Neuer Zeitpunkt für Wunschbucheinlösung [Abstimmung]

Es ist mein Wunsch- und mein Feststellungsbeitrag, kein Beitrag zur Diskussion, diskutiert wird hier schon genug.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ui, da ist ja ganz schön was an Antworten zusammengekommen. Zusammenfassen lässt es sich aus meiner Sicht in der Tat damit, dass die meisten wohl schlicht vorher eine Leseprobe haben wollten (das sieht man auch am Ergebnis, das nur minimal von der eigentlichen Zeit abweicht). Die war leider nicht immer (irgendwo) verfügbar, was manchmal auch rechtliche Gründe haben kann (man darf ja ab und an auch nicht vor einem bestimmten Termin woanders rezensieren). Und null Uhr war eigentlich ganz gut gewählt, wenn ich die Antworten so durchlese: Der Alltag steht dann nicht mehr so im Vordergrund und die meisten haben Gelegenheit, anzufordern, selbst wenn es sehr spät ist. Die paar Male im Jahr, ist das doch immer irgendwie gegangen …

@buchstabengefluester @pustebluemchen Das ist bei mir genauso. Nur wäre das seltsam, warum sollte man bei den Juniors die Zeitspanne zum Abstimmen verkürzen?

@petzi_maus Es gab eine, die wie eine Art Fragebogen online aufgemacht war. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wann das war, aber es wurde nach vielen Dingen gefragt, auch nach dem Forum, was insgesamt zu verbessern wäre etc. Am Ende noch Geschlecht und Alter … so eine eben.
Die letzten beiden WuBü, die ich eingelöst habe, hatten keine. Eines habe ich in der Tat “blind” eingelöst (eine absolute Ausnahme!), aber nur, weil eine Lesefreundin es empfohlen hatte (und recht behalten hat sie ;-)). Das andere war auch in der Originalsprache nicht verfügbar.
”Viel” und “wenig” ist hier in der Tat relativ zu betrachten. Ich würde nämlich jene, die hier mitdiskutieren eher als “Handvoll” ansehen, wenn man sich anschaut, wie viele inzwischen abgestimmt haben. Aber wie gesagt, ich hätte die ursprüngliche Zeit auch interessant zum Abstimmen gefunden, dann könnte man es etwas besser einschätzen.
Allerdings glaube ich nicht, dass “für ein paar, die es ändern wollten” so ein Aufriss gemacht wird. Darum auch meine Vermutung, dass es anderweitig schon einmal relevant gewesen ist.

4 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso.

Wenn ich ein Wunschbuch verpennt habe , ist das ja meine eigene Schuld, es ist dann eben so. aber die Änderung würde mir durchaus gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin fürs Ändern und gespannt, was dabei rauskommt.

2 „Gefällt mir“

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Braucht noch jemand Popcorn? Ich mach dann mal noch ein paar Schüsseln :wink:

6 „Gefällt mir“

Wir haben in unserer kleinen Gemeinde einen Gesangverein. Dort bin ich seit 6 Monaten Mittglied und es macht mir sehr viel Spaß. Z.Z. üben wir Lieder für die anstehende Konfirmation.

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön. Das klingt nach sehr viel Spaß.

Wann und wo war das ?

Danke.
Das war vor 2 Jahren (!!)
Da kann ich mich nicht mal mehr erinnern, ob da abgefragt wurde, ob man andere Zeiten für die Wunschbucheinlösung haben möchte.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht konnte man ja auf offene Fragen antworten, was einen stört. Ich habe es so in Erinnerung, dass dafür Raum war. Manchmal sind es ja Kleinigkeiten, die nur mal jemand aussprechen muss …

1 „Gefällt mir“

Ging es im Grunde nicht darum, dass einige es nicht gut fanden, dass die LP zum gleichen Zeitpunkt rausgekommen sind wie zum Zeitpunkt des WB-Einlösens? Dann frage ich mich: warum hat man den Zeitpunkt der LP nicht vorverlegt? 0:00 Uhr wäre geblieben, wir hätten nicht diese ganze Diskussion und der Umsatz vom Popcorn wäre nicht so in die Höhe geschossen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eigentlich ist es fast schade, dass die Abstimmung bald endet. Über was sollen wir dann so heftig und engagiert diskutieren?

4 „Gefällt mir“

:rofl: Und mit welcher Begründung kann ich dann noch Popcorn und Kekse am Laptop futtern?

2 „Gefällt mir“

Da müssen dann aber seeeeeeeeeeeeehr viele User eine andere Uhrzeit gewünscht haben, wenn das einfach so umgesetzt wurde. (mit hust 2 Jahren Verspätung :laughing: )

4 „Gefällt mir“

Da musst du dir eine neue Ausrede einfallen lassen :grin:

1 „Gefällt mir“

Noch mehr als seeeeeeeehhhhhrrrr viiiiieeeeele :joy::joy::joy:

Über das endgültige Abstimmungsergebnis :joy:. Das bietet viel Potential.

2 „Gefällt mir“

Wer weiß, wieviele von denen überhaupt noch hier aktiv sind….