Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Gern geschehen!

Ich hatte heute Nacht das gleiche Problem bei Ever & After. Kurz hab ich mich gefreut, dass ich nach mehrmaligem aktualisieren einen grünen Button hatte, aber als ich dann zusätzlich die Auswahl bestätigen sollte kam der Dämpfer, da auf einmal doch keine Wunschbücher mehr vorhanden sind.

Es war das erste Mal, dass ich ein Wunschbuch einlösen wollte, da ich noch nicht so lange dabei bin.

Bei Büchern, die sehr begehrt sind, ist das öfter so.

Aber es kommen ja noch weitere Bücher und vielleicht hast Du beim nächsten mehr Glück - oder hast Interesse an einem, das weniger begehrt ist.

1 „Gefällt mir“

Bei den meisten Büchern gibt es 50 Wunschbücher :slight_smile:
Es ist immer die Hälfte der verfügbaren Exemplare und das sind oft 100.

Soeben erfahren: ein Wunschbuch, das erst am Dienstag verlost wird, zählt bereits am Montag davor als Wunschbuch. Ich habe 2 Bücher in der Rubrik „offene Rezensionen“ und ein Buch in der Rubrik „Gewinnchancen“. Dieses Buch wurde mit Punkten eingelöst, ist also ein sicherer Gewinn, somit gelten drei Bücher als „noch offene Rezension“. Diese Zählweise war mir auch neu, sonst hätte ich meine Leseliste anders gereiht.

Ja, das wurde von Voarblesen auch so kommuniziert, siehe

Nichts Neues für uns. :rofl:

Ich könnte aktuell auch kein Wunschbuch einlösen, sehe daher auch keine Zahlen. Das finden wir alle ja so unfair. Ein einziges Buch hab ich hier, eins wurde kürzlich verlost und kommt also erst noch und eins wird erst noch verlost, schon hab ich die Sperre. Fair? Ich finde - nein.

7 „Gefällt mir“

Geht mir nahezu ähnlich. Aber so sind leider die neuen Regeln.

Besonders blöd finde ich, dass Bücher auch hinzugezählt werden, die man noch gar nicht bekommen kann. (z.Bsp weil sie erst am Dienstag verlost werden).

Ausserdem werden wir jetzt „quasi“ dafür bestraft, wenn es zu Verzögerungen durch den Verlag kommt - wie aktuell beim Hera Lind Buch

4 „Gefällt mir“

Das ist an mir vorübergegangen. Ich habe tatsächlich nur an die Bücher in der Rubrik „offene Rezensionen“ gedacht. Nun weiß ich es …

Ganz kurios war es bei mir vor kurzem. Genau die gleiche Ausgangsposition, wie du hier beschreibst. Sonntag Nacht konnte ich dadurch kein Wunschbuch einlösen. Ohne dass ich irgendwas gemacht habe, ging es dann aber am Dienstag plötzlich! Zum Glück war mein Wunschbuch noch vorhanden.

So wie dir geht es vielen seit der Regelung, die übrigens gar nicht so neu ist.

Ja, seit Jänner - habs heute gesehen.

Ja, muss man zur Kenntnis nehmen, auch wenn jedes Buch ohnehin innert 3 Wochen rezensiert werden muss. Ich hätte für meine beiden offenen Rezensionen noch je gut 2 Wochen Zeit, das 3. wird ja überhaupt erst morgen verlost. Ich werde ein Buch heute noch zu Ende lesen und rezensieren. Mit ein bisschen Glück kann ich dann doch noch Punkte einlösen. :slight_smile:

Du hast ein Buch wenigstens schon. Meine 3 sind noch nicht verlost/ nicht angekommen…

1 „Gefällt mir“

Die neue Regelung ist etwas schwierig. Vor allem wenn man auch noch bei Junior mitmischt. Da könnten es ja manchmal tatsächlich zwei Bücher in einer Woche sein

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass sich Leute, die sehr oft Punkte einlösen, über die „neue“ Regelung ärgern. Aber bitte nicht vergessen, dass es auch eine andere Seite gibt und sich jetzt dadurch mehr Nutzer über ein noch vorhandenes Wunschbuch oder gar einen Gewinn freuen können. Die Zahl der zu vergebenen Bücher bleibt ja gleich - nur die Verteilung ändert sich (ein bisschen).

12 „Gefällt mir“

und zwar zu Gunsten der „weniger Fleißigen“. Ist das gerecht?
Ganz blöd ist es halt, wenn ein Buch ewig auf sich warten lässt. Dafür können die Nutzer ja überhaupt nichts.
Auf der anderen Seite hat sich durch die Neuregelung die Lage um Mitternacht wohl ein bisschen entspannt, was ich gut finde.

7 „Gefällt mir“

Vermutlich ist diese vermeintliche Entspannung nur vorübergehend. Man plant jetzt diesen Umstand ja mit ein und so werden einige Bücher möglicherweise erst mal liegengelassen, um andere ganz sicher einlösen zu können. Ob das am Ende dann sinnvoll ist?

Tatsächlich! Heute sehe ich die Buttons und könnte, ohne dass ich etwas geändert hätte, ein Wunschbuch einlösen. Sehr kurios!

Das mag sein. Wir werden sehen …