Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung) Vol. 2.0

Richtig, und dann dauert es mitunter noch mehrere Tage, ehe die Rezension veröffentlicht wird!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Buch7-Der soziale Buchhandel.

5 „Gefällt mir“

Super; ich hatte früher auch bei Weltbild rezensiert - aber die gibt’s ja inzwischen nicht mehr…

Dafür gibt es noch eine Community-Plattform, die ich auch sehr mag:

Man muss sich im Forum dort anmelden.

Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Globus-Buchshop? Ich habe ihn in meine Liste aufgenommen, als die Weltbildgruppe Insolvenz anmeldete. Aber es dauert bei mir eine gefühlte Ewigkeit, bis die Rezensionen freigeschaltet werden. Da vergesse ich dann oft schon das nachträgliche Verlinken.

Du hast recht, in letzter Zeit dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Rezension online ist, aber Du kannst einstellen, dass Du nach der Veröffentlichung eine Mitteilung bekommst.

Ich habe gerade Rezensionen von https://bookcircle.orellfuessli.ch/ verlinkt, aber dafür keine Punkte bekommen? Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte? Gehört es irgendwo dazu, was auf den ersten Blick vllt. nicht ersichtlich ist, oder liegt es daran, dass es eine Seite aus der Schweiz ist?

Danke schon mal für die Antworten :slight_smile:

Wie alt ist das Buch? Es gibt nur in den ersten 3 Monaten Punkte und für 10 Links pro Buch.

Orellfüssli gehört zu Thalia. Falls Du das Buch bereits bei Thalia verlinkt hast, zählt der zweite Link nicht mehr. Meine Thalia-Rezis erscheinen nämlich automatisch auch bei Orellfüssli, und somit zählen beide Shops als ein einziger Link. Mit der Schweiz hat das nichts zu tun, ich verlinke zB auch bei cede.ch alle Bücher.

Ah, das erklärt es tatsächlich, vielen Dank :slight_smile:

@wortschaetzchen Wäre tatsächlich noch innerhalb der 3 Monate und der 10. Link. Aber das mit Thalia ist wohl der Grund, dass es nicht funktioniert.

Danke euch :slight_smile:

Komischerweise funktioniert buecher.de immer noch, obwohl die ja inzwischen auch zu Thalia gehören. Aber ich glaube, die Bewertungen sind immer noch getrennt.

2 „Gefällt mir“

Genau, die Bewertungen werden bei Bücher.de (noch?) nicht automatisch übertragen, und darum geht es im dem Fall ja. Das Corporate Design hat zwar kürzlich nen neuen Anstrich bekommen, aber sonst ist noch nichts passiert. Ich hoffe es, bleibt so, langsam wird es durch die Fusionen echt schwer, sinnvolle 10 Links zusammenzubringen.

8 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Nachdem Lehmans und Weltbild schon weggefallen sind, wird’s tatsächlich langsam schwierig.
Bei Hugendubel und eBook.de bin ich auch immer unsicher, ob es ok ist bei beiden zu rezensieren, da die auch zusammengehören. Aber die Bewertungen werden auch nicht wechselseitig übertragen.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende habe ich festgestellt, dass die Seite yourbookshop (vormals Mojoreads) vom Netz genommen wurde.
Die hatten auch schon eine Weile auf der Seite angekündigt evtl aus finanziellen Gründen aufgeben zu müssen.

Schade, hatte die Seite immer zum Verlinken genutzt.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja das Problem - da hat jeder gern verlinkt, aber offensichtlich nicht dort gekauft. Dass das dann schiefgeht, ist absehbar.

1 „Gefällt mir“

Sind bei euch bei jpc.de auch alle Rezensionen verschwunden?

Ja. Ob das ein nur ein vorübergehender Fehler ist?
Ich habe vor 2-3 Tagen noch dort rezensiert, funktionierte problemlos.
Gerade mal nachgesehen … wenn ich nun Bücher suche, sehe ich zwar noch die Sternebewertungen. -Wenn ich aber die jeweilige Buchseite öffne, dann sind keine Rezensionen zu sehen, und wenn ich Seiten noch nicht rezensierter Bücher öffne, dann sehe ich aktuell auch keine Möglichkeit, um Bücher zu rezensieren.
Ich hoffe, dass es nur eine vorübergehende Störung ist und ich mir keine Alternative zu jpc suchen muss … diese Suche nach Alternativen, wenn eine Verlinkungsmöglichkeit verschwindet, hasse ich immer :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht…. Dann würden mir schon zwei Verlinkungen fehlen :see_no_evil:

@rainbowly ich hatte gestern eine Rezi geschrieben und habe heute morgen nachgeschaut, ob diese schon freigeschaltet wurde. Da hatten sie Wartungsarbeiten, deswegen hoffen wir mal auf einen technischen Fehler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe es hier gerade gelesen und nachgeschaut, meine letzten Rezis und auch andere sind da oder eben wieder da. So ein Glück, gibt nicht mehr viele Seiten auf denen man ohne Anmeldung verlinken kann.

3 „Gefällt mir“

bei mir sind sie auch wieder da :slight_smile: bin auch froh, es ist wirklich mühsam, nur für Rezis einen Account erstellen zu müssen.