2: keine Wunschbücher mehr verfügbar
The Love Code (Hörbuch): noch 14
Das Waldhaus: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Und Großvater atmete mit den Wellen: noch 18

junior
Die Zauberkicker: noch 11
Du! - Wer du bist und…: noch 17
Valentina Amor: noch 17

junior Verlosung nächste Woche
keine Zähler

alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“

Das ist mir bisher zum Glück auch nicht aufgefallen, sonst wird es manchmal wirklich eng, vor allem wenn ergatterte Bücher erst nach 2-3 Wochen eintrudeln. Früher hatte ich das mal mit 3 ausstehenden Rezis, das war wirklich ärgerlich - ich hätte ja gerne gelesen, aber ohne Buch ging das leider nicht rechtzeitig. Da muss man wirklich gut abwägen, da man ja nie weiss was in den übernächsten Wochen neues um die Ecke kommt.

Am Montag habe ich mir völlig unerwartet 25 letzte Stunden gesichert - eigentlich hatte ich andere Bücher auf dem Schirm, aber die Leseproben haben entschieden dass mich dieses Buch am meisten anspricht.

Heute vermisse ich im Junior Bereich das bisher angekündigte ZoZoZombie Buch.

Ja, geht mir auch so, ich hatte auch das Gefühl, dass da was fehlt… Vielleicht kommt es etwas später, war ja schon öfter der Fall.

Ist jetzt in 14 Tagen wieder drin.
Dafür ist in 7 Tagen ein neues Buch dazugekommen.

1 „Gefällt mir“

Aktualisierte Zahlen zum Samstagabend (19:55 Uhr)

vorablesen Verlosung nächste Woche
School of Myth & Magic 1: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Die Dämmerung 2: keine Wunschbücher mehr verfügbar
The Love Code (Hörbuch): noch 14
Das Waldhaus: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Und Großvater atmete mit den Wellen: noch 16

junior
Abenteuerspaß mit Conni: noch 15
Stadt der bösen Tiere: noch 13

alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“

Na ja, bei den „normalen“ Gewinnchancen steht ja auch noch nicht fest, dass man gewinnt! Bei Wunschbüchern schon, deshalb kann ich das durchaus verstehen.

1 „Gefällt mir“

Aktualisierte Zahlen zum Sonntag

vorablesen Verlosung nächste Woche
School of Myth & Magic 1: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Die Dämmerung 2: keine Wunschbücher mehr verfügbar
The Love Code (Hörbuch): noch 14
Das Waldhaus: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Und Großvater atmete mit den Wellen: noch 15

junior
Abenteuerspaß mit Conni: noch 15
Stadt der bösen Tiere: noch 13

alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“