Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Liebe Vorableser:innen, Liebes Vorablesen-Team,

Ich habe eine Frage: Ich wollte eben meine Punkte für mein Wunschbuch ( The Romeo & Juliet Society) einlösen, aber leider funktioniert das nicht. Der grüne Button ,Jetzt für 4000 Punkte einlösen” erscheint nicht. Ich weiß nicht woran es liegen kann, genug Punkte habe ich nämlich (über 5000), die Seite mehrmals aktualisiert habe ich auch schon.

Kann mir jemand helfen? oder weiß vielleicht jemand was da los ist oder was man da machen kann?

2 „Gefällt mir“

Das Gleiche ist bei mir auch, ich kann für kein Buch Punkte einlösen, egal auf welches ich klicke. Ab- und Anmelden hilft auch nicht. Und Punkte habe ich wirklich genug. Ganz merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir genauso. Ich habs grade auch bei allen anderen Büchern versucht - ohne Erfolg. Ich habe sogar meinen Laptop neu gestartet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch mal durch die Bücher geklickt, auch von dieser noch laufenden Woche, der Button ist seit Mitternacht einfach weg und das überall.
Manno wie ärgerlich, da bleibt man extra wach :sweat_smile:. Ich hatte das aber auch noch nie…

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vielleicht weiß das @vorablesen Team etwas darüber?

1 „Gefällt mir“

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen sind die Wunschbücher schon weg gewesen,dann wird es nicht mehr angezeigt. Der zweite Grund: Es wurde in den letzten 7 Tagen schon ein Wunschbuch eingelöst. Und ja,exakt 7 Tage müssen dazwischen sein,ehe es wieder geht. Wenn es 6 Tage und 50 Minuten sind,dann müssen noch zehn Minuten gewartet werden,ehe es wieder geht und dann taucht auch überall,wo noch Wunschbücher verfügbar sind,wieder der grüne Balken auf.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mehr als vier Bücher offen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte heute mein Wunschbuch einlösen und bei mir kmmt auch kein Button mehr.
Ich habe weder innerhalb der letzten 7 Tage eins eingelöst noch mehr als vier Bücher offen. Und es wird gar nichts angezeigt, nicht dass bereits vergriffen wie sonst sondern der Wunschbuch Button fehlt komplett.
Liebes @vorablesen -Team - könnt ihr helfen? LG

1 „Gefällt mir“

Das letzte Mal, als ich meine Punkte eingelöst habe, war im Juni. Aber bei mir steht auch nicht einmal, dass die Bücher schon vergriffen sind.
Ich habe noch genau 4 Bücher offen.

Noch immer nicht? Bei mir wird der Button jetzt angezeigt

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider immer noch nicht, weder am PC noch übers Handy.

Gestern war er für die „alten“ Bücher aber noch da? Das ist wirklich extrem seltsam.

Bei mir auch.

Kann das ein Browser-Problem sein? Habt ihr mal einen anderen Browser probiert?

Verschiedene Browser ausprobiert, an- und abgemeldet, sowohl über PC als auch über Handy probiert. Nichts funktioniert.

Dann liegt es bei dir an den vier offenen Rezensionen. Sobald du eine Rezension geschrieben hast, solltest du auch wieder Punkte einlösen können.

So ging es mir auch. Ich war mir ziemlich sicher, dass es maximal vier Bücher sein durften und ich hatte auch keinen Button. Zum Glück kam eins der vier am Freitag an, ich habe es gleich gelesen und Rezensiert, dann war der Button da.
Ich habe jetzt drei Bücher offen, die alle noch nicht angekommen sind. Da wird es mit einem Buchgewinn eher nicht klappen und wenn ich noch einmal die Wunschbucheinlösung vornehme, kann ich bis ein Buch bei mir angekommen ist nicht mehr machen. Finde es schade, das noch nicht angekommene Exemplare mitzählen. Manchmal dauert es bei mir bis zu einer Woche länger als die ersten „Mein Buch ist angekommen“ Meldungen

Ich habe zwei andere Browser probiert, aber es funktioniet immernoch nicht.

Ihr hattet Recht. Danke für die schnelle Hilfe!

Wie gesagt, du hast noch vier Rezensionen offen und kannst dementsprechend kein Buch mehr gewinnen oder Punkte einlösen.

Ok Danke. Schade, dass ich das nicht wusste. Kann man das irgendwo nachlesen?