Wie es hier schon erklärt wurde: Dann nimmt man den Link zum Buch. Du sollst ja so direkt wie möglich verlinken. Und da es hier nicht anders möglich ist, bleibt ja nur der Link zum Buch.
Hallo,
da du erst die ersten Erfahrungen beim verlinken sammelst habe ich noch einen Hinweis für dich:
Liest dir bitte oben bei der Auflistung die Erklärung zum Libri-Verbund (Libri GmbH) durch. Da gehört dein Shop nämlich auch dazu.
In diesen Fällen kannst du einfach die entsprechende Buchseite des Shops verlinken.
Ich schreibe dann die Überschrift meiner Rezension ins Textfeld, wenn es kein extra Feld dafür gibt. Dann kann man trotzdem nachvollziehen, um welche Rezension es geht.
Weltbild schließt seinen Onlineshop zum 31.08, kann also aus der Liste entfernt werden.
Lehmanns (lehmanns.de) kann auch aus der Liste genommen werden, da ein Rezensieren dort schon einige Zeit nicht mehr möglich ist.
Nach so langer Zeit lässt sich das Posting nicht mehr ändern.
Ich habe soeben meine Rezension über „Das Dickicht“ auf folgender Seite verlinkt: https://www.KulturKaufhaus.de. Wurde auch unter meinen Rezensionslinks gespeichert. Leider habe ich dafür aber keine 100 Punkte erhalten, was ich nicht verstehe. Hat jemand dazu eine Idee?
Hattest du zu dem Buch vielleicht schon 10 Verlinkungen?
Ja, hatte ich. Darf nicht mehr als zehnmal verlinkt werden?
Du darfst natürlich mehr als zehnmal verlinken, jedoch werden “nur” zehn Links mit den 100 Punkten belohnt.
Alles klar.
Hey @theujulala , Lehmanns erlaubt keine Rezensionen mehr. Und genialokal.de eignet sich auch für Rezensionen.
Hallo zusammen, kann jemand von euch sagen, auf welchen Seiten man seine Rezension vor Erscheinungstermin einstellen kann? Bei Amazon ist das ja erst am Tag der Veröffentlichung möglich? Danke
Soweit ich weiß, ist Amazon die einzige Seite, bei der die Rezension erst zum Erscheinungstermin eingestellt werden kann. Alle anderen Buchcommunities / Onlineshops bei denen ich meine Bewertungen einstelle, nehmen sie auch schon vor dem ET an.
JPC nimmt auch erst ab Erscheinungstermin (oder oft sogar 1-2 Tage später) die Rezis an.
Du hast ja sicher das google-sheet gesehen, das evtl. nicht mehr aktuell ist, aber besser als nüscht …
Vielen Dank für eure Tipps!
Hat jemand Erfahrungen mit Veröffentlichungen von Rezensionen auf der Seite buchkatalog.de?
Dort sind zu Beispielbüchern, die ich nachgesehen hatte, keine Rezensionen angegeben.
Ich hatte mich auf der Internetseite meiner Buchhandlung (xxxx.buchkatalog.de) angemeldet und zwei Rezensionen eingestellt. Aber auch nach 4-6 Wochen sind sie nicht bei den Büchern aufgeführt.
Werden die Seiten und dann auch die Rezensionen von dem jeweiligen Buchhandel extra betreut und ggf. auch Rezis freigestellt oder läuft das über die Internetseite buchkatalog.de?
Buchkatalog ist eine zentrale Plattform, deren Datenbank deine Buchhandlung nutzt. Ich kann dort bei aktuellen Neuerscheinungen auch keine Bewertungen finden. Falls deine Buchhandlung Bewertungen der eigenen Kunden redaktionell betreuen würde, müssten doch Kundenbewertungen zu sehen sein. Evtl. gab es dort früher Rezensionen - und die Funktion wurde abgeschafft?
Man kann sich ganz normal anmelden auf der Seite der Buchhandlung und die Rezension mit Bewertung einstellen. Ich hatte mir schon überlegt, dass die Bewertungen auch betreut werden müssten, zumindest freigegeben werden müssten. Aber dass das ist für ein kleines Team von nur zwei Personen sicher viel Arbeit wäre und nicht machbar.
Daher war meine Frage, ob für die Hauptseite des „buchkatalog“s Erfahrungen vorliegen. Du hattest bei aktuellen Büchern ja auch nichts gesehen an Rezensionen.
Dann lohnt sich die Arbeit nicht, dort anzumelden und einzustellen, denke ich.