Die große Vorablesen-Mitglieder-Umfrage 2024

Liebe Vorableser:innen,

wir wollen Vorablesen noch besser zu machen und unsere Angebote und Ideen exakt auf euch zuzuschneiden. Dafür haben wir einige Fragen zusammengestellt und freuen uns über eure Unterstützung! Bitte nehmt bis spätestens 05.03.2024 an unserer Umfrage teil. Im Anschluss werden wir die Ergebnisse zusammenfassen und anonymisiert auch hier im Forum veröffentlichen.

ZUR UMFRAGE

Herzlichen Dank!
Euer Vorablesen-Team

6 „Gefällt mir“

Ich kann die Seite gar nicht aufrufen (weder aus der Mail heraus noch über o.g. link), aber das liegt vermutlich daran, dass nun viele gleichzeitig auf die Seite wollen :wink:.

Bei mir hat es funktioniert. Bei der Frage zu Social Media vermisse ich die Möglichkeit "ich nutze kein Social Media ".

13 „Gefällt mir“

Ich habe die Umfrage über die Mail geöffnet und ausgefüllt. Die Fragen waren toll und es gibt bestimmt viele Ideen von uns Nutzern. Werden die ‚Verbesserungsideen‘ später vorgestellt und vielleicht können wir Nutzer ja auch mit abstimmen.
Aber ansonsten fand ich die Umfrage wirklich interessant

Steht oben im EP:

:wink:

Oh Danke @ wortschaetzchen. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil :joy: :joy:
und nein, natürlich schaue ich mir in den Büchern nicht nur die dunkle Flecken auf den Seiten an :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

:laughing: :laughing: :laughing:

Es ist echt häufig so, dass gerade auf Buchnerdseiten die Leute ganz viel überlesen.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Frage habe ich auch vermisst!

1 „Gefällt mir“

Bei Frage 2.Wie viele von diesen Büchern hast du bei Vorablesen gewonnen?
Schreibt ihr da die tatsächlichen Buchgewinne rein oder zählt ihr auch die durch Punkte eingelösten Wunschbücher dazu? Sind ja auch quasi Buchgewinne. Hab mir meine Frage wohl gerade selbst beantwortet :see_no_evil:

Ich habe alle was direkt über Vorablesen war reingeschrieben. Buchgewinn, Wunschbuch und Gewinn aus Gewinnspiel

2 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied zwischen „Liebesroman“ und „Romance“? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch drüber gestolpert :smiley: in meinem Kopf sind Liebesromane eher die klassischen und Romance die neuen eher Romcoms, mit peppigem Cartoon Cover. Obwohl ich sehr wohl weiß, dass das nicht wirklich Sinn macht und dass die Cartoon Cover einfach nur eine Verkaufsstrategie sind, die in allen Untergenres verwendet werden, und ältere Liebesromane mit diesem Covern neu aufgelegt werden :smiley:

Ich auch.

Genau, da die Antwort aber ein Pflichtfeld war, konnte ich die Umfrage nicht abschließen

Ich habe dort „Sonstiges“ angekreuzt.

2 „Gefällt mir“

Lustig finde ich immer die die Frage nach dem Lieblingsgenre.

Was bitte ist „Literatur“? Es ist nämlich das einzige, das auch nur annähernd mein Lieblingsgenre beschreibt. Aber ist nicht alles Literatur? Hatte ich eigentlich immer gedacht. :upside_down_face:

Der Meinung bin / war ich auch immer. Aber inzwischen hab ich „aufgegeben“. Das, was ich gerne lese, wird gern „Literatur“ genannt. Und manchmal packen Buchseiten dieselben Bücher dann unter „Romane“. Sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen.

Auch für mich ist alles, was nicht zu Sachbuch oder Biografie gehört, Literatur. Ganz gleich, ob Krimi, Thriller, Liebesroman, Horror, SciFi, Historische Romane oder was auch immer.

2 „Gefällt mir“

Ich habe soeben teilnenommen und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Die Fragen und die Möglichkeit etwas zu ergänzen fand ich sehr gut.

Ich auch!