Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Aber auf die Frage des Warums gibt’s noch keine Antwort.

Das tut mir leid. Was hättest Du denn haben wollen?

Sicher meldet sich das Team noch. Es ist ja Weihnachten gewesen und bestimmt eine Menge aufgelaufen.

Ich hätte gerne das Mittelalterbuch mit den Hexen als Wunschbuch gehabt. Jetzt bewerbe ich mich normal und vielleicht habe ich ja Glück.
Ja, bei Vorablesen ist wohl gerade etwas Chaos. Habe eine allgemeine E-Mail bekomme, die Wunschbuchfunktion werde gesperrt, wenn drei Rezensionen offen sind, wobei bei mir ja keine einzige offen war. Und dann wurden mir gerade eben 4000 Punkte für ein Wunschbuch abgezogen, für dass mir schon am 18.12. Punkte abgezogen wurden. Entsprechend habe ich gerade die nächste E-Mail verschickt.

Aktuelle Zahlen

vorablesen
Klarkommen: noch 20
Die Hexen von Cleftwater: keine Wunschbücher mehr verfügbar

junior
WWW-Tiere im Meer: noch 18
Die schreckliche Adele 6: noch 19

alle anderen ohne Zähler

Komisch, hat sich da was geändert, laut Nutzungsbedingungen darf man ein Wunschbuch einlösen, wenn nicht mehr als 4 Rezensionen offen sind. Damit käme man auf insgesamt maximal 5 Bücher, laut dem Zitat aus der Mail auf maximal 3!?!

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es zu dem Thema einen umfangreichen Thread

Falls keine Bücher mehr unterwegs zu dir sind, kommt als Lösung in Frage, dass du vor Ablauf von exakt 7 Tagen einzulösen versuchst.

Es gibt keine Regel, nach der exakt 7 Tage vergehen müssen, das ist falsch. Du kannst zB problemlos am Samstag für die eine Woche einlösen und am Montag Nacht für die nächste , vorausgesetzt, du hast genug Punkte und überschreitest nicht die Maximalzahl an offenen Rezensionen.

2 „Gefällt mir“

In dem von Dir verlinkten Thread steht aber auch, dass Deine Theorie mit den 7 Tagen nicht richtig ist.

Egal, wann man Punkte eingelöst hat, pünktlich um 0:00 Uhr am Montag können wieder Punkte eingelöst werden (bei Junior mittwochs).

1 „Gefällt mir“

Da ist echt viel schiefgelaufen. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Das Hexenbuch war, wenn ich das richtig sehe, aber auch ratzfatz weg. Ich drücke Dir für die Verlosung die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön Wortschätzchen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Bloß zur Info. Antwort auf mein Mail hab ich noch keins.

aktuelle Zahlen
Verlosung morgen
Klarkommen: noch 17
Die Hexen von Cleftwater: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Austrian Psycho: noch 18

Verlosung nächste Woche
Starling Nights 2: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Grenzfall: keine Wunschbücher mehr verfügbar

junior
Die schreckliche Adele 6: noch 18
WWW Tiere im Meer: noch 16

alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“

Tsokos & Tsokos: Nur noch 20 Bücher verfügbar

Alle anderen OHNE Zähler

1 „Gefällt mir“

Ich denke über die Feiertage wird Notbesetzung sein. Ich kann gerade auch nichts einlösen, obwohl ich die fälligen Rezensionen noch vor Jahresende erledigt und jeweils die geforderten Links eingetragen habe.

Danke für deine Antwort, mir scheint es auch ein recht spontaner Fehler zu sein. Aktuell funktioniert es bei mir aber.

Folgende Rückmeldung habe ich vom Team erhalten:

bei mehr als 3 offenen Rezensionen verschwindet der Wunschbutton. Die aktuell gewünschten Bücher zählen dann immer schon mit, auch wenn die Verlosung noch nicht abgeschlossen ist.

Das traf bei mir allerdings nicht zu, hatte 2 offene Rezi (Bücher sind noch unterwegs) und auch kein Wunschbuch in der aktuellen Woche. Es bleibt mir ein Rätsel :woman_shrugging:

Es gab ja kürzlich das Problem der verschwundenen Punkte. Bei einigen mehr, bei anderen weniger viele. Ich vermute jetzt einfach mal, dass diese Sache jetzt irgendwie damit zusammenhängt und das System einen massiven Fehler hat. Da wird dann die IT-Abteilung dran arbeiten müsse und die werden vermutlich erst nächste Woche wieder arbeiten.

Denk auch. Naja, gibt es eben mal nichts. Gewonnen hab ich so leider auch nicht. Der SuB freut sich. Die Kids nicht :sweat_smile:

Nee, Wunschbuch hab ich auch nicht. Ging ja nicht.
Hm. Hab ich auch mal wieder nicht mitbekommen, dass es nur noch max. 3 sind und die noch nicht verlosten mitzählen. Das wird dann jetzt immer eine schwierige Entscheidung, ob ich was für mich oder für die Kinder hole bzw. lose.

Ich auch nicht. In den FAQ und Nutzungsbedingungen habe ich dazu auch gar nichts mehr gefunden. Das stand da doch immer irgendwo …

In den Nutzungsbedingungen steht:
Hast du 4000 Punkte gesammelt und nicht mehr als 4 offene Rezensionen, kannst du sie für ein Buch deiner Wahl aus den kommenden Verlosungen eintauschen.

Das hier wäre mir auch neu und steht so auch (noch) nicht in den Nutzungsbedingungen/FAQs:

Meine aktuellen Erfahrungen stimmen damit auch nicht überein, da ich habe aktuell drei offene Rezensionen habe (alle drei Bücher sind noch nicht eingetroffen oder verlost worden und wurden über den Wunschbutton eingelöst) und ich könnte mir dennoch im Junior-Bereich ein weiteres Buch einlösen.

1 „Gefällt mir“